Beiträge von thomasb13
-
-
Samsung hatte bei seinen Bada-Smartphones die Weckfunktion bei ausgschaltetem Telefon auch eingebaut. War super. Bei ihren Androiden kriegen die das nicht hin.
-
Das mit der Portierung ist bei Vodafone ein Drama, vielleicht kann Dir Bülo78 hier im Forum helfen. Messenger werden nicht aktiv blockiert, das würden die sich glaub ich auch nicht trauen den Leuten Whatsapp abzuschalten. Abschalten tun die nicht sehr schnell, allerdings sollte man die Karte 12 Monate nach der letzten Aufladung alle 2 Monate mal nutzen. Abschaltungen werden in der Regel aber vorher per Mail oder SMS angkündigt mit Reaktionsmöglichkeit. Welchen Tarif Du nimmst ist egal, Du kannst kostenlos wechseln. Ist halt die Frage wieviel Minuten Du tatsächlich nutzen willst. Wenn die 500 MB im Regelfall reichen ist der Smartphone Special wahrscheinlich besser.
-
-
Ich würde den CallYa Smartphone Special vorschlagen. 500 MB, 200 Einheiten in alle Netze, Vodafone Flat. Keine Vertragslaufzeit, 9,99€/28 Tage.
-
Müsste theoretisch gehen. Muss aber ne Original Vodafone CallYa sein, Providerkarten gehen wohl nicht.
-
Sowas ähnlich gibt es auch bei Vodafone Callya, allerdings erst wenn man mindestens 3 Monate da Kunde ist. Nennt sich Callya Toppings. Für Jede Aufladung von 15 € bekommt man da ansteigende "Toppings". Nach 3 Monaten Kunde sind das 20 Einheiten für Minuten/SMS, bei > 2 Jahren Kunde ist man glaub ich bei 80 Einheiten.
-
Die Portierungen finden ja normalerweise nachts statt. Altanbieter zieht um Mitternacht den Stecker, paar Minuten bzw. Stunden später schaltet der neue Anbieter die Nummer in seinem Netz. Frühmorgens ist das in der Regel alles durch. Aber alle Anrufe/SMS zwischen Abschaltung und Neuaufschaltung sind im Nirvana verschwunden. Bei normaler Nutzung sollte das eigentlich keine Rolle spielen. Wenn die 2 - 3 Stunden stören der darf halt nie portieren.
-
Hab die Nummer meiner Frau im September von Aldi Talk zu Vodafone CallYa portiert. Da hat die Umstellung über Nacht zum von Vodafone angegebenen Portierungstermin geklappt. Aldi hat um Mitternacht deaktiviert und die Vodafone-Karte hat sich am nächsten Morgen um 6 Uhr mit der richtigen (portierten) Nummer eingebucht. Also null Problem. Da Lidl Connect ebenfalls direkt von Vodafone betríeben wird sollte es genauso gut klappen.
-
Ging mir auch so mit ner Karte von Aldi Talk im iPhone. In 13 Cent Sprüngen insgesamt 26 Cent weg. Und das obwohl Datentarif gebucht war. Können also nur stille SMS gewesen sein.