-
Zitat
Original geschrieben von Manepho
Wenn mit dem nächsten Update nicht die Sprachqualität verbessert wird, haue ich mein iPhone 5 in die Tonne.
Du gibt's Apple die Schuld dass andere Handyhersteller und Netzanbieter kein HD-Voice anbieten. Also von iPhone5 zu iPhone5 ist die Gesprächsqualität kristallklar in bisher nie dagewesener Qualität.
Apple unterstützt den HD-Voice Codec und es wird immer noch gemault und gemeckert. :confused:
-
Leider kann man von einem Mobilgerät nicht auf die Weboberfläche zugreifen um
Einstellungen vorzunehmen. Es wird nur eine sehr stark abgespeckte mobile Version der Weboberfläche angezeigt. Ein Umstellen auf die volle Ansicht ist nicht möglich. Wer keinen Laptop dabei hat kann weder mit der Weboberfläche noch mit der App die Speedbox komplett konfigurieren. Standby und Netzteinstellungen (2G, 3G, LTE only) sind dann nicht möglich.
Auch die Reichweite des WLAN ist für größere Entfernungen nicht zu gebrauchen. Man muss schon recht Nahe an der Speedbox sitzen. Auch der Akku ist völligst unterdimensioniert. Also für kurze Surfsessions reicht es, abrr dauerhaft muss das Ding an einer Steckdose sein.
LTE Empfang dagegen ist super. In der Bahn wo ich teilwise mit tröpfelndem EDGE oder 3G kämpfe flutschen die Daten mit dem Speedport richtig flink. Und das selbst mit nur einem Balken Empfang. Die Netzabdeckungskarte der Telekom ist auch nicht aktuell. Ich habe LTE Empfang wo laut Telekom noch gar kein LTE verfügbar sein soll.
Aber aufgrund der geringen WLAN Reichweite (nur ein paar Meter) werde ich die Speedbox heute wieder zurückschicken.
-
Zitat
Wir sind Dankbar, dass Apple uns in den ersten Jahren geführt hat, aber wir haben das Smartphone-Ding inzwischen verstanden. Lasst uns jetzt machen was wir wollen.
Quelle: http://tomdale.net/2013/01/my-ios-7-wishlist/
-
Zitat
Original geschrieben von nicknackman
Erwartet uns mit 6.1 was besonderes oder sind nur kleine Fehlerbehebungen gemacht worden?
Die Symbole für Musiksteuerung (Vorwärts / Rückwärts) sind im Lockscreen jetzt weiter auseinander. Lässt sich jetzt besser bedienen. Am iPad kann man im Lockscreen scrubben.
Desweiteren ist der "Bug melden"-Knopf in Apple Maps größer und über SIRI lassen sich in Amerika Kinokarten kaufen.
Auch würde der Startbildschirm von Passbook etwas verändert.
Es negativ Effekt kann man die Akkulauftzeit betrachten. Die ist mit iOS6.1 enorm in den Keller gegangen. Aber es ist eine Beta und da sollte man das nicht überbewerten. Bestimmt wird in der Final die gewohnte Laufzeit wieder erreicht.
-
Oh Danke. Hatte es abfotografiert und vergrößert. Mit dem Doppldruck auf WPS wäre es deutlich einfacher gewesen. 
Fazit bisher:
- SIM Karte wird erst erkannt nach Reset der Box. Nach wechseln der SIM ist ein Neustart erforderlich
- Weboberfläche reagiert etwas Träge
- Standby lässt sich deaktivieren und in folgenden Zeitspannen aktivieren (10 Minuten, 20 Minuten, 30 Minuten)
- alle gängen WLAN Standards (b/g/n) verfügbar
- alle gängingen WPA Verschlüsselungen verfügbar
- SSID samt Passwort und IP-Adresse lassen sich in der Wenoberfläche nachträglich ändern
- Passwort Eingabe in der Weboberfläche wird nicht überprüft. Wer sich vertippt kennt sein eigenes Passwort nicht mehr und muss einen Reset durchführen. Anzeige des eingegebnen Passworts aber möglich bei der Eingabe. Also vor dem ändern des Passworts einfach nochmal sicher stellen dass das Passwort auch so drin steht wie man es haben will
- SIM-Slot nur für große SIMs gedacht. In Verwendung mit Adaptern um micro oder nanoSIMs kann es passiern das man die ganze Box schrottet in die SIM nicht mehr entnommen werden kann. Davor wird aber auch ausdrücklich im Handbuch gewarnt
- Im Display wird der aktuelle Datenverbrauch angezeigt
- Huawei App für iOS lässt nicht alle Einstellungsmöglichkeiten zu die man über die Weboberfläche hat (z.B. ist das Einstellen von nur 2G, nur 3G, nur LTE nicht möglich). Ist aber kein Beinbruch. Konfiguriert wird eben über die Weboberfläche
- manuelles Einwählen/Trennen direkt auf der Startseite der Weboberfläche
- Lesen und Versenden von SMS in der Weboberfläche
Morgen werde ich den Empfang der Box testen.
edit: Aufwecken aus dem Standyby-Modus von aussen ist nicht möglich. Auch irgendwie logisch. Wenn das WLAN nach 10 Minuten deaktiviert wird, gibt es keine Verbindung mehr über die man die Speedbox wieder aktivieren könnte. Man muss die Box erst wieder manuell "aufwecken" durch Druck auf den Powerknopf
-
Meine Speedbox ist heute angekommen und ich wollte eigentlich berichten wie sich das mit dem Standby verhält. Ob man per WLAN die Box aus dem Standby wecken kann.
Leider scheitert es schon an der Einrichtung. Nachdem einschalten der Box wird ein WLAN Netz aufgebaut. Das Passwort dazu ist mit einem Laser klitzeklein auf die Rückseite der Box graviert und mit bloßem Auge nicht zu erkennen.
-
OffTopic in Bezug auf die Berufsangabe:
Wir haben im Forum Passfoto Avatarbilder eingeführt. Man diskutiert mit
viel mehr Respekt, wenn man sieht auf der anderen Seite ist ein erwachsener Mensch mit dem man diskutiert. Ja, man kann sie faken und Nutzer könnten Copyright geschützte Fotos verwenden. Aber man kann eben nicht alles regulieren und kontrollieren.
-
Zitat
Original geschrieben von Christian
Stimmt, tut mir leid. Apple lächelt milde, nimmt den User in den Arm und sagt mit sanfter, väterlicher Stimme: "Nicht denken, mein Kleiner. Das macht die Dinge nur unnötig kompliziert. Vertrau mir - ich weiß, was Du brauchst und willst."
Ich habe das in Photoshop gerahmt und bei uns in der Arbeit aufgehängt. Wir sind Apple Fans, aber dieses Statement trifft den Nagel sowas auf den Kopf.
Ich hoffe ich muss keine Lizenzgebühren an dich zahlen Christian.
-
Zitat
Original geschrieben von rasputin
Wenn Apple bei seinem Stanpunkt bleibt, dann sagst du: die sind doof. Wenn Apple seinen Standpunkt ändert, dann sagt du: die sind doof. Merkst du was? :p
Ich will damit sagen, dass auch Apple nicht komplett Resistent gegen Neuerungen ist und Fehler auch mal erkennt und ändert. Aber von Einsicht kann man hier nicht reden. Klar darf jeder seine Meinung ändern, aber Christian hat das schon sehr treffend erläutert.
Und dass iOS geschlossen ist weiss man eigentlich vor dem Kauf und ist für mich eigentlich mit ein Grund warum ich bei iOS bleiben werde. Hier kann ich bedenkenlos eine App installieren. Die läuft in ihrem Sandkasten und kommt da nicht heraus. Das einzige was die App kann ist auf Fotos und Kontakte zugreifen und da werde ich aber vorher gefragt.
Ich bin vor fünf Jahren von der Windows Welt in die Apple Welt gewechselt. Ich persönlich empfinde das Ganze geschlossene Ökosystem als positiv. Ich muss keine Virenkiller und Spyware-Killer installieren, da die Anzahl von Schadsoftware auf einem OS X oder iOS Gerät gibt.
Mir ist auch klar, dass Millionen andere Nutzer dies nicht so sehen und das System gerne an Ihre Bedürfnisse anpassen wollen. Das verstehe ich und ist auch völlig legitim.
-
Und was haben jetzt die Anlagestrategien von Dominas mit Apple zu tun. :confused:
Ich kann die Kernaussage deines Postings irgendwie nicht erkennen.