Migrierter Base Kunde 50mbits Drosselung

  • Ich habe keine Quelle, das besagt mein Bauchgefühl und die Erfahrung mit O2. Ich weiß auch nicht warum ich für meine Meinung eine Quelle brauche, völlig daneben...

    Dann bitte solche Aussagen auch dementsprechend kenntlich machen und nicht als Tatsache darstellen. "O2 wird das so belassen." ist eben keine Meinung...

    Geräte: Google Pixel 3 + Google Nexus 5
    SIM-Karten: o2 Free M Plus 2017 u. Vodafone Callya
    Cellmapper

  • Habe LTE max auch nur durch das Free L Pack in meinem All in L bekommen.

    Wenn der Tarif mal nicht mehr verlängert werden würde, dann müsste ich wohl auch neu abschließen, oder hat es damit nichts zu tun?

  • Habe LTE max auch nur durch das Free L Pack in meinem All in L bekommen.

    Wenn der Tarif mal nicht mehr verlängert werden würde, dann müsste ich wohl auch neu abschließen, oder hat es damit nichts zu tun?

    Wie sind denn deine SIM-Kartennunmern?

    SIM-Karten von ehemalige e-Plus Kunden beginnen immer mit 89492100 und die sollten alle auf 50 Mbit/s gedrosselt sein. Auch wenn man z.B in den O2 Unlimited max wechseln würde.

  • Wie sind denn deine SIM-Kartennunmern?

    SIM-Karten von ehemalige e-Plus Kunden beginnen immer mit 89492100 und die sollten alle auf 50 Mbit/s gedrosselt sein. Auch wenn man z.B in den O2 Unlimited max wechseln würde.

    Sind 89492261 nicht auch betroffen?

  • Gute Frage.


    Ich habe hier eine andere SIM mit einem neu abgeschlossenen Vertrag aus dem letzten Jahr. Die SIM-Nummer beginnt mit 89492281 und dort liegt keine Drossel an (o2 free L Tarif). Ich habe auch einen Blue-All In L mit 20GB und 1Mbit/s. Im Blue All-In ist jedoch die Drosselung Tarifbestandteil und hat mich auf dem Telefon bislang nicht gestört, das ist im übrigen ein (sehr) alt ePlus Vertrag gewesen. Wäre ja interessant zu wissen ob das Datenupgrade eigentlich auch ein speed upgrade ist😊


    Eben fix nachgeschaut:


    Bei mir steht in der Datenoption:


    Surfgeschwindigkeit LTE MAX bzw bis zu 50 Mbit/s

    Einmal editiert, zuletzt von 9CXew () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von 9CXew mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Vor dem Upgrade hatte ich max. 50Mbit, seit dem waren mehr möglich. Wenn auch nur wenige male, da ich meinem Gebiet O2 nicht so gut ausgebaut ist. Es ist aber auch so, dass ich nicht ständig 50Mbit+ surfen muss. :)

  • Ich habe den Unlimited max zur Vertragsverlängerung bekommen incl. neuer karte. Wie ist das wenn ich bei der nächsten VVL einen 5g vertrag nehme. Bekomme ich dann überhaupt 5g, wenn Handy sowie der Empfang es hergeben, wenn nicht mal max erreicht werden kann?

    O2 Free M Boost
    O2 Free Unlimited Max

  • Naja die neue Karte hat dazu nichts beizutragen. Ich habe eine esim bestellt und somit wäre die auch neu, hängt aber auch in der Drossel.


    Das physische Netz hat erstmal nichts mit der Übertragungsgeschwindigkeit zutun. Nach Homepage von o2 bist du für das 5G Netz freigeschaltet, sobald es das gibt und du ein passendes Endgerät hast solltest du dich einbuchen können. Wie dann die Geschwindigkeit ist, weiß ich nicht, kann passieren dass du bei 50Mbit/s hängen bleibst, oder vllt im 5G Netz mehr bekommst und nur im LTE Netz die 50Mbit/s hast. Die Begründung von O2, dass ePlus SIM Karten nur technisch 50Mbit/s erlauben ist hanebüchen m.M.n. denn es würde sich die Frage stellen warum man es nicht schafft den Kunden eine neue SIM zuzustellen.

    Ich vermute hier ganz einfach dass es so gewollt ist. Viele wird es auch nicht stören (mich eingeschlossen), da ich den Tarif nur am Telefon nutze und selten mal einen Hotspot für mein Telefon einrichte. Auch muss man sagen, dass es selten ist einen Standort mit mehr als 50Mbit/s dauerhaft zu finden.

  • Ja damit gebe ich dir recht, mit allem. Mir geht es mehr um das Prinzip. Ich zahle genauso viel wie ein O2 Kunde bekomme aber nicht die gleiche Leitung.

    O2 Free M Boost
    O2 Free Unlimited Max

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!