Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

  • Damit dürften sie aber spät dran sein, die Konkurrenz will doch schon 2020?

    Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

    o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

  • 70% Glasfaser bis 2022. Leider gibt es dazu keine aktuellen Zahlen. In Verbindung mit modernem Richtfunk für die restlichen 30% sollte das doch erstmal passen.

  • Ich finde auch, dass der o2 Netzausbau auf dem Land was 4G angeht sehr enttäuschend ist... :( Das ist kein Netz, welches man wirklich zum Surfen gebrauchen kann :(

  • Ich finde auch, dass der o2 Netzausbau auf dem Land was 4G angeht sehr enttäuschend ist... :( Das ist kein Netz, welches man wirklich zum Surfen gebrauchen kann :(


    Dem stimme ich zu.
    Da sind leider noch immer viele sehr sehr große Gebiete in denen von LTE weit und breit nichts zu sehen ist, nicht Mal irgendetwas an Bewegung.

  • Für die UMTS/3G Abschaltung kann es Nie nie zu Spät werden gerne auch erst nach 2025 das 3G deaktivieren Denn Wir werden es Alle auch Überleben wenn es Noch Lange lange das Band 1 bei UMTS geben Wird!!!! Forever 3G...........


    P.S. Und ausserdem Ich möchte ja schliesslich auch mein Samsung Galaxy S1 gewinnbringend Versteigern und da Stören einfach solche Sachen wie Abschaltung so ein Käse!!

  • Damit dürften sie aber spät dran sein, die Konkurrenz will doch schon 2020?

    Telekom nach bisherigen Verlautbarungen am 31.12.2020. Vodafone hat schon 2016 angekündigt 3G europaweit im Jahr 2020 abzuschalten. Bei Vodafone.nl ist es Januar 2020 soweit.


    Eigentlich sollten alle aktuellen 3Gonly Standorte eine für zumindest 5Mhz LTE ausreichende Anbindung besitzen und dank SRAN ist der Aufwand überschaubar.

  • Für die UMTS/3G Abschaltung kann es Nie nie zu Spät werden gerne auch erst nach 2025 das 3G deaktivieren Denn Wir werden es Alle auch Überleben wenn es Noch Lange lange das Band 1 bei UMTS geben Wird!!!! Forever 3G...........


    P.S. Und ausserdem Ich möchte ja schliesslich auch mein Samsung Galaxy S1 gewinnbringend Versteigern und da Stören einfach solche Sachen wie Abschaltung so ein Käse!!


    Warum setzt du Satzzeichen an erforderlichen Stellen nicht, dafür aber überzählige an anderen Stellen?

  • Telekom nach bisherigen Verlautbarungen am 31.12.2020. Vodafone hat schon 2016 angekündigt 3G europaweit im Jahr 2020 abzuschalten. Bei Vodafone.nl ist es Januar 2020 soweit.


    Eigentlich sollten alle aktuellen 3Gonly Standorte eine für zumindest 5Mhz LTE ausreichende Anbindung besitzen und dank SRAN ist der Aufwand überschaubar.


    So einfach geht das bei VDF nicht überall. An zahlreichen Standorten in ländlichen Gebieten ist dafür ein Tausch der BBU notwendig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!