Eine meiner SIM ist ebenfalls noch bei Netzclub.
NetzClub: Marken zahlen deine Flat | 01/2025: Aus netzclub wird FONIC
-
-
-
Ja
.....Die MEIN FONIC App nicht die Fonic App
Hab es mit der Mein Fonic App probiert, die verweist erstaunlicherweise auf die Fonic App.
-
Hab es mit der Mein Fonic App probiert, die verweist erstaunlicherweise auf die Fonic App.
Bei mir war es umgekehrt....
-
Wurde hier in den letzten Tagen jemand auf Fonic umgestellt? Habe den Eindruck seit der Welle am Anfang passiert nicht mehr viel. Bei uns in der Family ist noch eine von drei Karten bei Netzclub, das ist die einzige Karte bei der eine Rufnummernmitnahme durchgeführt wurde, vielleicht liegt es ja daran.
Ich nehme an, dass sie noch dabei sind die Fehler der ersten Welle (z.B. fehlende Freiminuten in den Alttarifen Combi 30 und Phone 100) zu beheben. Bei uns wurde nur eine Karte (Combi 30) vor einem Monat umgestellt. Die restlichen drei Karten unserer Familie sind noch bei netzclub.
-
Zufall oder geht es heute weiter? Nachdem ich oben gelesen habe, dass es bei einem User nach dem einloggen in der Fonic App mit der Umstellung auf Fonic funktioniert hat habe ich gerade auch versucht mich in die Fonic App einzuloggen. Das hat mit den Daten nicht funktioniert. Dann wollte ich sehen ob ich noch in die Netzclub App reinkomme, aber die scheint aktuell nicht zu funktionieren, es kommt ein Hinweis, dass die App aktuell nicht läuft.
Und genau nach diesem Loginversuch kam die bekannte SMS mit dem Text "aus Netzclub wird Fonic"
Nur ein Zufall? Haben heute auch andere diese SMS bekommen, oder nur ich?
-
Kam auch bei mir gerade eben.
-
Wurde ebenfalls heute umgestellt
-
So...ich habe mal wieder etwas rumprobiert mit meinen 7 übrig gebliebenen ehem.Netzclub Simkarten.
Nachdem die ehem. Netzclub Rufnummern alle bei Fonic angekommen sind und dort augenscheinlich auf der selben Plattform laufen wie ich Sie von Aldi Talk her kenne....
Stellte sich mir die Frage ob man nunmehr auch bei ehem. Netzclub Nummern ein zweites Mal hereinportieren kann und ob dann auch ein zweites Mal die Prämie fürs hereinportieren kommt.
1.)
Gestern war Portierungstermin bei einer ehem Netzclub Simkarte, die bereits einmal zu Netzclub Zeiten eine eingehende Portierung bekommen hatte und auch die Gutschrift ( damals noch 25 Euro ) erhalten hatte.
Dabei wurde eine Rufnummer von einem orginal O2 Vertrag ( von meinem Bekannten der nach koma jetzt im altersheim gelandet ist und seine O2 rechnung während des koma nicht bezahlt hatte ) hereinportiert.
Über (seine alte) O2 Rufnummer sind dabei Absicherungund bei verschiedenen Anbietern Passwort.Neuvergabe abgesichert gewesen...darum war es so wichtig die Kontrolle gerade über diese Rufnummer zurück zu bekommen.
Vor allem damit er dann jetzt auch wieder das Onlinebanking neu einrichten kann um seine aufgelaufenen Rechnungen peu.a.peu bezahlen zu können.
Das hat gut geklappt...allerdings gab es ( wie erwartet bei einer Portierung von einer O2 Vertragsnummer zu einer fonic/ehem.Netzclub Simkarte ) keine Portierungsgutschrift.
2.)
Heute war dann ein Portierungstermin von einer meiner leergemachten Lidl Rufnummern ( ursprüngliche Magenta Mobil Prepaid - D1 - Rufnummer...die zwischenzeitlich zuerst zu Lidl - D2 - Portiert gewesen war und eben heute von Lidl Connect erstmals ins O2 Netz zu Fonic/Netzclub gewechselt hat ).
Auch hier war es eine ehem. Netzclub Rufnummer die bereits zu Netzclub Zeiten eine Portierung erhalten hatte und wo auch damals die 25 Euro Portierungsgutschrift gutgeschrieben worden waren.
Hier gab es heute im Rahmen der Portierung eine erneute Portierungsgutschrift i.H.v den jetzt üblichen 10 Euro.
Interessant wird hier dann jetzt werden...ob auch eine zweite ( bzw. eigentlich dritte ) Portierung auf diese ehem Netzclub Simkarte ( beantragt wurde die Übernahme einer leer gemachten Penny Mobil - D1 - Nummer die ursprünglich aus dem D2 Netz, wohl von Lidl Connect stammt ) klappen wird.....und ob dann auch eine weitere Portierungsgutschrift kommen wird ?
Ich bin gespannt....was dabei herauskommt !
---
Als vorläufiges, bisheriges Ergebnis kann man aber wohl schonmal sagen, das Aldi Talk fürs hereinportieren von Nummern die ursprünglich aus dem O2 Netz kommen oder zuletzt bei einem Anbieter waren der im O2 Netz operiert wohl am besten ist.....da dort ( wohl aufgrund ehem. E.Plus Netz ) die Chance auf eine Portierungsgutschrift relativ gut ist ( und bei ehem Netzclub Simkarten wohl eher schlechter ). Wenn es aber nicht auf eine mögliche Gutschrift ankommt ( wie oben im Fall 1 ), dann ist es bei den ehem. Netzclub Simkarten auch möglich.
-
So...ich habe mal wieder etwas rumprobiert mit meinen 7 übrig gebliebenen ehem.Netzclub Simkarten.
Moin! Apropos 'Rumprobieren' und NetzClub:
Vielleicht kann mir jemand beantworten, ob oder wie folgendes Szenario (nun) bei Fonic funktionieren könnte:
1) Ich möchte meine aktuelle NetzClub-Nummer rausportieren, aber die NetzClub-SIM weiterbenutzen
2) Und dann optimalerweise eine andere Nummer auf die NetzClub-SIM portieren.
(Im NetzClub-Thread wurde seinerzeit mal berichtet, dass dies bei NetzClub mit Ersatzrufnummer nach der Raus-Portierung und anschließender Rein-Portierung der zweiten Nummer gegangen sein soll - ich habe es mit NetzClub jedoch seinerzeit leider nie so hinbekommen...)
Dank+Gruß, raimerik -
Moin! Apropos 'Rumprobieren' und NetzClub:
Vielleicht kann mir jemand beantworten, ob oder wie folgendes Szenario (nun) bei Fonic funktionieren könnte:
1) Ich möchte meine aktuelle NetzClub-Nummer rausportieren, aber die NetzClub-SIM weiterbenutzen
2) Und dann optimalerweise eine andere Nummer auf die NetzClub-SIM portieren.
(Im NetzClub-Thread wurde seinerzeit mal berichtet, dass dies bei NetzClub mit Ersatzrufnummer nach der Raus-Portierung und anschließender Rein-Portierung der zweiten Nummer gegangen sein soll - ich habe es mit NetzClub jedoch seinerzeit leider nie so hinbekommen...)
Dank+Gruß, raimerikWenn du eine Ersatznummer bekommst, dann dürftest du eigentlich den Besitz an der vorherigen Rufnummern verloren haben und sie müsste zurück an den alten Rufnummernpool gehen.
Manche behaupten, dass man bei Fonic angeben kann, ob nach einem Herausportieren die Kundenverbindung weiterhin bestehen bleiben soll. Dann würdest du im Anschluss, wie bei Laufzeitverträgen auch, eine neue Rufnummer zugewiesen bekommen. Anschließend müsste es wieder möglich sein eine neue Rufnummer hereinzuportieren.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!