Ganz genau. Merkst du was? Z.B. sein Handy als Fehlerquelle ausschließen... kann ja nicht sein, muss das Netz sein. Aber ich finde, wir haben Fortschritte gemacht: Vom unbrauchbaren Netz zum noch nicht abgeschlossenen Vollausbau. Und da gebe ich dir recht, da muss O2 noch ordentlich nachlegen, was sie auch machen. Was sie machen, wird hier im Faden versucht zu dokumentieren. Somit hätten wir dann auch wieder den Anschluss an den Topic geschafft.
Lenk doch nicht ab. Ich hatte dich doch eingeladen... Ich brauch mein Telefon nicht ausschließen, da es TEF bekannt ist an den Orten und es mir bestätigt wurde. Du nimmst Dinge auf die dir gerade passen, Smartphone, dann kommst du dir toll vor, wenn du versuchst Dinge umzudrehen mit dem Anfang: Merkste was?!.
Also was ist jetzt? Fahren wir es ab und du kannst mit deinem besseren, definitiv im O2 Netz super laufendem Gerät gegenhalten? Traust du dich oder ist dein Vertrauen nur im Forum so groß? Wie gesagt, bei deinem Ton steigst du aus und läufst den Rest. Auf der Autobahn an der nächsten Ausfahrt und auf der Landstraße sofort. Oder knickt dein Vertrauen jetzt ein?
Generell kann ich Dir auch Orte nennen wo es super läuft. Darum geht es aber nicht. Hier geht es um den Ausbau, wo ist LTE erschienen und was kann das Netz dort jetzt? Bringt ja nix wenn ein LTE im Display steht, der Ort in Marco seiner Liste steht aber es nix durch die Leitung schiebt. Demnach kann ein Ort auch bemängelt werden der gerade oder schon länger mit LTE ausgebaut wurde. Wenn wir alle nur Orte nennen die toll sind, an denen die Einhörner schon um dem Sendemast kreisen und dazu noch Sternenstaub vom Himmel fällt, dann verfälscht nämlich genau das den tatsächlichen Zustand.
Orte die aus meiner Sicht gut laufen. Oberhausen hat sich gemacht, läuft. Mülheim a.d.R. hat sich gemacht, läuft generell ganz gut. Centro Oberhausen läuft noch immer unter aller Kanone. Essen ist durchwachsen. Ja es gibt Orte, dort sind die recht gut aber sobald man diese verlässt bricht es ein. Es streitet keiner ab das sich Stellenweise das Netz gemacht hat. Wir sind also von den Schusterrischen HighSpeed Areas zu den Haas es läuft viel besser als vorher Areas gekommen. Fläche ist dennoch weit weit weit weg. Bis O2 die Auflagen erfüllt und zwar so, dass wir nicht massiv tricksen, hat Herr Haas seinen Kopf schon rollen lassen und wir haben einen neuen CEO.