Beiträge von rataru

Drosselung gibt es aktuell nur bei den via Funk Gedöns DSL ist und bleibt Flat. Es sollen zwar Drosseltarife kommen die sollen dann aber auch so gekennzeichnet sein.... naja ich glaub nicht daran aber wir werden es sehen.

Und zu den Preisen, die "Original" Tarife von Vodafone und der Telekom tun sich bei den Preisen nicht viel. Natürlich gibt Vodafone und der ein oder andere Händler sehr gute Rabatte die es von der Telekom so selten bis gar nicht gibt, doch wenn wir von den nach außen für den 08/15 Kunden der durch die Innenstadt läuft ersichtlichen Preisen ausgehen ist der Unterschied zwar da aber, nicht so groß (was nach einen eventuellen Update ist wird die Zeit zeigen).

Und dass die nennen wir sie mal Preissensible Kundschaft der e Netzte nicht die Hauptzielgruppe der Telekom ist kommt für den ein oder anderen hier nicht wirklich überraschen(was wird wenn die Telekom nur och NR 2 von der Kundenmasse ist ist nen anderes Thema). Für diese Kunden gibt es ja Congstar (welches natürlich gewisse Nachteile der Hauptmarke gegenüber haben muss).

Und was an Preisen Zeitgemäß entscheidet nur einer und das ist der Kunde (wenn dir, mir oder sonst jemanden eine Leistung x Summe y Wert ist soll er sie kaufen wenn nicht dann nicht) und so falsch scheinen die Preise ja nicht zu sein zumindest für die Masse http://www.telefon-treff.de/sh…eadid=558977&pagenumber=2 zu sein

Zitat

Original geschrieben von StevenWort

Die lockt man aber nicht mich irgendwelchen Krypischen Volumina unter denen sich eh kaum einer was vorstellen kann, anders als EINE Minute oder EINE SMS.
    Der wichtige Faktor ist da eher, funktioniert alles was ich nutze und wieviel kostet es.
    Die Telekom wird, genau wie Vodafone, eher an der Volumenschraube als an der Preissschraube drehen. Oder es kommt wie früher wieder irgendeine inklusiv Option hinzu.

Was soll die Telekom denn sonst machen eine 4,99 Allnetflat um E+ und o2 Kunden zu gewinnen die im Vergleich zum aktuellen Kundenstamm kein Geld einbringen und im schlechtesten Fall die Zellen überfüllen, was dann Stress mit den "alten" Kunden gibt die Premium Zahlen und dann auch erwarten.

Das die Tarife nicht für jeden die ultimative Antwort sind ist doch klar aber bei welchen Anbieter sind sie es ???

Ich würde eher vermuten dass das die Zahl der Kunden ist die einen Tarif haben in den LTE beworben wird (also die Complete Comfort Reihen). Da so ziemlich jeder Tarif mit Internetflat ins LTE Netzt kommt und einfach mal behaupte die Telekom hat mehr als 4,3 Millionen Kunde die einen Vertrag mit Internetflat haben liegt diese Vermutung meiner Meinung nach nahe und dafür sind die Zahlen dann doch ganz gut.

BTW Mobilcom hat jetzt auch LTE im Telekomnetz (zumindest in einigen Tarifen)

Naja die Vorteile sind dass die Tarife teilweise mehr Inhalt zum selben Preis haben (kostenlose Papierrechnung, mehr Week Pässe etc) es mehr Tarife zur Auswahl gibt zb Complete Mobile, Flex etc. natürlich alte Optionen (altes speed on zb) in den jeweiligen Tarifen oder auch optionen die es im PK nie gab weil es die Tarife nicht dort nicht gibt(Business Flex zb) je nach RV deutliche Rabatte, selbst bei "offenen" RV 5% dauerhafter Preisunterschied und zumindest im Mobilfunk deutlich mehr Spielraum für den Mitarbeiter im 1st Level.

zum Abschluss noch der in meinen Augen größte Unterschied. Der Handycheck (im Schadensfall Abhohlung
    des defekten Gerätes an eine Wunschadresse in den meisten Fällen ausser Apple und Nokia im normalfall ein 1 zu 1 tausch)so dass der Besuch in einen der Shops zwecks Abwicklung nicht notwendig ist

Moin,

2828 von einen PK Handy anzurufen bringt nicht viel wirst bei den PK Mitarbeitern rauskommen.

Benutze die Langwahl 08003302828 dann geht es ....

Und ein kleiner Tipp wenn du die Wahl hast geh in den GK Bereich du hast

1. immer irgendeinen RV Vorteil (Gerätepreis, Tarifkosten oder Sonderregeln die IMMER besser sind als im PK mal die Händlerangebote hier aussen vor gelassen)
    2. wenn was mit dem Gerät ist gibt es einen Abholservice
    3. Mitarbeiter dürfen deutlich mehr (ausser der RV Verbietet es)
    4. du kannst ALLES im schon genannten Onlinecenter selber machen
    5. Kostenlose Papierrechnun und Barzahlung auf Wunsch

Zitat

Original geschrieben von Alecto
    Ich würde mit dem Tarif Complete Premium argumentieren. Dieser kostet 149,95/Monat und bietet 1000 Inklusivminuten ins Ausland, darüber 0,29Cent.
    1.500 Minuten hätten dann runde 150€ GG + 150€ = 300€ gekostet.
    Vielleicht noch 100€ "Tarifwechselgebühr" on top, sind wir bei 400€, Ca. 1/3 der Rechnungssumme scheint mir eine vernünftige Ausgangsbasis zum Verhandeln zu sein.

das wird nur im Normalfall nur beim wechsel in diesen Tarif ziehen....

Mein Tipp nett fragen (geht auch durchaus an der Hotline) und für eine Kulanz auch mit etwas locken (upgrade in höheren Tarif oder sofern möglich VVL) damit beide Seiten was davon haben....