-
Zitat
Original geschrieben von Nokiahandyfan
Es geht bei simyo sein Paket zu verkleinern, wenn man dort keinen Laufzeitvertrag hat.
Einfach in den Basic wechseln und von dort aus dann das kleiner Paket buchen.
Das es bei Prepaid geht ist klar. Aber als Vertragskunde geht es nicht. Da kann ich nicht z. B. Vom Starter S mal für 2 Monate in den AllOn L wechseln und dann zurück. Wenn man mit dem Tarif ne subventionierte Hardware abbezahlt wäre es ja OK, aber nicht wenn man den reinen Tarif gebucht hat. Und die Simyo Prepaid-Konditionen sind im Regelfall uninteressant.
-
Mal ne Frage an die Otelo-Nutzer: Kann man bei Otelo das Smartphone-Paket (300 Einheiten) mit anderen Optionen (z. B. SMS-Flat oder Festnetz-Flat) kombinieren. Im Bestellvorgang auf der Webseite sieht es so aus. Da bei den meisten anderen Anbietern (z. B. Aldi Talk) eine Kombination der Smart-Pakete mit anderen Optionen nicht geht bin ich nicht sicher ob das auf der Bestell-Webseite nicht vielleicht ein Fehler ist.
-
Ich hab auch im Sommer meine Sim gegen ne Nano-Sim getauscht. Ersatzkarte war nach 3 Tagen da, es kam auch ne Mail dass diese versandt wurde. Das Aktivieren online hat natürlich nicht funktioniert, nach einem kurzen Anruf bei der Hotline hat es dann geklappt.
Das mit "weil einfach einfach einfach ist" ist leider bei Simyo lange vorbei. Da muss man sich nur die Tarife anschauen. Die Kombinationsmöglichkeiten sind ja schön und gut (man kann kleine Minutenpakete mit großen Datenpaketen kombinieren was bei anderen Anbietern meistens nicht geht). Aber warum kann ein Vertragskunde ohne subventionierte Hardware nicht sein Paket auch mal verkleinern?
-
LTE nicht, aber HSDPA wird mit 21,6 MBit geschalten. Scheinbar haben die in dem Zuge auch die SpeedOn Optionen billiger gemacht. Mir Würden im Smart M vor paar Tagen 250MB für 3 € oder 500MB für 5 € angeboten. Das war schonmal teurer.
-
Mal ne Frage an die Rossmann-Nutzer: Es gibt zum Smartphone-Tarif ja für 4,99 € Zusatzpakete für 100 Einheiten bzw. 250 MB. Laut Preisliste gelten diese Optionen 30 Tage. Ist das wirklich so oder verfallen die Einheiten bzw. MB mit Beginn des nächsten Abrechnungszeitraumes des Grundtarifes (also wie das SpeedOn für Daten bei den meisten Anbietern)? Wenn die Einheiten / MB 30 Tage gelten, werden die dann vorrangig verrechnet oder das Volumen des Smartphone-Tarifs?
Außerdem: Ist es immer noch so dass die Community-Flat im Smartphone-Tarif nicht funktioniert und Community-Gespräche von den 300 Einheiten abgezogen werden?
-
Hey, hat Vodafone es jetzt endlich hingekriegt dass unter MeinCallya endlich der Datenverbrauch einsehbar ist?
-
Kann ich bestätigen. Hatte im Juli fürs IPad ne Simyo-Nano-Sim bestellt. Im iPad kann die Karte keine Steuer-SMS für Updates empfangen. Hab die Karte paar Wochen lang jetzt in nem Zweithandy betrieben, sie zeigt trotzdem noch "Netz" an.
-
-
Da Du hohe Datenvolumina brauchst bist Du meiner Meinung nach bei Simyo gut aufgehoben. Du kannst dort kleine Minuten/SMS-Pakete mit großen Datenpaketen kombinieren. z. B. 200 Einheiten + 1GB für 11,90 € bzw. 13,80 € (je nachdem ob Prepaid-Variante oder Vertrag). Dies Kombinationen bieten die anderen nicht, nur starre Pakete (300 Einheiten/300MB oder 600 Einheiten/400MB) oder reine Datenpakete ohne Inklusiv-Einheiten. Wenn Du nahezu gar nicht telefonierst sind natürlich auch 1,5GB bei Aldi für 9,99 €interessant wo Du für 3 € den Datenzähler auf 0 setzen kannst. Bei Simyo gäbe es 3 GB für 14,90 € ohne Inklusiveinheiten.
-
Anklopfen geht auf der E-Plus Prepaid-Plattform nicht über die Aldi Talk läuft. Auch Rufumleitungen gehen deswegen nur zur eigenen Mailbox, es ist keine Weiterleitung auf eine andere Nummer möglich. Was anderes gibt die Plattform nicht her.