-
Gute Frage.
Ich habe hier eine andere SIM mit einem neu abgeschlossenen Vertrag aus dem letzten Jahr. Die SIM-Nummer beginnt mit 89492281 und dort liegt keine Drossel an (o2 free L Tarif). Ich habe auch einen Blue-All In L mit 20GB und 1Mbit/s. Im Blue All-In ist jedoch die Drosselung Tarifbestandteil und hat mich auf dem Telefon bislang nicht gestört, das ist im übrigen ein (sehr) alt ePlus Vertrag gewesen. Wäre ja interessant zu wissen ob das Datenupgrade eigentlich auch ein speed upgrade ist😊
Eben fix nachgeschaut:
Bei mir steht in der Datenoption:
Surfgeschwindigkeit LTE MAX bzw bis zu 50 Mbit/s
Alles anzeigen
Vor dem Upgrade hatte ich max. 50Mbit, seit dem waren mehr möglich. Wenn auch nur wenige male, da ich meinem Gebiet O2 nicht so gut ausgebaut ist. Es ist aber auch so, dass ich nicht ständig 50Mbit+ surfen muss. 
-
Wie sind denn deine SIM-Kartennunmern?
SIM-Karten von ehemalige e-Plus Kunden beginnen immer mit 89492100 und die sollten alle auf 50 Mbit/s gedrosselt sein. Auch wenn man z.B in den O2 Unlimited max wechseln würde.
Sind 89492261 nicht auch betroffen?
-
Wobei ich mir von der Hotline mal sagen habe lasse, dass nur Rabatte bis 20 Euro dauaerhaft ggewährleistet werden bei dieser Aktion. Also wenn deiner höher ist, wirst du es wohl nicht bekommen.
Hatte nur sporadisch mal von der Aktion gehört. Und auch hier sind es ja nur einige wenige die von solch einer Aktion bisher profitiert haben. Dann dann der Kundendienst genau über die Umstände einer solchen Aktion bescheid wissen würde mich mehr als überraschen. Die wissen doch meist von nix bescheid, geschweige denn von etwas so explizitem ... 
Aber du hast recht, bei mir sind es mehr als 20€ Rabatt.
-
Habe LTE max auch nur durch das Free L Pack in meinem All in L bekommen.
Wenn der Tarif mal nicht mehr verlängert werden würde, dann müsste ich wohl auch neu abschließen, oder hat es damit nichts zu tun?
-
Eine Bekannte von mir hatte im Februar Post von o2 bekommen, dass ihr Rabatt nun dauerhaft gelte, solange der Vertrag nicht gekündigt sei. Im Falle einer Kündigung entfällt der Rabatt 30 Tage nach Kündigungseingang.
Sie ist damit glücklich.
Das ist natürlich ein Grund mal auf die 5€ Kündigungsrabatt zu verzichten, werde dann meinen All in L mal laufen lassen und abwarten. Wäre natürlich genial.
-
cxcc Prima, dann warte ich die paar Tage einfach mal ab.
phantombrainm Es hängt eben immer davon ab, ob man irgendwo ein besseres Angebot bekommt und ob der Aufwand der VVL die Leistung oder den Aufwand des Wechsels rechtfertigt. Im großen und ganzen bin ich mit O2 zufrieden, vorallem aber mit den Konditionen die ich bisher dort hatte. Hinzu kommt allerdings auch, dass es der einzigste Netzbetreiber ist, mit dem ich zuhause Empfang habe.
Ich denke es ist weniger die Geringschätzung, sondern mehr noch die Unkenntnis/Unfähigkeit bei manchen Mitarbeitern oder den O2 Systemen, die einem die VVL vermiest.
-
Nach vielerlei VVL Hin und Zurück und Hin und Zurück habe ich meine Konditionen zurück. Das einzige "kleine" Problem ist, dass in meinem Kundencenter steht, dass die Rabatte bis 31.08.2020 gültig sind, somit heute auslaufen. Habe jetzt schon mehrfach bei der Hotline nachgefragt und dort sagen mir alle, dass die Rabatte bis 15.08.2022 im System stehen würden. In den automatisch generierten Unterlagen die mir das dann bestätigen sollen, steht der Rabatt auch nicht drin. Keiner ist da in der Lage mir das individuell per Email zu bestätigen. Das ist natürlich doof.
Leider glaube ich da den Hotlinern nicht so ganz.
Müsste nun also noch 9 Tage bis zur Rechnungsstellung warten und das dann da prüfen. Aber schön blöd, dass keiner in der Lage ist das zu bestätigen, will sich sicher nur keiner dran die Finger verbrennen, wenn es dann doch nicht stimmt.
-
Hörte ich jetzt auch von O2 Mitarbeitern die es in den Mitarbeiter Verträgen nicht mehr bekommen würden.
-
Die 20GB habe ich mich Ach und krach noch rein bekommen. Jetzt aktuell ist es net möglich
Konntest du es über das System einbuchen, oder musstest du den Support bemühen?
-
wird schwierig ich hatte im Mai Juni auch für einen Bekannten einen All in M Prof 2015 verlängert.
20 GB Allnet Flat
für mtl 4,99€
war echt nicht so easy die 20 GB reinzubuchen.
Alles anzeigen
Wie hast du es letztlich geschafft?