-
Zitat
Original geschrieben von hawk_nr.1
Wo liegt der Unterschied zu einem Dock mit Leitungsanschluss? 
Gib mir deine Kontonummer. Ich überweise dir 100 EUR für das iPhone 5 Dock.
Apple sagt: Man braucht kein Dock
Apple sagt: Man braucht nicht induktiv zu laden
Apple sagte auch mal: Mal braucht kein Multitasking
Apple sagt auch mal: Man braucht kein Tablet kleiner 9.7"
Fazit: Apple sagt viel wenn der Tag lang ist. Und Aussagen von gestern könnten morgen schon wieder ganz anders lauten.
-
Zitat
Original geschrieben von hawk_nr.1 Wenn dann tatsächlich jemand mit kabellosem Laden als super Erfindung etc kommt...
Derzeit EMV technisch einfach wundervoll...
und noch besser, wo bekommt das Dock (Ladeplatte) sein
Strom her...
Ist das ironisch gemeint? :confused:
Eine Ladeplatte, Ladekissen stecke ich ein einziges mal an. Zum Laden lege ich das Handy einfach auf das Kissen. Ohne abstecken kann ich es dann einfach nehmen.
Also finde ich sehr angenehm. Eine Innovation ist es wahrlich nicht. Aber ich empfinde es einfach als sehr praktisch das Handy laden zu können ohne das man ein Kabel dran anstecken muss.
Und zum Thema: Es werden 50 bis 55 Milliarden Dollar Umsatz für das letzte Quartal erwartet. Also ich weiß nicht wie man da einen Untergang reininterpretieren kann. Selbst mit viel Fantasie schaffe ich das nicht.
-
Morgen (21.01.) würde es mal wieder Zeit für eine neue Beta werden.
-
Aus Techniksicht ist das Lumia deutlich innovativer als das iPhone.
-
Zitat
Original geschrieben von medox
Was hat der denn gesagt?
Zitat
...Chief Phil Schiller Apple marketing was asked why the new phone does not include inductive load capacities. He said that the perceived convenience of this technology is questionable, as mats still must be plugged into an outlet of charging current.
-
Das kabellose Aufladen finde ich total super.
Hatte mir das auch fürs iPhone erhofft, aber Phil Schiller gab dem eine gehörige Abfuhr. Schillers Statement hat mich damals schon herbe enttäuscht.
-
Wenn ich diese Speedbox im Haus an eine Stelle mit gutem Empfang lege und es im Akkubetrieb betreibe bekomme ich am Smartphone dann aber keine Pushmails und Benachrichtigungen, weil die Speedbox nach zehn Minuten in den Stanby geht. Erst wenn ich mit dem Smartphone wieder ins Internet will erwacht die Speedbox und ich bekomme versäumte Benachrichtigungen auf das Handy?
Ist das so?
Auch würdecein Smartphone deutlich kürzer durchhalten, weil WLAN mehr Energie als eine Mobilfunkverbindung benötigt?!
-
Klingt logisch, das man mit einem 1GHz DualCore Prozessor und 1GB Hauptspeicher die SQLite Datenbank, in der die Nachrichten gespeichert sind, nicht durchsuchen lassen kann. Das würde STUNDEN dauern.
-
Zitat
Original geschrieben von hawk_nr.1 Pineapple
Bei überteuertem Preis kaufen ist bei keiner Firma gesund...
Es gibt andere Firmen wo effizientere Geschäfte drin sind.
Nur weil ein Apfel drauf ist muss man nicht gleich seine ganzen Ersparnisse opfern...
Aber das war sicher nicht dein Ernst, zum amüsiren wars super 
Alles sah so einfach aus. Jeden Tag stiegen die Kurse und stiegen und stiegen und mein Geld gammelte auf dem Tagesgeldkonto vor sich hin. Von Kurszielen 700$ Dollar war die Reden. Sogar 1000$ sollten langfristig erreicht werden. Am Anfang hat das Ganze so funktioniert wie ich es mir vorgestellt hatte. Ohne zu tun vermehrte sich mein Geld und am Abend beim Aktualisieren meines Portfolios hatte ich durch nichts tun mehr verdient als ein Student der einen ganzen Monat lang nebenbei arbeitet.
Bis dann die erste Telefonkonferenz von Apple stattfand bei der nicht die Zahlen erreicht wurde mit denen Analysten voraus gesagt haben. Seit dem hab ich immer gewartet und dachte: Ja das geht schon wieder rauf. Das erholt sich jetzt und dann zieht's wieder an. Aber jetzt stehen die nächsten Quartalszahlen an. Ich habe jetzt gerettet ist was noch zu retten ist.
Ich dachte wirklich das Geld liegt auf der Straße, man muss es sich nur nehmen. Tja naiv und blind war ich und habe mich von stinkreichen Analysten verarschen lassen. Jetzt liegt mein Geld wieder sicher auf einem Tagesgeldkonto.
Ein Hype ist eben zeitlich begrenzt.
-
Habe heute einen Schlussstrich gezogen und meine Apple Aktien mit knapp über 100 EUR Verlust pro Aktie verkauft. Ich will nicht noch mehr Geld verlieren. Jeden Tag verliert Apple 10 EUR an Wert pro Aktie.
Das Lehrgeld wird mir wirklich eine Lehre sein. Bin jetzt aber doch ziemlich erleichtert dass sich jeden Tag meine Ersparnisse in Luft auslösen. Irgendwann platzt eben jedes Seifenblasenschloß.