Beiträge von knickepitten

    Das Problem mit Müdigkeit und Kreislaufproblemen hatte ich früher mit Ceterizin. Aktuell nehme ich auch die von Goyale angesprochene Kombination (Aerius und Nasonex) und fahre damit ganz gut. Dazu noch Augentropfen von Livocap, das Nasenspray von denen wirkt bei mir allerdings nicht ausreichend.

    Ich kann es nicht genau sagen. Ich weiss jetzt nur aus dem Hinterkopf, dass stellenweise p.a. höhere 5stellige Beträge als Entschädigung von Versendern zu Buche standen; bei einem Artikelsortiment, das wertmäßig in etwa mit Mobilfunkgeräten vergleichbar ist. Das umfasste aber auch Beschädigungen auf dem Transportweg u.ä. Mittlerweile ist es glaube ich etwas weniger geworden, ich meine aber auch, dass der Anteil der Nachnahmen zurückgegangen ist.


    Ist am Ende aber auch egal. Hilft dem TE ja nicht weiter.

    Zitat

    Original geschrieben von oleR
    Ich sehe auch hier die Bedenken. Aber grob überschlagen muss der Staat größere Einschnitte machen als nur diese populistischen Einwürfe, damit der Haushalt ausgeglichen ist UND auch mal Schulden zurückgezahlt werden können.


    Ich bin grundsätzlich bei Dir, jedoch sehe ich in erster Linie kein Einnahmenproblem. Probleme bestehen aus meiner Sicht in erster Linie aufgrund von Vollzugsdefiziten sowie auch erheblich auf der Ausgabenseite. Ich glaube, wenn Gelder für die Allgemeinheit sichtbar sinnvoller verwendet werden würden, wäre das Geschrei auch nicht ganz so groß.


    Ein polemisches Beispiel:


    Warum muss man bei Roland Berger ein Gutachten für 700k über mögliche Ursachen der Verkehrsstörung an der Kreuzung x in Auftrag geben, das zum Ergebnis kommt, die Glühlampe an der Ampel muss gewechselt werden?
    Steckt man das Geld z.B. in die Beseitigung von Strassenschäden, würde es zum Ersten in den Arbeitsmarkt investiert und zum Zweiten müsste ich mir nicht alle drei Jahre für 2k neue Stossdämpfer einbauen lassen.

    Robben ist als halber Sportinvalide zu den Bayern gekommen. Da halte ich die Dotierung für nicht unwahrscheinlich. Ich weiss jetzt aber nicht, ob er damals gleich einen 6-Jahres-Vertrag bekommen hatte. Der Philosophie der Bayern folgend aber denkbar.