Beiträge von thomasb13

O2 investiert wahrscheinlich zur Zeit aufgrund der Fusion kaum noch ins eigene Netz. Die kaufen sich halt lieber eins. In vielen ländlichen Gebieten werden sie wahrscheinlich einfach das frühere E-Plus-Netz in O2 umbenennen und in städtischen Gebieten wo sie mehr Kapazität brauchen die Netze irgendwie zusammenflicken. Warum in der Pampa noch UMTS ausbauen wenn E-Plus dort schon nen UMTS-Sender stehen hat den man dann nach der Netzfusion einfach weiterbetreiben kann?

Das mit den SMS find ich ganz praktisch. Dann kommen SMS des Mobilfunkbetreibers mit Infos dass das Datenvolumen aufgebraucht ist oder z. B. ne Auslands-Datenoption jetzt gebucht ist auch an. Hab ein iPad, da fehlt mir diese Funktion sehr. Telefonfunktion halte ich für unnötig.

Wenn O2-Netz in Frage kommt dürfte für die Anforderungen der Phonex AllIn XM 1000 plus am günstigsten sein. 19,95 €/Monat, ohne Vertragslaufzeit. Ist deren Standardpreis, zusätzlichen Behindertenrabatt gibt es bei denen meines Wissens nach nicht.

Kauf ein Lumia 630 oder 530 für um die 100 €. Für Einsteiger einfacher zu bedienen als Android, die Dinger nerven nicht dauernd mit irgendwelchen Meldungen zu Updates etc. Außerdem stellt Windows Phone weniger Anforderungen an die Hardware und läuft deshalb in der Regel in dieser Preisklasse wesentlich flüssiger als ein gleich teurer Androide.

Wenn es auch eine Generation älter sein darf: Bei Amazon z. B. gibt es das Lumia 520 als Versandrückläufer schon ab 80 €. Lässt sich auch auf das aktuelle Windows Phone 8.1 updaten.

iPhone so kaufen (wenn der Betrag auf einen Schlag zu viel ist halt irgendwo wo man es finanzieren kann) und als Tarif bei Simyo den All-ON-L für 11,90€ / Monat nehmen. da hast Du 1GB + 200 flexible Einheiten im Monat. E-Plus-Netz scheint ja bei Dir kein Problem zu sein wenn Du bis jetzt Aldi-Talk hattest. Alle anderen Lösungen sind meiner Meinung nach teurer.

Falls es ein Windows Phone sein darf: Nokia Lumia 625. Hat ein 4,7 Zoll Display, 5 MP-Kamera mit Blitz. Speicher ist erweiterbar und es ist ne weltweite Offline-Navigationslizenz dabei. Kostet bei Amazon um die 150 €.

Da Windows Phone weniger Anforderungen an die Hardware stellt ist es auf alle Fälle flüssiger zu bedienen als ein gleich ausgestatteter Androide. Du musst halt nur mit den Kacheln leben können.