-
Zitat
thomasb13
Stand das bei Simyo in den AGB?
Nein, dass habe ich irgendwo in der FAQ bei denen gelesen. Da mein Guthaben auf der Simyo unter 25 € war habe ich das Problem damals durch wegportieren der Nummer mit Gutschrift beim neuen Provider gelöst. Bringt allerdings nichts wenn jemand seine Nummer wirklich gar nicht mehr nutzen will und nur sein Guthaben zurück will.
-
Das wird scheinbar bei mehreren E-Plus-Discountern so gehandhabt. Bei Simyo war es auch so.
-
Zumindest hat es laut den Bildern einen Blitz. Der hat bei allen Einsteigergeräten außer dem 535 gefehlt.
-
Vodafone schaltet scheinbar auch bei nach Callya portierten Nummern LTE von sich aus frei (zumindest für die 6 Monate Testzeitraum). Eine Mitte September reinportierte Nummer hat sich paar Tage später von selber ins LTE-Netz eingebucht ohne dass ich erst bei der Hotline darum bitten musste.
-
Ohne zusätzliche Minutenoptionen dürfte der Tarif nur für wenige wirklich interessant sein. Die Nutzergruppe die nahezu ausschließlich Gesprächspartner im Telekom-Netz hat und fast nie in Fremdnetze telefoniert dürfte heutzutage sehr überschaubar sein.
Da finde ich die Tarifstruktur bei Vodafone Callya besser: Grundpreis 0,00 €, Netzintern-Flat für 2,99 €, bzw. für 9,99 € 500MB+netzintern-Flat+200 Einheiten sowie Pakete für Zusatzeinheiten bzw. Allnet-Flat.
Und schon aus Wettbewerbsgründen wird Vodafone nicht umhin kommen demnächst LTE auch für alle Prepaid-Kunden freizugeben die ne Datenoption haben.
-
Nichts als Panikmache. Der Sachverhalt kann prinzipiell so passieren. Allerdings weist AT ein paar Tage vor Ablauf per SMS darauf hin man möge bitte für ausreichend Guthaben sorgen. Außerdem würde jede automatische Aufladung nochmals per SMS und/oder Mail bestätigt. Dass heißt spätestens nach der ersten Aufladung sollte man eigentlich merken dass da was schiefgelaufen ist. Auch sollte jemand der die Option für 7,99 € bucht durchaus in der Lage sein zu erkennen dass er dann mit nem Mindestguthaben von 5 € nicht weit kommen wird und die automatische Aufladung entsprechend höher stellen. AT kann man da eigentlich keinen Vorwurf machen, wem das passiert der ist einfach zu blöd gewesen.
-
Ganz ehrlich, da sind die aktuellen Vodafone CallYa-Tarife mit allen dazu buchbaren Optionen ja um Klassen besser. Offensichtlich will die Telekom die Prepaid-Kunden loswerden.
-
Ich hab vor 2 Jahren dahin portiert, da wurde nix gutgeschrieben und die neue Karte kam ohne Guthaben.
-
Schreibt Vodafone neuerdings tatsächlich bei Portierungen zu CallYa was gut?
-
Genau, einfach in den Talk&SMS wechseln und die 750MB+LTE buchen.