-
Hast du da beruflich mit zu tun oder wie kommts das du so eine Aussage treffen kannst?
Ich selbst habe in meinem Leben 3 mal einen Notruf abgesetzt und jedes Mal gab es dabei Probleme die zu wiederholtem anwählen führten.
Einmal über Festnetz analog und kabelgebunden ca 1991, einmal über Festnetz ISDN mit DECT Mobilteil ca 2000 und einmal mit Vodafone, müsste damals noch GSM gewesen sein ca. 2008.
Berufsbedingt Mal häufiger, Mal seltener. Paar Mal im Monat/Jahr.
[USER="42485"]cestec[/USER] Erfahrungen habe ich nur im O2 Netz oder Festnetz. Wie gesagt, mir ist dergleichen noch nie passiert.
Was zudem möglich ist, dass es an der Leitstelle liegt, eventuell gerade ein hohes Anrufaufkommen, dass du dadurch umgeleitet wurdest.
Bei der 110 kann es sein, da diese im Gegensatz zur 112 eigentlich keine internationale Notrufnummer ist, dein Telefon nicht automatisch das beste Netz für den Anruf auswählt und du am Standort einfach keinen Empfang hast. Oder das Smartphone wechselt in diesem Fall einfach auf die 112? Sowas sollte sich sicherlich per Debug auslesen lassen. Davon verstehe ich aber selbst nichts.
-
Die Problematik habe ich bei O2 bisher noch nicht festgestellt. Kannst du dein Gerät als Fehlerquelle ausschließen?
Der Anruf von Notrufnummern funktioniert ja auch wenn O2 keine Netzabdeckung hat, über die anderen beiden Netze. Vielleicht liegt es wie gesagt an den Einstellungen deines Geräts, dass es so lange dauert da dafür ein anderes Netz gewählt wird.
-
Dein Smartphone müsste VoLTE unterstützen. Pauschal kann man fast sagen, dass es bei fast allen iPhones der Fall ist. Android Geräte sollte man vorher prüfen, da kann es Unterschiede geben, selbst bei gleichen Modellen, Branding Geräte von anderen Netzbetreibern werden z.B. definitv nicht funktionieren. Viele aktuelle Modelle unterstützen es, auch teilweise China Phones, bei denen man es nicht erwarten würde.
Wenn an deinem Standort zuhause selbst auch kein gutes Netz vorhanden ist, lohnt es sich auch vielleicht darauf zu schauen ob VoWifi mit dem Gerät möglich ist, dann telefonierst du via Netzbetreiber SIM über dein WLAN Netz.
Zudem ist zu beachten, dass bei Vodafone und Telekom VoLTE nicht im Prepaidbereich und nicht bei Drittbetreibern wie Otelo, Mobilcom...
-
3. Gibt es vernünftige VVL-Angebote für den Unlimited-Tarif, dort ist ja bis Ende Oktober noch die Connect-Option inklsuive und das wäre natürlich ein schönes Goodie.
Zumindest bei Mobilcom Debitel gibt es nen krasses O2 Free Unlimited Pack, 38€ mit einer kostenlosen Multicard:
https://www.telefon-treff.de/f…tiv-ab-mtl-38-32%E2%82%AC
Aber leider kein direkter 02 Vertrag, da müsste man leider wechseln und eben leider MD.
-
Multicard habe ich keine auf dem Vertrag.
Zum Chat muss ich mich doch ebenfalls einloggen?
Anrufen bedeutet i.d.R. endlose Warteschleife und da habe ich wenig Lust zu. Ne Mail schreiben dauert Sekunden. Aber ok es ist nicht möglich und das war ja die Kernfrage also muss ich wohl in den sauren Apfel beißen ...
Ich kann es auch nicht nachvollziehen, aber um mal zu einer Lösung zu gelangen:
Hast du es mal hier probiert?
https://www.o2online.de/chat-u…ml?cg=nk&sn=TS_C_DL_SALES
-
Twitter, zumindest die bessere Alternative zu Facebook.
Oder den Rückruf via App vereinbaren
-
So, gerade meinen zu Dezember gekündigten Vertrag verlängert
Komme von
O2 Blue All-in L (2015) mit 4 GB zu 10.99 Euro / Monat (75% Rabatt auf Grundgebühr)
und habe verlängert auf
O2 Blue All-in L mit 20GB Volumen | Free (inkl. Ausland) zu 8 Euro / Monat.
Na damit kann ich sehr gut leben, auch wenn LTE nur 50 Mbit ist. Reicht für mich völlig aus.
Danke für das freundliche Gespräch und die fixe Abwicklung.
Alles anzeigen
Ist bei mir auch auf 50 Mbit gedrosselt. *Kein ehemaliger Basekunde.
-
Das Datenvolumen bekommst du auch ohne Netztest, wird zur nächsten Abrechnung gebucht.
-
Kannst du den Vertrag nicht auch online abschließen, 14 Tage lang probieren den umzustellen und ansonsten widerrufen?
-
WinSim steht ja nicht im Konflikt mit O2, das sind ja schon zwei eigenständige Unternehemen, bei denen eine Portierung generell möglich ist. Bei meinem über Sparhandy abgeschlossenen O2 Vertrag kann ich im MeinO2 Bereich eine nachträgliche Portierung anstoßen, aber kannst du diese nicht schon bei Vertragsabschluss buchen?
Zum Upgrade weiß ich nichts, nur soviel, dass Kombivorteile mit Drittanbieterverträgen auch sehr schwierig einzustellen sind. Konsens der O2 Mitarbeiter war da immer, dass es nicht geht, bis dann einer kam, der es konnte. :top: