Die Angebote mit 30 - 35 €findet man immer mal wieder im Werbeforum bzw. im Thread "Vodafone Kundenrückgewinnung". Die Standardpreise sind selbstverständlich höher.
Beiträge von thomasb13
-
-
Zitat
Original geschrieben von Goyale
Nochmal ein subjektives Posting zu den Websessions:
Ich hatte einfach ohne viel nachzudenken unterwegs immer 1GB/24h für 4€ gebucht, obwohl das ein stolzer Preis war.Als dann das GB Traffic bei Websessions dann 4x oder 6x soviel gekostet hat, habe ich mein Guthaben aufgebraucht, und nur ein paar Euro für Tests stehen lassen, und mittlerweile die Karte ganz weggeschmissen.
Das 1GB/24h für 3,95 € bekommt man heute bei denen aber immer noch. Man darf nur keine Websession-Sim nutzen sondern eine normale Vertragskarte oder Callya-Karte. Wenn man bei der als APN event.vodafone.de einstellt bekommt man die alten Preise (1 Tag 3,95 €, 15 Minuten 0,49 € etc.). Hab ich gerade mit meiner Vertragskarte im Smart-M ausprobiert. Funktioniert noch. Nur mit den reinen Websession-Karten sind die Preise mittlerweile anders.
-
Zitat
Original geschrieben von sensemunne
Das ist bei uns genauso bei Vodafone,absolute Frechheit.
Keine ahnung wer das entscheidet,aber bei uns gibt es auch in keinem Vodafone Shop Starterpacks für unter 45 Euro.Wahrscheinlich sind die Händlerprovisionen für Prepaid so schlecht dass die Händler gleich noch die ersten beiden Aufladungen mitverkaufen müssen damit es sich lohnt. Bei eBay findet man aber die regulären Starterpakete auch haufenweise und zum Teil deutlich günstiger als im Laden.
-
Hab 2 Fragen zur Nummerportierung zu Aldi Talk. Nutze derzeit die temporäre Nummer aus dem Startpaket, nächste Woche wird die zu portierende Nummer auf die Sim geschalten.
1. Laufen gebuchte Optionen auf der neuen Nummer weiter oder muss man die neu buchen?
2. Muss man die Mailbox neu besprechen oder bleibt der aufgesprochene Text erhalten? -
Aldi Talk ist reines Prepaid, da kriegt sie 150 MB für 4 € oder ein 300 Einheiten + 300 MB Paket für 8 €. Oder für 10€ ne Vodafone Callya Smartphone Special mit 200 Einheiten + 500 MB. Die Aufladekarten dafür gibt's an jeder Ecke. Lohnt besonders wenn viele Freundinnen auch im Vodafone-Netz sind da ne netzinterne Flat dabei wäre. Und ist auch 100% Prepaid mit Drittanbietersperre etc.
-
-
-
Man kann eine Nummer reinportieren wenn man die Bestellung telefonisch über die Hotline des Online-Shops macht. Siehe Infodoc unter http://www.vodafone.de/infofaxe/102.pdf
Man bekommt dann ein Portierungsformular zugemailt und paar Tage später die Sim. Sim wird aber erst aktiv wenn die Portierung durch ist, es ist keine temporäre Nummer drauf geschaltet.
Die Sim kommt ohne Guthaben, auch schreibt Vodafone bei Callya für ne eingehende Portierung nichts gut. Zumindest ist die Bestellung kostenfrei und ohne Versandkosten.Die neue Karte dürfte im Talk&SMS geliefert werden, da kann man dann in den Smartphone Special wechseln.
-
Dann versteh ich das Problem erst recht nicht. Schmeiß die Karte doch einfach in den Müll, dann kann auch keiner mehr drauf anrufen.
-
Einfach das Guthaben der alten Karte abtelefonieren und die dann in den Müll schmeißen. Im Aldi ein neues Startpaket mit neuer Nummer kaufen und gut ist.