Beiträge von thomasb13

Vom Gefühl her könnte das schon was werden. Das Design der Dinger ist nicht schlecht. Zumindest haben die Dinger einen Wiedererkennungswert und sind nicht der Huawei/LG-Einheitsbrei. Android Apps werden alle installierbar sein, der Preis stimmt auch. Auch hat Nokia im Handy-Bereich immer noch nen guten Namen. Kann mir gut vorstellen das in Schwellenländern sowie im Einsteigersegment auch bei uns einige zugreifen werden.

Ruf den Vodafone Online Shop unter 0800/8001070 an und sag, das Du ne Nummer zu Callya portieren willst. Die schicken Dir dann das nötige Formular per Email zu. Keine Ahnung warum man dieses nicht von der Vodafone Homepage runterladen kann. In nen Shop gehen brauchst du nicht.

Verzichtserklärung, Nummer wegportieren und Restguthaben auszahlen lassen ist das einzige, was bei Simyo noch hilft. Richtig kundenunfreundlich geworden der Laden, sowohl von den Tarifen als auch vom Service her. Mir kann keiner erzählen, dass über Wochen ein technisches Problem mit der Drossel besteht das sich nicht lösen lässt und nicht im System erkennbar ist.

Ich hatte bei Vodafone CallYa auch mal das Problem mit einer viel zu zeitig ausgelösten Drosselung: Ein Anruf bei der Hotline, Neustart des Telefons nach 10 Minuten und alles war wieder gut.

Habe das selbe Problem. Auf dem Lumina 520 mit Exchange war alles OK, auf dem neuen Lumina 720 was nur noch mit Caldav synct ist die Stunde Verschiebung drin. Entweder Microsoft schlampt beim Caldav-Export oder Google beim Import. Hab jetzt zum Hotmail-Kalender gewechselt, da tritt das Problem nicht auf.

Ein weiterer kundenunfreundlicher Schritt. Hab von denen noch ne Karte mit der ich gelegentlich Surfpakete für den Urlaub buche. Wenn ich die mal 3 Monate am Stück nicht nutze kann sie jetzt also abgeschaltet werden. Mit dem mindestens 1x jährlich aufladen bin ich bis jetzt gut hingekommen. Na gut, kommt die Karte halt auch demnächst weg. Echt traurig was aus dem Laden geworden ist.

Wie will Vodafone eigentlich die Unterscheidung zwischen transferierten und gekauftem Guthaben hinbekommen? Wenn ich z. b. 50 € Transferguthaben und 50 € Voucher-Guthaben aufgeladen habe und nach 3 Monaten mit je 10 € Verbrauch dann kündige? Wieviel von den verbleibenden 70 € sind dann Transfer- und wieviel Voucher-Guthaben?