Beiträge von thomasb13

Wenn man die neuen Tarife so anschaut muss man sich schon fragen ob die Marketing-Fuzzis sich zu weit von der Realität entfernt haben. Es gibt keine reinen Sprachtarife ohne Internet mehr und es gibt keine kleineren Pakete mit begrenzter Anzahl an Einheiten mehr. Also sowas wie Vodafone Smart S oder Smart M. Sind solche Kundengruppen für die Telekom nicht mehr interessant? Oder dürfen die in Zukunft nur noch mit ner Xtra-Karte telefonieren?

Es gibt viele Leute denen 29,95 für ne Allnet-Flat ohne Handy zu teuer und zu groß sind. Viele kommen locker mit nem 300er oder 600er Paket von Aldi oder Lidl für 7,99 € bzw. 12,99 € aus. Solche Kundengruppen sind es der Telekom gar nicht mehr wert diese anzusprechen.

Smartmobil All-In XS mit 50 Min/50 SMS/100MB Daten für 4,95 €/Monat oder Smartmobil All-In-XM mit 100 Min/100 SMS/300 MB für 7,95 €/Monat. Ist im Vodafone-Netz. Keine Mindestlaufzeit, aber Vertrag. Mehrminuten oder -SMS kosten aber 15 Cent statt der gewünschten 9.

Zitat

Original geschrieben von Nato
    Bin grad auf Windows Phone gewechselt. Wie uberprufe ich meinen datenberbrauch, gibt keine app ? Nokia lumia 625.

Die App nennt sich "Data Sense" wenn Du noch Windows Phone 8.0 drauf hast oder "Datenoptimierung" wenn Du schon Windows Phone 8.1 drauf hast. Ist dieselbe App nur mit verschiedenen Namen. Sollte normalerweise schon von Haus aus auf dem Lumia 625 vorhanden sein, außer Du hast eins mit nem Branding von nem Hersteller der Data Sense nicht anbietet.
    Die deutsche Standardausführung sowie die von Telekom und Vodafone sollten Data Sense auf alle Fälle haben. Bei O2-Branding bin ich nicht sicher.

Mal ne Frage an die Otelo-Nutzer: Wird bei Erreichen des Highspeed-Datenlimits eine SpeedOn-Option angeboten oder wird einfach nur gedrosselt bis zum nächsten Abrechnungszeitraum. Bei Callya kann man ja Highspeed-Daten nachbuchen. Habe bei Otelo in der Preisliste dazu nichts gefunden. Konkret geht es mir um die Smartphone 300 Option.

Wenn 150MB reichen dann AldiTalk oder Lidl Mobile. Ansonsten ist die Callya die bessere Wahl mit 15€ für 350 MB für eine Woche oder 25€ für 700 MB für 2 Wochen. Alle 3 Karten sollte man rechnerisch nahezu kostenlos bekommen.