Vodafone CallYa Thread | Digital 15GB | Light 7,5GB 11/21 - 03/22 | 12/21 5G | 07/22 neue Tarife | 06/23 + 10/23 Volumenerhöhung

• Teste ich jetzt mal. Leider wird der black Tarif auf der Übersichtsseite nicht angezeigt, Wenn ich aber in der URL hinter callya ein "-black" einfüge, schon. Hoffe das klappt.

Die Rufnummer einer im Mai gekündigten Simon mobile Karte nehme ich dann auch gleich noch für den 10€ Bonus mit.

• Teste ich jetzt mal. Leider wird der black Tarif auf der Übersichtsseite nicht angezeigt, Wenn ich aber in der URL hinter callya ein "-black" einfüge, schon. Hoffe das klappt.

Die Rufnummer einer im Mai gekündigten Simon mobile Karte nehme ich dann auch gleich noch für den 10€ Bonus mit.

Du musst nur ordentlich über das Cashback Portal auf der Vodafone Website einsteigen. Wenn du dann Änderungen an der URL vornimmst, hat das auf das erfolgreiche Tracking keinen negativen Einfluss. Ansonsten halt wie immer die goldenen Regeln beachten wie Cookies vorher löschen und Adblocker aus und kein Private Browsing verwenden.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Man kann das Jahrespaket richtig brutal im Preis nach unten drücken. Und zwar von 79,99€ auf rechnerisch 19,99€ durch den Black-Trick:

Man bestellt über einen Account beim Cashback-Anbieter "shopmate.eu" eine CallYa Freikarte im Tarif "CallYa Black" mit 70€ Cashback und 10€ Guthabenbonus für die Rufnummernmitnahme. Man bekommt dann eine CallYa Karte mit vorreserviertem CallYa Black Tarif zugeschickt. BEVOR man Guthaben auflädt, wechselt man online oder via USSD-Code den Tarif auf das Jahrespaket. Danach lädt man auf und kann den neuen Zieltarif dann auch direkt nutzen.

Ganz stark. Hast du damit persönlich Erfahrung? Wie lange dauert es bis das Cashback auszahlbar ist?

• Ganz stark. Hast du damit persönlich Erfahrung? Wie lange dauert es bis das Cashback auszahlbar ist?

Natürlich. Und zwar nicht erst seit gerade eben, sondern schon seitdem es den Tarif gibt. ;)

Die (voraussichtliche) Dauer bis zur Verfügbarkeit des Cashbacks wird vom jeweiligen Cashbackanbieter individuell festgelegt und ist in dessen Geschäftsbedingungen aufgeführt.

• Natürlich. Und zwar nicht erst seit gerade eben, sondern schon seitdem es den Tarif gibt. ;)

Die (voraussichtliche) Dauer bis zur Verfügbarkeit des Cashbacks wird vom jeweiligen Cashbackanbieter individuell festgelegt und ist in dessen Geschäftsbedingungen aufgeführt.

Wie lange hat die Auszahlung bei dir gedauert?

• Also bei Check24 innerhlab von zwei Wochen, nachdem man denen den Nachweis über die 15 Euro Aufladung geschickt hat. Bei GMX Web.Cent 8-12 Wochen und Shopmate ca 6 Wochen. Sind bisher meine Erfahrungen.

• Wie lange hat die Auszahlung bei dir gedauert?

Maximal 2-3 Wochen. Bei den direkt angeschlossenen Partnern geht es halt schneller und es gibt auch keine Mengenbegrenzung. Über Cashback-Portale dauert es deutlich länger und man bekommt höchstens 2 Bestellungen je Account ausgezahlt, da sich dieses Konzept ja nur an private Endverbraucher richtet. Alles darüber hinausgehende behält sich das Portal ein.

Es bedarf normalerweise auch keiner Einreichung einer Aufladebestätigung. Sowas will nur Check24 sehen. Shopmate nicht.

• vodafrank Bei Shopmate steht, dass die Callya mit mindestens 15€ aufgeladen werden müsste für die Auszahlung des Cashbacks. Hast du das dann überhaupt gemacht?

Da Shopmate - im Gegensatz zu Check24 - keinen Nachweis für eine erfolgte Aufladung von der Kundschaft verlangt, dient der Hinweis lediglich zur Abschreckung vor genau dem, was möglich ist und um was es hier geht. Weder Vodafone noch das zwischengeschaltete Partnernetzwerk, welches die Abrechnungsplattform betreibt, gibt die Info, ob eine CallYa SIM aufgeladen wird oder nicht, an irgendeine nachgelagerte Instanz weiter. Das wäre alleine schon aus Datenschutzgründen gar nicht zulässig. Und technisch-organisatorisch ist es auch nicht vorgesehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!