Beiträge von Pineapple

    Das Ökosystem von Apple ist das bessere, die Tools, die APIs und die Möglichkeiten die einem Apple zur Verfügung stellt sind ein Traum, die Hardware ist top (A6 ist eine Glanzleistung - LTE jedoch ein Reinfall), aber was sich softwareseitig tut ist wirklich langsam besorgniserregend. Da läuft definitiv gehörig was schief.


    Nur ein kleines Beispiel: Wie lange würde es einem Entwickler kosten die zwei Eingabefelder im Mobile Safari in ein Unified Search Feld zu verwandeln? 3 Stunden, 6 Stunden? Länger wohl kaum. Was wird also bei Apple den ganzen Tag so entwickelt? Snow Leopard war ein Traum an Betriebssystem. Danach ging die Fahrt rückwärts. Alles wurde schlimmer und schlechter.


    Auch das bahnbrechende komplett neu geschriebene iTunes 11 sollte alte Zöpfe abschneiden und von Grund auf neu programmiert worden sein. Pustekuchen.


    Auch ich bin der Meinung: Von Software sollte Apple die Finger lassen.

    Wenn Hike keine Verbindung zum Internet hat verschickt es die Nachricht/den Anhang wenn wieder eine Verbindung besteht. Eine Funktion, die man bei WhatsApp seit Jahren nicht geschafft hat zu integrieren. Hike ist WhatsApp jetzt schon in manchen Dingen überlegen und das obwohl es erst seit ca. vier Wochen erhältlich ist.


    Nichts desto trotz bleibt es jedem selber überlassen welche App er nutzt. Für WhatsApp Verfechter besteht kein Zwang auf irgend etwas anderes zu wechseln.

    Selbstdarstellung hat in einem Messanger, so wie es Samsung mit ChatOn versucht, nichts zu suchen (meiner Meinung nach).


    WhatsApp ist eine unübersichtliche, nicht gepflegte, hingerotzte App. Auf Loorbeeren ausruhen hat noch nie funktioniert.

    Ich nutze Hike, deren Server sind online. Von tot kann keine Rede sein. Wenn alle Apps tot wären die du nicht nutzt, bräuchten wir keinen AppStore.


    edit: Zu früh gefreut. Seit 17:30 ist Hike down. Die Server haben Sylvester also doch nicht überstanden, so wie es 7650w vorhergesagt hat.

    Zitat

    Original geschrieben von Bielefelder Unsere Demokratie müssen wir uns ständig verteidigen und sie uns praktisch jeden Tag neu erarbeiten.


    Leider wissen viele Deutsche mit den Begriffen Demokratie und Rechtsstaat gar nichts mehr anzufangen. Für die gibt es nur ein "Mir doch egal, was soll ich schon ändern" oder brennende Autos. Normale Demokratie scheint in deren Köpfen nicht zu existieren.

    Wäre gut wenn Apple auf beiden Seiten einen Lautsprecher verbaut hätte. Zwei Lautstprecher auf einer Seite macht irgendwie nicht soviel Sinn.


    Und zum Thema Retina. Ich kann mir nicht vorstellen dass der Nachfolger ein besseres Display haben wird. Das mini würde dicker und schwerer werden wegen des größeren Akkus der nötig wäre. Das würde den Formfaktor und die Leichtigkeit irgendwie wieder zunichte machen.