Die Deutsche Bank

  • Sicherheitsleck

    Daten von Kunden der Postbank und Deutschen Bank gestohlen


    Durch eine Sicherheitslücke bei einem Dienstleister von Postbank und Deutscher Bank sind personenbezogene Kundendaten abgeflossen.

    Mit dem Umzug der Kundendaten der Postbank auf eine gemeinsame IT-Plattform mit der Deutschen Bank habe der Datenabfluss nichts zu tun.


    Gestohlen wurden Vorname, Nachname und IBAN der Bankkunden. Wie viele Personen betroffen sind, ist aktuell unklar. Der Datenabfluss ist auf Kunden beschränkt, die in den Jahren 2016, 2017, 2018 und 2020 den Kontowechselservice von Deutscher Bank oder Postbank genutzt haben.


    Neben dem Dienstleister seien mehr als 100 Unternehmen in mehr als 40 Ländern von der Sicherheitslücke betroffen.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Lufthansa Group und Miles & More gehen neue Partnerschaft mit Deutscher Bank und Mastercard ein


    • Europas führendes Loyalitätsprogramm für mobile Menschen bleibt mit neuer Partnerschaft auf Wachstumskurs
    • Deutsche Bank AG und Mastercard setzten sich in der Ausschreibung für das Kreditkarten-Portfolio in Deutschland erfolgreich durch
    • Wechsel erfolgt Mitte 2025


    csm_230706-LH-MM-304_7bbc585446.jpg



    Künftig wird die Lufthansa Miles & More Credit Card von der Deutschen Bank herausgegeben. Mastercard bleibt Partner für die Karten. Bei einer weltweiten Ausschreibung haben sich beide Unternehmen im Bewerberverfahren durchgesetzt. Der Wechsel erfolgt Mitte 2025.


    Christina Foerster, Mitglied des Vorstandes der Deutschen Lufthansa AG sagt: „Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit starken Partnern, um unseren Kundinnen und Kunden noch bessere und innovativere Angebote machen zu können. Wir bauen in der Lufthansa Group unser Premiumangebot kontinuierlich aus - weit über den eigentlichen Flug hinaus. Langfristige und vertrauensvolle Kundenbeziehungen sind dabei elementar. Gemeinsam werden wir Europas führendes Loyalitätsprogramm weiterentwickeln – für unsere Kunden auf der ganzen Welt.“


    Christian Sewing, Vorstandsvorsitzender der Deutschen Bank, sagt: „Miles & More hat eines der führenden Kreditkartenportfolios in Deutschland und Europa. Wir freuen uns, dass die Lufthansa bei diesem Wachstumsprodukt auf das Zahlungsverkehrs-Know-how und die Reichweite der Deutschen Bank setzt. Wir haben in Deutschland eine starke Position im Geschäft mit der Herausgabe von Kreditkarten. Durch Miles & More werden wir das für uns wichtige Geschäft mit dem Zahlungsverkehr weiter nach vorne bringen als Teil unserer Wachstumsstrategie als Globale Hausbank.“


    Mastercard CEO Michael Miebach erläutert: „Mastercard hat bedeutende, langjährige Partnerschaften mit der Deutschen Bank, Lufthansa Group und Miles & More. Gemeinsam werden wir die Zukunft des Reisens nachhaltiger gestalten und mit technischen Innovationen optimieren. Und wir werden unser Momentum nutzen, um noch mehr für Miles & More Teilnehmende zu tun."


    Kund:innen profitieren von attraktiven Angeboten und Diensten

    Gemeinsames Ziel ist es, Loyalität neu zu definieren. Kund:innen werden von noch personalisierten Angeboten und innovativen digitalen Anwendungen profitieren. Darüber hinaus werden bestehende Kartenleistungen erweitert, beispielsweise durch zusätzliche Versicherungsleistungen und Angebote, die nachhaltige Konsumentscheidungen unterstützen.

    Johann-Philipp Bruns, Geschäftsführer der Miles & More GmbH, ergänzt: „Miles & More hat über 30 Jahre Erfahrung im Bereich Loyalty, die wir im Sinne der Kund:innen einbringen wollen. Mit der Deutschen Bank und Mastercard haben wir zwei Partner an unserer Seite, durch die wir neue Wachstumspotenziale erschließen können.“


    Starke Entwicklung eines Erfolgsproduktes

    Der Wechsel zur Deutschen Bank als herausgebendes Institut erfolgt im Sommer 2025. Wer bereits eine Lufthansa Miles & More Credit Card besitzt, muss nicht aktiv werden. Alle bestehenden Karten behalten bis zum Wechsel ihre Gültigkeit. Zum Übergangszeitpunkt werden Karteninhaber:innen rechtzeitig informiert. Auch die bisherigen Leistungen bleiben mit der Deutschen Bank als neuem Partner bestehen. Hierzu zählt beispielsweise das Sammeln von Prämienmeilen auf den Kreditkartenumsatz, die unbegrenzte Gültigkeit von Prämienmeilen und das Premium-Versicherungspaket.


    Miles & More Kreditkarten wurden im Februar 1999 in Deutschland eingeführt, inzwischen werden sie in 20 weiteren Ländern genutzt. Die Nutzer:innen können ihre Karte bei mehr als 100 Millionen Mastercard Akzeptanzstellen weltweit für ihre Einkäufe einsetzen und mit MilesPay sogar ihre Meilen einlösen.


    Weitere Informationen bietet Miles & More auf seiner Website unter miles-and-more.com/deutsche-bank.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Nutzt jemand hier die Kartenapp? Ich nutze die für eine Debit-Kreditkarte.

    Seit dem letzten Update funktioniert der Push nicht mehr und alle Umsätze haben ein Zeitfenster, immer zwischen 16-17 Uhr, auch wenn die Verfügung 07:30 Uhr erfolgt ist. Ich weiss was ich wann verfüge aber normal ist das sicher nicht, oder?

    Anfrage über den Onlineservice mal bei der Bank gestellt, mal schauen wann bzw. ob sich jemand darauf meldet.

  • In den Apprezensionen spiegelt sich das gerade wieder, die Karten-app ist im Moment Grütze. Hoffentlich behebt das ein Appdate und verschlimmbessert diese nicht.


    Vielleicht interessiert es den einen oder anderen, über das Produkt Zinsmarkt bietet die DB gerade 4,25% (Laufzeit 24 Monate). Frist bis Abschluss aktuell 29.11.2023

    https://www.deutsche-bank.de/p…gen/sparen/zinsmarkt.html



    Dann gibt es noch einen Bluedeal für das Produkt Festzinssparen 3,30% Laufzeit 12 Monate (Anlage ab 15.000,-) + 75,- Euro Mediamarktgutschein.

    https://www.deutsche-bank.de/p…paren/festzinssparen.html

    Macht rechnerisch 3,8% bei 15.000,- Euro. Die aktion geht bis 03.12.2023

    Gruß

  • 4,25%

    ... gibt es auch im Zinsmarkt der Norisbank mit dem Vorteil, dass die auch kurzfristige Anlagen ab 1 Monat Laufzeit anbieten

    (und optional ein kostenloses Girokonto bei 500 € Eingang/Monat)

    z.B. 4,2 % (12 Monate), 4,15 % (9 Monate) oder 4,1 % (6 Monate)

    https://www.norisbank.de/gelda…d/festgeld-vergleich.html

    Ich nutze: 1&1 | Handyvertrag.de | Sipgate | Satellite | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android | Fonial | Zoiper | Norisbank

    3 Mal editiert, zuletzt von ghor ()

  • ... gibt es auch im Zinsmarkt der Norisbank mit dem Vorteil, dass die auch kurzfristige Anlagen ab 1 Monat Laufzeit anbieten

    Aktuell gibt es die kurzen Laufzeiten auch wieder bei der Deutschen Bank, zwar nur über die CrediPlus Bank und nicht mit den höchsten Zinssätzen, aber im Moment verfügbar.

  • Glück, dass ich diesen Thread gefunden habe. Die Suchfunktion hat ihn nicht gefunden.


    Wollte einen Brief abgeben. An der Adresse waren zahlreiche Briefkästen, allerdings keiner mit Deutsche Bank beschriftet oder ähnlichem. Die Filiale war bereits geschlossen und ein Reinigungskraft zugegen. Im Selbstbedienungsbeteich gab es auch keinen Briefkasten. Die Reinigungskraft war auf Nachfrage so freundlich und überreichte den Brief einer noch anwesenden Mitarbeiterin. Dennoch wurde der Brief erst nach 6 Tagen der Mitarbeiterin übergeben, die auf dem Brief adressiert war. In dem Brief war eine Überweisung.


    Guter Service sieht meiner Meinung nach anders aus.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Das liegt unter anderen daran das Überweisung nur noch sehr wenig beleghaft genutzt wird. Daher sind diese Wege nicht mehr so gestaltet das es zeitnah ankommt (meine Erfahrung). Was mich mehr wundert das keinerlei Briefkasten mehr zur Verfügung steht.


    Vielleicht für den einen oder anderen interessant der ein Depot eröffnen will https://www.deutsche-bank.de/p…danlage-online/depot.html Gibt einen 75 Euro Gutschein für Playstation Direct dazu. Eine ähnliche Aktion hat aktuell die Postbank auch. Fast jede Aktion bei der einen Bank wird gespiegelt bei der anderen auch angeboten...

  • Es war ein Festgeldkonto oder Sparkonto und die Deutsche Bank hat auf eine beleghafte Überweisung explizit bestanden. Sonst hätte man das gerne auch per Fax oder digital machen können.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!