-
Ja aber erinnern wir mal daran
https://www.teltarif.de/telefo…endeckend/news/67908.html
Sieht nicht danach aus, als würde man es nur Ansatzweise schaffen. Flächendeckend? Mhh
Es ist ja nicht nur damit getan das ein LTE Symbol erscheint, es müssen ja zusätzlich auch noch Daten fließen...
Wenn wir mal von Dresden weg gehen. In Rheinberg ist a die LTE Versorgung noch schlecht und die Telefonie unterirdisch. Gesprächsabbrüche sind da an der Tagesordung!
Im Moment habe ich das Problem das beim Gesprächsaufbau der erste Anruf immer dazu führt das man sich gegenseitig nicht hört und man neu anwählen muss....
Ausbau hin und Ausbau her, das Netz läuft nicht stabil
-
TEF: ~4,8 TB
Telekom: ~2,2 TB
Vodafone: ???
Das kann nicht sein. Die Telekom hat pro 30 Minuten 70 GB veranschlagt, nicht pro Stunde...
Wo hast du die Zahlen her?
-
Naja gut, nächste Querstraße ist es wieder nutzbar. Dort fehlt aus meiner Sicht eine Verdichtung oder mehr Spektrum oder beides. Wenn man sieht das es so in die Knie geht, muss man ausbauen und das sehen die bei TEF bestimmt. Ich vermute das dort eigentlich ein eigener Mast stehen müsste aber ein anderer auf volle Pulle sendet und das Gebiet wieder zu groß abgedeckt wird. Ja es ist besser geworden das Netz aber es ist nicht stabil und auch nicht Flächenmäßig stark. Immer nur Punktuell top dann weiter in der Fläche wieder schwach bis zur nächsten Insel...
Dort ist guter VDSL Ausbau. Eigentlich kein Bedarf an Mogelcom.
-
-
Ja ich hoffe es. Dein Wort in Gottes Ohr aber als Basis für 5G ist man in der Stadt ja gut aufgehoben. Ländlich wohl nicht so interessant für o2. Die Verkehrswege scheinen dennoch geraden die restlichen Monate auszumachen.:
Darauf habe ich mit 4 Balken nämlich langsam keinen Bick mehr
https://www.speedtest.net/my-result/i/3333536350
-
Ja so sehe ich das auch. Scheint der wirkliche LTE Ausbau sich dem Ende zu neigen. Verkehrswege kriegen volle Power + Verdichtungen. Fläche sehe ich auch wenig. Ob es noch das gute angepriesene wird? 5G steht ja auch schon in den Startlöchern
-
Die beiden Free S mit einem GB wurden aus der Drossel geholt bei mir. Meine Patenkinder haben die auch schon wieder durch. Krass die haben 1 GB in wenigen Stunden verschossen Kurz die waren in der Drossel, wurden enddrosselt und haben das zusätzliche GB in Youtube versenkt und jetzt wieder auf 1 MBit runter. Also ein Anzeigefehler sehe ich da jetzt nicht. Irgendwas bereiten die doch vor. Vielleicht einen Stresstest fürs Netz oder in der Tat eine Aufwertung zu Mobilcom und vielleicht sinken bald die unlimited...
-
Keine Ahnung aber TV Option habe ich nicht. Selbst nicht Boost Tarife sind bei mir verdoppelt worden. Der alte M mit 10 GB hat jetzt 20 GB
Alle meine Verträge sind angehoben worden.
-
Ohh jetzt steht bei mir unter Mein O2 auch 40 GB... Bei beiden Boost.
Die zwei normalen 1GB S ohne Boost haben jetzt 2GB dort stehen...
Finde ich toll aber warum? Was ist der Hintergrund
-
Wo soll das Datenvolumen verdoppelt werden?
In welcher Konstellation?