Beiträge von thomasb13

An das Design von iOS7 hab ich mich noch nicht ganz gewöhnt. Der Kalender ist von der Optik gruselig, auch der Nummernblock gefällt mir nicht.

Ein ganz großes Manko ist mir noch aufgefallen: Wenn ich WLAN aktiviert habe, geht der Akku um ca. 15-20% je Stunde runter. Wenn ich WLAN aushabe hält er besser als bei iOS6. Scheint aber kein generelles Problem zu sein. Weiß aber nicht wie ich das wegbekommen kann.

Zitat

Original geschrieben von repel
    Hab nur mireo drauf, der download von Westeuropa ging schon mit WLAN wegen der großen Datenmengen etwas zäh - insofern kann ich mir nicht vorstellen, dass das per gsm überhaupt machbar ist. hättest du bestimmt gemerkt.

Hab erstmal nur DACH geladen. Da bei mir Vodafone genauso schnell ist wie mein DSL merk ich keinen Unterschied. Kann aber auch Wisepilot gewesen sein. Hab die zeitgleich geladen.

Hat jemand schonmal dieses Problem mit dem Z10 gehabt: Habe mir aus der Blackberry World zum Testen beide onboard-Navis mal runtergeladen, also Mireo und Wisepilot. Beim anschließenden Kartendownload in der App hat scheinbar eine der beiden Anwendungen nicht das eingeschaltete Wlan genutzt sondern die UMTS Verbindung. Noch während dem Download kam dir Drosselungs-SMS. Der Datenzähler (Data Check pro oder so ähnlich) zeigt aber viel geringere Werte an. Kann nur einer der beiden Kartendownloads gewesen sein, weiß leider nicht welcher. WLAN war definitiv korrekt verbunden und auch funktionsfähig. Jemand ähnliches erlebt?

Bei Aldi-Talk bekommst Du das kleinste Datenpaket (150 MB) für 3,99 €. Sobald Du mehr als 17 MB/Monat verballerst lohnt sich das gegenüber MB-weiser Abrechnung. Und ist monatlich kündbar und hat durch die rosselung nen Deckel drauf. Bei anderen Anbietern bist Du für geringfügig mehr Geld auch dabei.

Würde ich mir überlegen. Einzelabrechnung ist schön und gut, aber wenn irgendne App mal öfter nach Hause telefoniert oder das Handy irgendein Update zieht bist Du ganz schnell bei deutlich größeren Beträgen.

Bei der portierten Version dürfte die Push-Benachrichtigung nicht funktionieren. Außerdem gibt es die App schon für Blackberry ab OS-Version 4 oder 5, ich halte es deshalb für wahrscheinlich dass sie irgendwann auch ne native für BB10 rausbringen. Und dieser Erscheinungstermin war meine Frage ob den jemand kennt.