Zwar noch keine E-Mail aber direkt Mal Prime zu Februar gekündigt.
Beiträge von CKrummi
-
-
Alles anzeigen
Blau 15 GB App Bonus
Angebot für zusätzliches Datenvolumen („15 GB App Bonus") gilt für alle Blau Vertragskunden (1x pro Tarif).
Nach Verbrauch des 15 GB App Bonus gelten die für den jeweiligen Tarif vereinbarten Konditionen.
Kann man das gefahrlos auch mit optimierten Verträgen buchen, ohne dass bisherige Datenvolumen verloren geht?
-
Heißt, nicht bei der Comdirekt, sondern bei einem externen Dienstleiter sind die Daten "abhanden gekommen":
verstehe ich trotzdem nicht.
Ich habe damals in genau der Zeit einen Kontowechselservice beauftragt, Comdirect hat mich aber nicht informiert, was man aber wohl mit betroffenen Kunden gemacht haben will. Demnach bin ich wohl nicht betroffen.
Heißt auch, ich habe nicht den gesetzlichen Wechselservice in Anspruch genommen, sondern einen "anderen"?
Wie hätte man den gesetzlichen Wechselservice in Anspruch nehmen können?
-
Alles anzeigen
Kreuztausch Simkarte & Handy.
Wenn es reproduzierbar nicht läuft, liegt es an O2. Anderfalls Handy->Neustart.
Was sagt die 'automatische Netzwahl'?
Rechnungen sind alle bezahlt?
Roaming ist netzseitig freigeschaltet?
Ist der Vertrag extrem neu?
Temporäre Netzüberlast, z.B. wegen Großereignis, könnte auch noch sein.
Hab's nun lösen können. Die SIM ist relativ, mind. 3 Vertragsverlängerungen, alt. Ist wohl defekt gegangen.
Habe sie gerade eben in einem anderen Handy testen können, nachdem mir schon den ganzen Tag über gesagt wurde, dass alle anderen keine Probleme mit O2 hatten und der Kundenservice auch schon das Sim Profil resetet hatte.
Habe dann gerade einen esim Austausch vorgenommen und bin nach 3 Minuten wieder ins Netz gekommen.
-
Habe bei O2 seit heute dass Problem, das ich mobil nicht ins Netz komme.
Das Smartphone sagt O2 sei verboten. Die anderen beiden Netze gehen selbstverständlich auch nicht.

-
Meiner Meinung nach ist das nur ein Versuch die Kunden auf gewisse Weise zu besänftigen.
Zertifiziert ist es damit nicht und streng genommen dürften die Wechselrichter ob mit oder ohne Bauteil nicht betrieben werden. Ob sich diese Lösung zertifizieren lässt, ist ebenso fraglich.
Man versucht da wohl nur Hau-ruck mäßig was als Lösung zu präsentieren, was keine Lösung sein kann.
Wir nutzen einen solchen Wechselrichter und warten noch auf die Auszahlung einer Bezuschussung durch den Kreis. Ob uns diese aber so genehmigt wird, ist fraglich, wenn man dort erst Mal auf eine Stellungnahme der Bundesnetzagentur wartet.
-
Wie sicherlich schon einige zu ihren bekommen haben sollten, verzichtet deye bei einem Teil seiner Wechselrichter auf ein sicherheitsrelevantes Bauteil, wodurch die Zertifizierung futsch ist.
Wer sich das Bauteil nachbestellen möchte, kann das nach der Anleitung tun.
-
Das hat bei mir geklappt, in Griechenland wurden mir die Tarife für Griechenlad angezeigt, in Deutschland die deutschen.
Warst du auch mit einer türkischen IP auf der Seite?
Ich surfe gerade mit der betterroaming esim in der Türkei auf der Seite und mir wird der Plan für Großbritannien angezeigt.
In Holland und Deutschland wurde mir ebenfalls ein jeweils anderer plan angezeigt.
Scheint durch den APN zu kommen
My IP Location is:
Coton, ENG GB
My ISP is:
Truphone Ltd Mobile Costumers
-
Alles anzeigen
Servus,
Danke für die Gratis E-Sim. Bin zur Zeit in Side unterwegs allerdings geht die Karte hier nicht.
Aktuell habe ich ne YeSIM am laufen die funzt 1A.
Wenn ich das richtig verstanden habe kann ich einen Tarif buchen und den dann auf mehren Handy mit dem QR Code teilen ?
Gruß aus Everenseki 👍🏼
Ich hatte auch Probleme mit der esim in der Türkei, konnte es aber lösen.
Grund war, dass als APN live.vodafone.com eingetragen ist, das läuft nicht. Erst nach dem Wechsel auf truphone.com als APN ist Datenverkehr möglich.
Zwei kleine Verbesserungsvorschläge:
Dowbloadbarer APN oder zumindest die Einstellungen auf der Webseite anzeigen.
Auf der Buchungsseite den lokalen Plan in Abhängigkeit des jeweiligen Landes in dem man sich gerade aufhält, vor auszuwählen.
-
Das Anfang Juli 2023 bekannt gewordene Datenleck bei einem Finanzdienstleister fällt größer als bislang angenommen aus.
Neben der Deutschen Bank sowie der Postbank, die bereits den Zugriff auf sensible Kundendaten durch Unbefugte eingeräumt hatten, sind nun auch weitere Finanzinstitute betroffen: Sowohl die ING sowie die zur Commerzbank gehörende Comdirect haben mit dem Dienstleister Kontowechsel24.de zusammengearbeitet.
Laut Aussage der Comdirect hat dies nur mit dem gesetzlichen Wechselservice zu tun, nicht mit dem eventuell vom Kunden Beauftragen, was immer das heißen soll.