Wahrscheinlich erwartet E-Plus, dass eine der Auflagen der Kartellbehörden ein Verkauf einzelner Discounter sein wird. So wie in Österreich Orange Yesss! an A1 verkaufen musste um mit 3.at fusionieren zu können. E-Plus hat offensichtlich Simyo für den Verkauf rausgesucht ausgesucht und lässt die jetzt halt "ausbluten". Anders kann ich es mir nicht erklären.
Beiträge von thomasb13
-
-
Wenn man nicht mal upgraden kann frage ich mich wirklich, ob die bei Simyo an geistiger Umnachtung leiden. Wer - meinen die - bucht sowas? So blöd ist doch niemand. Ich vermisse das Simyo von 2008/2009: innovativ, verständliche, günstige Tarife. War einfach sympatisch und ich war da gerne Kunde. Meine Entscheidung 2012 wegzugehen war leider richtig: der Rückstand zum Wettbewerb wurde mittlerweile noch viel größer.
-
Ich synce meinen WP8-Kalender auch mit dem Google-Kalender und alles funktioniert wunderbare. Benachrichtigung per Ton + Einblendung, auch der Geburtstags- und Feiertagskalender werden angezeigt. Syncen funktioniert auch in beide Richtungen. Alles perfekt.
-
Zitat
Original geschrieben von handybär
Hallo Thomas.Sehe ich genauso. Diese Tarife sind wirklich Schrott. Also bleibt mir wohl doch nichts anderes übrig als zu Aldi zu wechseln. Schade um meine schöne Simyo-Nummer, aber so wichtig ist diese dann auch wieder nicht. Rufnummer-Mitnahme ist zwar eine Option, aber kostet auch wieder unnötig Geld. Wen will Simyo mit diesen Tarifen bloß locken?
Gruss handybär
Ich glaube, AldiTalk schreibt 25 € Wechselbonus gut, genau den Betrag den Simyo für die Mitnahme verlangt.
-
Die neuen Tarife sind Müll. Bei AldiTalk bekommt man - wenn man das kleine Paket betrachtet - die 1,5fache Menge zum gleichen Preis, im selben Netz, als echtes Prepaid und monatlich abwählbar. Wer ist so doof, so ein Paket bei Simyo mit 24 Monaten Laufzeit zu buchen? Auch die größeren Pakete sind nicht besser. Wenn Simyo nix besseres einfällt können sie zusperren.
-
Du solltest Dir halt bewusst sein, das Du alle Beigaben zum Vertrag über den Monatspreis mit bezahlst. Egal ob es das Smartphone selbst, ne Playstation oder ein Fernseher ist. Kein Anbieter hat was zu verschenken. Oftmals sind bei solchen Kombi-Angeboten die Minutenpreise völlig überhöht, teilweise ist auch kein Datenvolumen mit enthalten. Im Regelfall ist es heutzutage günstiger, den Vertrag ohne Handy abzuschließen (bzw. gleich ne flexible Prepaid zu nehmen) und das Handy selbst dazu zu kaufen. Kommt günstiger und man ist flexibel.
-
Wenn das E-Plus-Netz am Hauptaufenthaltsort nicht wirklich grottig ist würde ich empfehlen, einfach bei Simyo zu bleiben. Die verlangen eine Mindestaufladung von 15 €/Jahr. Da kommt er eh drüber.
Weiß nicht ob es wirklich lohnt bei ca. 25 € Nutzung pro Jahr den Provider zu wechseln wo man dann 7 statt 9 Cent/Minute zahlt. Die meisten mir bekannten Lösungen mit günstigeren Minutenpreisen sind kein echtes Prepaid mehr bzw. haben höhere Mindestaufladungen im Jahr.
-
Sollte so sein. Für den Trick benötigt man 2 verschiedene Karten die man welchselweise nutzt und jeweils zum Ende eines Buchungszeitraumes die Option kündigt und dann einen Monat lang die zweite Karte nutzt. Ist natürlich bisschen aufwändig das ganze. Mir wär das nix.
-
Das wird bei Fyve wie bei Callya sein, da die meiner Meinung nach dieselbe Plattform nutzen: Unabhängig von dem Verlängerungstag des Pakets wird das Highspeed-Volumen immer zum 1. eines Monats zurückgesetzt. Das heißt bei Neustart des Pakets am 15.11. steht - bei verbrauchtem Volumen - neues Highspeed-Volumen erst ab 01.12. zur Verfügung.
-
Ich habe seit dem Amber-Update auf dem Lumia 520 das Problem, dass Here Drive seitdem permanent abstürzt (aller paar Minuten). Vorher lief die Navigation sehr stabil und ist nur ganz selten mal abgestürzt. Noch jemand anders das gleiche beobachtet?