-
Allerdings fallen dann auch die doppelten Kosten an, was die Sache finanziell unattraktiv macht. Zumal man mit dem o2 Homespot nichtmal mehr Flexibilitaet gibt, wenn o2 wirklich die Adressbindung umsetzt (ob sie es tatsaechlich machen ist offen).
Wenn sich o2 DSL nicht mehr storniern laesst, dann wuerde ich es behalten. Mit 15€ Rabatt ist es ja preislich sehr attraktiv. Und 25 MBit/s reichen fuer die normale Internetnutzung incl. HD Streaming schon recht bequem.
Wenn du wirklich mal grosse Downloads machen willst, dann wuerde ich dafuer eher auf DayFlats setzen. Vielleicht bietet ja auch bald o2 sowas an.
Oder den AVM LTE Router und eine Funk Karte noch zusätzlich und mit den Pausen arbeiten.
-
Direkt am/unterm Sender sind die Bedingungen immer schlecht, du bist unterhalb der Antennen und empfängst die Rückkeulen von allen Sektoren…
Ne auf dem Gebäude steht kein Sender. Wenigstens keiner bekannt. Der Ort wird rund um bestrahlt von weiter weg.
Indoor wird auf den Karten als top angegeben, was laut Empfang sicher auch gegeben ist. Leider bricht die Bandbreite in den Gebäuden voll ein. Aus meiner leichenhaften Sicht fehlt dem Kern der Kleinstadt ein eigener Sender mit drei Sektoren. So ist es zwar besser als vor 1 Jahr, aber toll ist es auch nicht.
Ganz Oberhausen, mit allen Stadtteilen ist weder gut noch schlecht im Gesamten, also kein Fleisch, kein Fisch. Es ist einfach nur anders. Da gibt es noch verdammt viel zu tun.
wenn schon keine Standorte, dann wären Smallcells dort in den Straßen gut aufgehoben.
-
In Gera Thüringen ist seit 2 Tagen auch an der A4 Anschlussstelle Langenberg nun L1800 am Netz.
Dann werde ich das mal am 06.9.19 testen.
-
Ich finde die Sender strahlen zu weit. Direkt vor dem Gebäude
https://www.speedtest.net/my-result/i/3395267996
direkt im Gebäude
https://www.speedtest.net/my-result/i/3395271353
es ändern sich nicht mal die Balken. 4 draußen und 4 drinnen.
Ich vermute das 800 im Gebäude brüllt am Limit und das höhere Band kommt nicht rein. Dazu muss wohl der dortige Sender eine große Fläche abdecken.
Mhhhh
-
ich finde über dieses Gerät gar nichts. ohne Anschlüsse für eine externe Antenne überhaupt nicht brauchbar.
so wie ich das sehe kann man diese neuen Tarife nur mit bestimmter Hardware nutzen und nicht mit einer Fritz LTE Box
somit werden die Powernutzer nach Möglichkeit bei FF bleiben, haben sich einige zu früh gefreut ...
Der Router hat unter der Klappe für die SIM Karte 2 Anschlüsse für die Antennen. Jeweils eine rechts und links neben dem SIM Karten Schacht.
Ich finde keine Beschränkung das die SIM NUR mit dem Router läuft und das die Karte nicht in einem LTE AVM Router betrieben werden kann.
Ach so, hier kannst du es dir angucken. Bei 0:52/53 siehst du es im Video.
https://www.youtube.com/watch?v=Qq1zBZXqkqQ&feature=youtu.be
-
Keine Telefonie? Blöd dann also Fritze mit WAN und kostenloser Rufnummer... dann ist man wenigstens erreichbar wenn nötig
-
Naja ich stelle es mir schwer vor aus der Straße raus eine RF Strecke zum nächsten Dach mit Sendeanlage zu realisieren. Das Glas müsste ja wieder gemietet werden. Die Frage ist eigentlich ob o2 SmallCells in Städten überhaupt einsetzt. Da gäbe es nämlich viele Orte an denen TEF das User Gefühl verbessern könnte
-
Betreibt TEF überhaupt smallcells? Die werden doch per Glas angebunden oder?
-
Top aber warum ist der Upload immer so klein? Woran liegt das?
-
Mmmmmmaaaaaaacccccccrrrrrrroooooooooo...