-
Gab heute wegen wegportierung einer Rufnummer aus einem o2 Vertrag eine neue Rufnummer zugeteilt,leider 0176-3030036X.
Leider nichts besonderes.
Hatte auf 0177 gehofft.
Ich suche unabhängig von der Vorwahl noch sowas wie 6363673 was sich sehr einfach sagen und merken lässt.
Alles anzeigen
0177 gibt's doch bei Freenet funk zuhauf

-
Moin! Apropos 'Rumprobieren' und NetzClub:
Vielleicht kann mir jemand beantworten, ob oder wie folgendes Szenario (nun) bei Fonic funktionieren könnte:
1) Ich möchte meine aktuelle NetzClub-Nummer rausportieren, aber die NetzClub-SIM weiterbenutzen
2) Und dann optimalerweise eine andere Nummer auf die NetzClub-SIM portieren.
(Im NetzClub-Thread wurde seinerzeit mal berichtet, dass dies bei NetzClub mit Ersatzrufnummer nach der Raus-Portierung und anschließender Rein-Portierung der zweiten Nummer gegangen sein soll - ich habe es mit NetzClub jedoch seinerzeit leider nie so hinbekommen...)
Dank+Gruß, raimerik
Alles anzeigen
Wenn du eine Ersatznummer bekommst, dann dürftest du eigentlich den Besitz an der vorherigen Rufnummern verloren haben und sie müsste zurück an den alten Rufnummernpool gehen.
Manche behaupten, dass man bei Fonic angeben kann, ob nach einem Herausportieren die Kundenverbindung weiterhin bestehen bleiben soll. Dann würdest du im Anschluss, wie bei Laufzeitverträgen auch, eine neue Rufnummer zugewiesen bekommen. Anschließend müsste es wieder möglich sein eine neue Rufnummer hereinzuportieren.
-
o2 Deutschland im Forum wurde auf mein ticket geantwortet, dass es wieder funktionieren sollte. Das kann ich aber nicht bestätigen, ich kann mich auch nicht mehr im Forum anmelden.
Es kommt eine Seite auf der ich einen Benutzernamen vergeben soll und danach passiert nichts....
-
Habe auch mal auf einem alten Gerät, auf dem ich bisher immer angemeldet war. Da kommt dann beim login eine boot Schleife, der Bildschirm flackert regelmäßig auf, aber es passiert nichts. Es kommt zwar keine Fehlermeldung, aber auch kein erfolgreicher login zustande.
-
Weiterhin kein Login möglich … mit (zusätzlich) Let’s Go Tarifen im Account …..
Dito
-
Bei Fonic kann man ja für laufende Verträge die Guthabenauszahlung am telefon beantragen....
Da du aber wohl zuerst das Opt In hast setzen lassen, war das danach nicht mehr möglich.
===>>> andere Reihenfolge ( notfalls das Opt In In einem späteren Anruf am nächsten Tag setzen lassen ) wäre vermutlich einfacher gewesen.
Mir sagte man, dass da telefonisch gar nichts geht. Karte wird nach Rufnummernübertragung auch automatisch gelöscht.
-
Nachdem ich nun drei Wochen darauf gewartet habe, dass meine e-mail zum opt in bearbeitet wird, habe ich gestern den puk Brief von Netz-Club herausgekramt und die Portierung per Hotline beauftragt.
Am Telefon konnte ich aber die Auszahlung des Guthabens nicht beauftragen, das soll per Email gemacht werden. Nana. Mal schauen wann ich mein Geld bekomme.
-
Das entspricht den Vertragsbedingungen von NETZCLUB und wäre korrekt. Auf der neuen Kundenseite ist es aber Fonic Classic mit 24Ct/MB und 200 MB als Bonus. Da steht nix von Drosselung nach Verbrauch des Bonusvolumens. Da sollte FONIC mal klarstellen was tatsächlich Sache ist.
Das ist eine grundlegende Änderung der Vertragskonditionen, auf die Fonic hätte hinweisen müssen. Der Wortlaut alles bleibt wie es ist, ist mir aber irgendwie im Gedächtnis von diversen social media Nachrichten auf NetzClub.
-
Tatsächlich auch für den Jahrestarif buchbar.
-
Und nu? Jetzt geht die Rechnung nicht mehr auf. Was sagt WS dazu?
Habe reklamiert, Mal schauen. Habe ja eigentlich auch eine schriftliche Bestätigung von WS , dass es 145€ sein sollte.