Beiträge von CKrummi

Telefonica verschickte gestern aus heiterem Himmel folgende Nachricht:

Zitat

Sie können über das Mobilfunknetz öffentliche Warnungen erhalten, die auf drohende oder sich ausbreitende größere Notfälle und Katastrophen hinweisen. Diese Warnungen werden auch zu Test- und Übungszwecken versendet. Welche technischen Voraussetzungen und Einstellungen für den Empfang erforderlich sind, erfahren Sie unter https://www.telefonica.de/cell-broadcast.

Die letzte Nachricht kam im November 2022 als der erste Cell Broadcast Test angekündigt wurde. Auf meinen anderen O2 Nummern kam der Hinweis nicht.

Die W&W Gruppe hatte mit der Wüstenrot Bank AG Pfandbriefbank eine komplette Bank, diese wurde zum 01.06.19 an die OLB verkauft. Die damaligen Konten wurden zur OLB migriert (was in einem Chaos endete) und die Bank wurde aufgelöst. Aktuell scheint man noch über Berater Bankprodukte der OLB zu verkaufen. W&W selbst hat nur noch das Versicherungsgeschäft und die Bausparkasse.

Das macht ja Hoffnung für mein Degussa Konto, das demnächst ebenfalls von der OLB einverlaibt wird. Die Vorzeichen stehen schon Mal gut für Chaos.

Nachdem wir nun jeder ein Tagesgeldkonto online angelegt haben, soll es noch eins fürs Kind geben, dies scheint ja nur beim Berater möglich zu sein. Mal schauen was der noch so verkaufen will.

Sobald eine neue Simkarte beantragt wird, erfolgt Tage später die Belastung auf das Guthaben, unabhängig davon, ob die Simkarte aktiviert wird, oder nicht.

Ja, der Chip ist kleiner als die Kontaktfläche. Wenn man die Kontaktfläche aber zuschneidet, kann es sein, dass sich durch den mechanischen Druck die Kontaktfläche vom darunterliegenden Chip löst, daher muss man da sehr vorsichtig sein und wie oben angegeben, ggf. überstehendes Material nicht schneiden sondern feilen.

Bei mir hat die Ersatzkarte von Bestellung bis ankunft etwa 5 Tage, ohne Wochenende, gedauert. Ist jetzt 3 Wochen her.

Steht hier

Hinweis : Wenn Sie einen Skype-In-App-Kauf über iTunes oder Google Play getätigt haben, können wir keine Rückerstattung bereitstellen. Sie müssen Anfordern einer Rückerstattung von Apple Oder Anfordern einer Rückerstattung von Google Play .

https://support.microsoft.com/…83-46b0-989f-8605c1ee9e09

Einfach so Guthaben auszahlen geht auch nicht. Habe ich gerade für mein uralt Guthaben, was bestimmt schon über zehn Jahre besteht, versucht. Man kann es aber an einen anderen Account "verschicken".