-
Zitat
Original geschrieben von Aldiscon
Nimm ein original Siemens Kabel, andere führen meist nur zu Problemen.
Du würdest also von den ganzen anderen Kabeln, die zB. auf EBay angeboten werden, abraten? Gibt es da eine Erklärung für, eigentlich sollte es doch nicht so schwer sein, ein baugleiches Kabel herzustellen?!
Zitat
Updates gehen NUR via Kabel; nicht via IrDA oder BT
Es hieß doch mal, das die S65- Software modular aufgebaut wäre und dadurch relativ einfach zu updaten wäre. Und das Ganze vor allem per Direkt- (Online-) Verbindung über das Handy. Ist das für die Zukunft noch angedacht?
R.
-
Zitat
Original geschrieben von mehRla
Für Nachrichten von Handy zu Handy per BT könnte man beim S65 aber auch die "Notizen" unter dem Menüpunkt "Organizer" verwenden. Hier kann man wie beim SMS 160 Zeichen schreiben, und diese Nachricht dann per BT an alle möglichen Geräte verschicken.
Das wär ja dann in etwas die Funktion die ihr sucht, oder?
Genau! Danke!
Werde das morgen gleich mal ausprobieren & dann hier Bericht erstatten!
Über: laut dem erwähnten Spiegel- Bericht heißt das Ganze nicht "Bluejacking", sondern "Toothing". Leider ist der Bericht nicht mehr kostenfrei abrufbar, so daß ich mich noch immer wundere, wie das ganze funktioniert haben soll...
R.
-
Zitat
Original geschrieben von mehRla
und auch sonst ists kein Problem, man nehme einfach "FUN SMS" 
Und damit kann man dann auch SMS via Bluetooth von Handy zu Handy versenden?
R.
-
Zitat
Original geschrieben von Aldiscon
sowas geht nur mit Zusatz-Tools.
Und wie läuft das dann beim "Bluejacking" (oder wie auch immer das heisst)? Etwa wieder ein Feature, das die Nokias den Siemens voraus haben?
Zitat
Für's SX1 habe ich solche Symbian-Programme schon gesehen...
Wäre halt auch doof, da das S65 ja doch nunmal kein Symbian hat, oder?!
R.
-
Der Titel sagt es ja eigentlich schon:
ist es möglich, per Bluetooth mit anderen Handies zu kommunizieren (zB. chatten, SMS- Versand oder dergleichen)? Oder brauche ich dafür ein Extra- Tool?
Es war doch mal bei Spiegel Online die Rede von `Bluejacking`oder so ähnlich, wo es darum ging, daß man anonym per Bluetooth chatten kann - so was ähnliches schwebt mir auch vor, bloß halt nicht anonym! Oder habe ich da was falsch verstanden?
Rugger
-
Es hieß doch mal, das die S65- Software modular aufgebaut wäre und dadurch relativ einfach zu updaten wäre. Und das Ganze vor allem per Direkt- (Online-) Verbindung über das Handy. Leider kann ich dazu nichts finden, auch auf der Siemens- HP ist nur das Update per Datenkabel beschrieben. Weiß jemand etwas über andere Möglichkeiten, Notfalls halt auch über IrDa oder Bluetooth (will mir nicht extra dafür ein Datenkabel kaufen!)?
Rugger
Ps. Ja, ich weiß, dazu wurde sicher auch schonmal was geschrieben, aber ich einfach keine Zeit, mich durch X Beiträge zu wühlen!
-
Zitat
Original geschrieben von kostasde
Solch eine Unterbrechung ist garantier nicht gesund.
Wie verhält es sich denn eigentlich, wenn ich während des Ladevorgangs angerufen werde und das Gespräch annehme? Da müsste das Laden doch eigentlich auch unterbrochen werden, oder?
R.
-
Zitat
Original geschrieben von Jense76
Soweit mir bekannt ist, unterstützen Siemens Handy diese Funktion nicht. Da kannst du wohl leider lange darauf warten. :flop:
Und ich dachte, ich hätte gelesen, das diese Funktion seit der letzten Generation implementiert wäre... Mist, das wäre echt mal was sinnvolles ohne großen Aufwand!
R.
-
Wie lange braucht das T9 eigentlich, bis es gelernt hat, welche Wörter ich am häufigsten verwende?
R.
-
Zitat
Original geschrieben von ShadowMaster
Allerdings soll das bei der FW16 wieder möglich sein.
Kann man irgendwo nachlesen, was bei den jeweiligen Updates geändert werden soll und wann sie rauskommen? Ansonsten: woher stammt die Info?
R.