Beiträge von knickepitten

    Zitat

    Original geschrieben von Bilo
    Jetzt bin ich irgendwie froh mein 3er rechtzeitig verkauft zu haben. Aber was hat Apple nur dazu geritten?


    Ich könnte mir nur vorstellen, dass es irgendetwas mit der SoC Produktion bei TSMC zu tun haben muss, da nur der Prozessor als Änderung hervorgehoben wurde.


    Naja, man musste ja auch das iPad in das Lightning-Ökosystem integrieren... Stell Dir mal vor, ein Jahr lang ein nicht voll kompatibles Gerät auf dem Markt zu lassen. Daher ist die Überraschung gar nicht soooo groß.

    Re: Vertrag mit Auszahlung: unsichtbarer Fallstrick?


    Zitat

    Original geschrieben von dersummi
    Allgemein gibt es für mich auch noch die Frage, wie die Anbieter das finanzieren? Hier im Forum oder im Netz fand ich dazu gar keine Infos.


    Die Vermittler bekommen von den Netzbertreibern bzw. Providern für die Vertragsvermittlung eine Provision. Diese geben sie teilweise an den Endkunden weiter, entweder über eine Gutschrift auf die monatliche Grundgebühr, eine (im Vergleich zum Anbieter höhere) Subvention der Endgeräte oder aber über eine einmalige Auszahlung. Da die Provisonen vom NB/Prov in der Regel über regelmäßige Sammelprovisionen abgerechnet werden, bekommst Du die Gutschrift natürlich auch erst dann, wenn der Händler sie entsprechend erhalten hat - daher die 4-6wöchige Karenz, je nach Vertriebsvereinbarung zwischen Händler und Anbieter.


    Neben der Abschussprämie gibts dazu noch Airtime-Provisionen, d.h. der Händler bekommt je nach vermitteltem Tarif noch einen Anteil für die Nutzungsentgelte. In der Regel monatlich und - da heute weitestgehend Flatrate-Tarife - pauschaliert je Tarif. Die Airtime wird aus dem durchschnittlichen Nutzngsverhalten pauschaliert berechnet.


    Gruß
    kp


    PS: Meine Tastatur spinnt gerade... Ich hoffe, die Fehler halten sich in Grenzen.

    Bei Kaufhof in Köln ja auch. Wobei ich mir da nicht so sicher bin, ob da nicht eher ein schneller Durchlauf gewährleistet werden soll. Ich meine nämlich, dass die da immer nur Samstags standen... Aber egal.

    Zitat

    Original geschrieben von iTel
    ... von Tele38 (von dem man übrigens gar nichts mehr hört :D ) ...


    Der meldet auch sich erst wieder, wenn er die ganzen Abfragen der einschlägigen Auskunfteien gesichtet hat. ;)

    Zitat

    Original geschrieben von squeenix
    Übrigens, auch im Kaufhof musst du - trotz höhere Preise - deinen Einkauf an der Kasse selbst eintüten. Nenne mir mal einen Supermarkt in Deutschland, in dem "Einpacker" an der Kasse stehen...


    Na, zum Beispiel bei Kaufhof - in der Lebensmittelabteilung... :p

    Hallo crossx,


    vielen Dank für die Infos - auf das mit der Angabe von Moconta wäre ich nicht gekommen...


    Ich sende die Unterlagen dann bei Gelegenheit ab. Wenn ich auf die Hotline verzichten kann, reicht das Guthaben aus und ich kann mir eine weitere Aufladung ersparen.


    Danke nochmal.
    kp