Beiträge von Pineapple

    Zitat

    Original geschrieben von rasputin
    So unterschiedlich ist also die Wahrnehmung. Bist du mit 3G vorher in einem Gebiet mit voller Bandbreite unterwegs gewesen?

    In den Genuss bin ich noch nie gekommen. Solche Stellen muss man in Deutschland wohl suchen wie die Stecknadel im Heuhaufen. Mittlerweile ist es so drastisch, dass teilweise 3G und EDGE auf einem Niveau sind.


    Zitat

    Original geschrieben von Timba69 Und der Ping ist uninteressant beim mobilen Surfen, da Browser und Prozzesor (=Rendering) die limitierenden Faktoren sind.

    Alleine die niedrigeren Latenzzeiten lassen Seiten über LTE auch auf einem Smartphone deutlich schneller aufbauen.

    Zitat

    Original geschrieben von rasputin
    Hm, ich habe ein iPhone 5 - und bin auch bei einem Anbieter, bei dem ich LTE nutzen kann. Aber ehrlich gesagt bemerke ich bei der Nutzung im Alltag keinen Unterschied zwischen 3G und 4G. Fadenscheinig finde ich das also nicht.

    Also ich empfinde LTE gegenüber 3G als eine komplett neue Welt. Einfach rasend schnell. Alleine die niedrigeren Ping Zeiten und das noch nicht so überfüllte Netz merkt man deutlich.

    In iOS7 hat der Design Umbau absolute Priorität gegenüber neuen Funktionen. Intern wird eine schwarz/weiss Oberfläche getestet. Ob es dann aber endgültig dieses Design auch wird kann keiner sagen.


    Zitat

    Apple Senior Vice President of Industrial Design Jony Ive has been leading a thorough overhaul for iOS 7 that focuses on the look and feel of the iOS device software rather than on several new features.


    Finde ich gut das das System nicht mit neuer Funktionen zugemüllt wird die eh nur wenige Verwenden würden.


    Quelle: http://feedproxy.google.com/~r…MacAllDay/~3/yBceiCQ6IRM/

    Nein, die SMS bleiben erhalten.


    Aber ein Backup zu haben kann auf alle Fälle nie schaden. Rechter Mausklick auf das iPhone in der Seitenliste und dann auf "sichern".


    Wenn du due neue AppleID eingerichtet hast, dann diese neue auch unter "iCloud" einrichten oder "iCloud" Dienste deaktivieren. Somit kann man mit der bisherigen AppleID das Handy nicht mehr orten und auch nicht fernlöschen.


    Mit einer neuen ID ist deine Freundin jetzt auf der sicheren Seite. Einziger Nachteil ist, daas etwaig gekaufte Apps neu gekauft werden müssen.

    Zitat

    Original geschrieben von HHFD
    Die Daten, incl. SMS, sollen erhalten bleiben.


    Neue AppleID am iPhone anmelden und fertig.


    Also mir kommt es langsam so vor als wird hier künstlich ein Problem konstruiert wo es keines gibt.

    Ich verstehe dann das Problem nicht.


    Telefon zurücksetzen - neue AppleID erstellen - FERTIG


    Was ist jetzt genau das Problem? Und um ein iPhone zu betreiben und zu aktiveren ist nichtmals iTunes notwendig.

    Die Frage ist erstmal: Wem gehört denn überhaupt die AppleID die aktuell mit dem iPhone verknüpft ist? Ihr oder dem Ex?


    Wurden mit dieser ID nur Apps gekauft oder werden damit auch eMails, Notizen und Kalendereinträge synchronisiert?


    Geht es jetzt überhaupt um die Nutzung dieser AppleID oder nur um die Nutzung des iPhones? Wenn es nicht ihre ID ist hat sie diese auch gefälligst nicht zu nutzen und diese auch zu löschen. Und wenn es ihre ID ist: Warum kennt er IHR Passwort und sie aner nicht?


    Wenn sie Sicherheitsfragen vergeben hat kann sie ihren Account auch wieder übernahmen in dem sie die Fragen richtig beantwortet und das Passwort ändert.


    SMS lassen sich auch weiterhin aus einem Bavkup extrahieren und mit einem geeigneten Programm am PC ode Mac anzeigen.


    Daher rate ich ihr erst mal ein komplettes Backup des iPhones zu machen wenn es IHRE Daten sind. Je nachdem was alles mit der AppleID verknüpft und aktiviert wurde könnte ihr Ex also auch jederzeit ihren Aufenthaltsort feststellen (mit der App "Find my iPhone" von Apple).


    Aber wie gesagt müsste man jetzt erstmal wissen wen der Account gehört. Ist es Ihrer reicht vielleicht schon die Drohung einen Anwalt einzuschalten. Zeigt das keine Wirkung würde ich dann auch einen Anwalt einschalten. Mit ihrem Passwort könnte er den AppStore leerkaufen und sie müsste bezahlen.


    Beste Lösung: Das friedlich klären. Geht deutlich weniger Geld den Bach runter als wenn man es gerichtlich klären müsste.

    Mir würde es reichen wenn OS X und iOS dieses Jahr erstmal grafisch von Jobs und Forstall entseucht werden würden. An Features mangelt es mir weder am Desktop System noch auf dem iPhone. Neue Funktionen könnten sie sich ruhig für die nächste iPhone Grneration aufheben. Wie z.B. eine systrmweite API um Dinge auch für Drittanbieter per Fingerabdruck zu schützen.