-
Werden die Geräte denn mutwillig bei der Herstellung ramponiert?
Warum kommen solche Geräte durch die Qualitätsprüfung? Hat man die Messlatte heruntergeschraubt weil man sonst die gewünschten Stückzahlen nicht erreicht?
Foxconn lies ja verlauten, dass das iPhone 5 das bisher schwierigste herzustellende iPhone sei. Aber Kerben im Gehäuse deuten doch eher auf das nötige Feingefühl beim zusammenbau hin. Ich habe noch nie dort gearbeitet und weiss nicht welche Hilfsmittel den Mitarbeitern zu Verfügung stehen. Aber Kerben im Gehäuse sollte man doch relativ schnell abstellen können und die bereits produzierten beider Abnahme aussortieren.
Man wird es nie erfahren solange man nicht bei Apple oder Foxconn damit involviert ist, aber "komisch" ist diese Geschichte alle mal.
-
Das Erste streamt nun, neben Arte, auch sein TV-Programm über das Internet. Das Programm des Ersten ist nun durchgängig, live (und in Farbe) auf jedem Endgerät mit Internetzugang abrufbar.
http://m.daserste.de/#live
Ich hoffe, dass weitere Sender Folgen, und man wenigstens eine Gegenleistung für die knapp 18.- EUR im Monat bekommt.
Wenn jemand weitere offizielle Links kennt, dann immer her damit.
-
Am 23. Januar werden Quartalszahlen bekannt gegeben. Nach der wochenlangen Talfahrt wird sich die Aktie danach wieder leicht erholen. Trotz immer stärker werdender Konkurrenz verkaufen sich iPhones und iPads immer noch bestens.
Gespannt kann man auf die iPad mini zahlen gespannt sein. Hielt Apple die Produktion vorsätzlich gering, weil die Margen geringer sind wie bei anderen Geräten, oder wurde erkannt, dass für Tablets kleiner als 10" eben doch ein Markt da ist.
-
Zitat
Original geschrieben von Darkside Aber moment...
Vielleicht hab ich ein unlocked iPhone von der Telekom bekommen...
Wäre ja geil 
LG
Das Telefon ist definitiv ohne Lock. Ansonsten würde die Karte nicht gehen. Du kannst ja zum Test eine ePlus oder eine o2 Karte einlegen. Dann bist du ganz sicher dass kein Lock vorhanden ist.
Sind solche Fälle schon bekannt, dass auf ein Telekom Vertragshandy der Lock fehlt.
Glückspilz. :top:
edit: Die Information mit den Uralt Congstar Karten ist interessant. Darkside: Wie alt ist denn deine Karte von congstar?
-
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
Oh, die "mit Steve war alles besser"-Karte hatten wir schon lange nicht mehr. Chapeau.
Ich glaube genau das Gegenteil ist der Fall. Ich gebe Steve die Schuld an allem. Ich glaube in der Ära Cook wird nicht mehr stur und knallhart auf die allerkleinsten und billigsten Features verzichtet.
Aber dies passiert eben nicht von heute auf morgen. In iOS7 sollten langsam Grundzüge erkennbar sein wohin die Reise gehen wird.
-
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
Du verkennst, dass die Trennung gewollt und sinnvoll ist. Schon mal bemerkt, dass iOS je nach Kontext unterschiedliche Tastaturlayouts einblendet? Bei einer URL brauche ich . / und : haeufig, daher sind sie direkt verfuegbar - bei einer Suche dagegen nicht, da man dort i.d.R. Freitext eingibt.
Eins von vielen Beispielen, wo man nicht auf den ersten Blick erkennt, dass sich die Entwickler was dabei gedacht haben.
Bitte schau dir den Chrome Browser an. Danach kannst du deinen Beitrag ja nochmal editieren.
-
Zitat
Und etwas einzubauen, um diesen Verwaltungskomfort (den jedes Pipi-Handy kann) zu haben, ist keine Featuritis!
:top:
Zitat
Zu itunes unter Windows brauche ich ja nix mehr zu sagen:
links mein 5er anklicken, rechts auf Apps und dann ist mein Rechner erstmal lahmgelegt für Minuten. iTunes schnappt sich 95% CPU und alles steht still.
Es sollte komplett neu werden. Es ist der gleiche Flickenteppich wie gehabt. Auch die Notdürftig hineingefrickelte Dateifreigabe fristet sein Nieschendasein wie gehabt. WLAN Sync funktioniert bei mir noch wie vor überhaupt nicht gut. Zum syncen stecke ich ein Kabel an.
MobileMe wurde komplett eingestampft. Warum? MobileMe war nicht schlecht und hätte weiter ausgebaut werden können. iCloud ist noch immer kein Ersatz für die damalige iDisk, die Funktion für Bilder Gallerien viel in der Form komplett weg. Die aktuellen Funktionen der iCloud sind derart rudimentär dass man sich eine Firma wie Apple dafür schämen sollte. Gut finde ich daran, dass ich nur ein einziges mal meine AppleID eingeben muss und danach alle Dienste fertig konfiguriert sind und auf jedem Gerät synchron.
-
Zitat
Original geschrieben von Darkside
Congstar geht sehr wohl. Selbst schon getestet!
Nein, Congstar Karten funktionieren definitv nicht in einem Telekom gelocktem iPhone.
-
Zitat
Original geschrieben von 7650w Oder haben alle Deine relevanten Kontakte IOS?
Also Android Geräte sind so gut wie nicht vertreten und WP gar nicht. Aber die Verbreitung ist stark regional abhängig. München und Berlin z.B. sind iPhone Hochburgen.
-
Zitat
Original geschrieben von xpop
Also entweder ist meine WP.-Version von whatsapp fehlerhaft, oder sie sendet Nachrichten wirklich erst wenn wieder Netz besteht. Bis dahin bleibt einfach die Sanduhr stehen. Wo ist da bei hike die Neuigkeit?
Unter iOS ist es leider so, dass man nicht mit bekommt ob etwas verschickt wurde oder nicht. Geht man dann irgendwann in die Unterhaltung sieht man dann ein rotes X und bemerkt erst dann, dass gar nichts gesendet wurde.
In neueren Versionen bekam man ab und zu eine lokale Push Meldung, dass etwas nicht verschickt werden konnte. Warum versucht WhatsApp es nicht einfach nochmal zu senden?
bz_star: WhatsApp hab ich eigentlich schon ein paar Jährchen genutzt. Bis an den Tag wo iMessage rauskam. Da flog es sofort von meinem iPhone runter.