Beiträge von Pineapple

Zitat

Original geschrieben von the_conscience Ich sag ja, hier ist nur Geplauder und nur dort gehört der Tread hin!

Dazu ist ein Forum da.

Zitat

Original geschrieben von the_conscience ch wiederhole mich, das ist Geplauder!

Zitat

Original geschrieben von the_conscience Und genau dies, rechtfertigt nicht diese "Plauderei" in diesem Tread!

Könntest du bitte den Thread links liegen lassen wenn er dich nicht interessiert. Danke.

Könnte leicht sein, dass wir die vor kurzem erwähnte 320.- EUR Grenze die schon die nächsten zwei bis drei Tagen erreichen werden. erreichen werden.

Auch die nächsten Quartale wird Apple die Erwartungen der Analysten niemals erreichen können. Wissen die Herren eigentlich dass es andere Hersteller gibt die im Bereich Smartphone und Tablets statk im Markt stehen? Wie soll ein Unternehmen die schier unerreichbaren Hürden erreichen? Analysten kann man eigentlich keinen Vorwurf machen. Schliesslich sind es die Anleger, die bei jeder Pupsmeldung in Panik verfallen und ihr Depot leeren bzw. jedes mal noch so schwindend kleine Gewinne mitnehmen.

Schade finde ich auch, dass Apple nicht zwischen iPad und iPad mini getrennt ha. Diese Zahlen hätten mich interessiert.

Dürfte das erste mal in Apples Firmengeschichte werden, dass ein eigenes Produkt einem eigenen Produkt Konkurrenz macht. Bisher spielten Hardware technisch oder preislich immer in ihrer eigenen abgetrennten Liga. Dass nun ein iPad mini die iPad Verkäufe bremst war bisher so noch nie da gewesen. Ich glaube die iPad mini Verkäufe werden jegliche Voraussagen _weit_ übertreffen.

Bin gespannt wie das von den Aktionären aufgenommen wird, falls es denn denn jetzt wirklich so bekannt gegeben wird.

Die Box fühöte sich während meines Tests im 2G/3G Netz recht wohl und wollte oftmals nicht ins LTE Netz wechsen. Die Einstellung des Netzes "Nur LTE" kann also durchaus Sinn machen. Die Box nutzt dann LTE wo sie normalerweise lieber 3G oder sogar 2G nutzen würde.

Ob es Sinn macht muss jeder für sich selbst testen. Nachteil bei dieser Einstellung ist halt, dass wenn dann wirklich gar kein LTE vorhanden ist gar kein Zugang zum Internet besteht. Ich bin mit "LTE only" jedoch deutlich besser gefahren.

Selbst bei der Anzeige von einem Balken ist problemloses und sau schnelles surfen möglich. Ob das jetzt an LTE selber liegt oder nur die Anzeige des Speedbort mini nur unglücklich schlecht gewählt wurde kann ich nicht sagen.

Also meine Erwartungen lagen wohl auch ziemlich weit vom technisch möglichen. Dass so ein kleiner Kasten mit einem Akku nicht die Reichweite eines WLAN-Routers erreichen kann hätte mir eigentlich mit logischem Denken vorher klar sein können. Trotzdem dachte ich irgendwie, dass die Reichweite doch ein Stücken besser wäre.

Also wenn ich ich jetzt mal Akkulaufzeit und Reichweite des WLANS aussen vor lasse, bekommt die Box meine klare Kaufempfehlung. Die bissl holprige Firmware kann man durch ein Update bestimmt noch auf Vordermann bringen. Ich weiss nicht wie es sich bei Huawei mit der Updatepolitik verhält.

Aber mehr als positiv angetan war ich vom Empfang des LTE Netzes. Selbst in der tiefsten Pampa lässt sich damit in einer Geschwindigkeit surfen wie man es sonst nur vom heimischen DSL Anschluss kennt. Man kann damit gut die völlig überforderten 3G Stationen umgehen.

Wie lange das anhält kann natürlich keiner voraussagen. Es werden immer mehr LTE fähige Geräte kommen die dann auch widerrum das Netz lahm legen. Aber bis dahin ist das surfen mit der Speedbox LTE ein Hochgenuss. Und das zu einem Preis von unter 200,- EUR.

Ps: Mit einem iPad erhält man vollen Zugriff auf die Weboberfläche. Bei einem iPhone hilft auch kein Broswer mit dem man den User-Agent auf einen Desktop Brwoser ändert. Wird per Mobiltelefon daruaf zugegriffen bekommt man vehement die abgespeckte mobile Version präsentiert.Mit http://192.168.1.1/html/home.html kommt man auch mit Smarthphone auf die Desktopversion der Weboberfläche.