Beiträge von Mister79

Dann warte ich mal erst ab, noch zeigt die O2DSL Abfrage nur max 25.000 an !

Du kannst im O2 Forum darauf hinweisen oder in der Hotline. Dann steht es 1-2 Tage später zur Verfügung an deiner Adresse. Sobald die Telekom Verfügbarkeit es anzeigt, kannst du bei O2 darauf hinweisen. Im Forum sind die Mitarbeiter da recht fix mit diesem Thema.

Außerdem wird von einigen standhaft ignoriert, was ihm auf den Wecker geht. Kein Wunder, dass die Priorität nachlässt.

Aha... ganz nach dem Motto, wenn ihr die Liste wollt läuft das wie ich es sage?

Glaube ich nicht... Sie kommt wenn sie kommt... immer gleich solche Vermutungen im Namen anderer...

Letztens war er am Badesee, dann im Biergarten usw und immer kamen solche Texte... Urlaub war auch schon aber Hauptsache ist deine Vermutung natürlich der Grund, schönes Wetter und ein reales Leben außerhalb von TEF ist natürlich nicht vorstellbar...

Alles was ab Rheinberg westlich zwischen niederländischer Grenze und Rhein liegt, scheint momentan im Fokus zu liegen. Dort gibt es eine riesige LTE-Lücke und Kevelaer-Twisteden und Rheinberg haben in letzter Zeit erstmals bzw. weiteres LTE erhalten. Von Kevelaer über Weeze bis hoch nach Emmerich vermeldet der Störungscheck seit ca. 3 Wochen: Wir haben Probleme an mehreren Basisstationen in der Nähe festgestellt...

In diesem Fall konnte man in der Tat von ländlich und Fläche sprechen. Das war traumhaft, konnte wunderbar Internet Radio hören. Wie gesagt, hoffentlich bald dauerhaft on Air.

Vielleicht sind die bis Freitag dauerhaft im Betrieb...

Heute A42 Rheinberg abgefahren. Alter Falter 4G, weiter Richtung Orsoy, volles 4G, normal maximal 1 Balken 4G oder sonst 3G. 4G soweit man gucken konnte. Abends leider wieder der alte Zustand. Schade eigentlich, hoffe das geht zeitnah on Air. Sieht da jemand mehr in seinen ganzen ganze Unterlagen?

Allerdings fallen dann auch die doppelten Kosten an, was die Sache finanziell unattraktiv macht. Zumal man mit dem o2 Homespot nichtmal mehr Flexibilitaet gibt, wenn o2 wirklich die Adressbindung umsetzt (ob sie es tatsaechlich machen ist offen).

Wenn sich o2 DSL nicht mehr storniern laesst, dann wuerde ich es behalten. Mit 15€ Rabatt ist es ja preislich sehr attraktiv. Und 25 MBit/s reichen fuer die normale Internetnutzung incl. HD Streaming schon recht bequem.

Wenn du wirklich mal grosse Downloads machen willst, dann wuerde ich dafuer eher auf DayFlats setzen. Vielleicht bietet ja auch bald o2 sowas an.

Oder den AVM LTE Router und eine Funk Karte noch zusätzlich und mit den Pausen arbeiten.

Direkt am/unterm Sender sind die Bedingungen immer schlecht, du bist unterhalb der Antennen und empfängst die Rückkeulen von allen Sektoren…

Ne auf dem Gebäude steht kein Sender. Wenigstens keiner bekannt. Der Ort wird rund um bestrahlt von weiter weg.

Indoor wird auf den Karten als top angegeben, was laut Empfang sicher auch gegeben ist. Leider bricht die Bandbreite in den Gebäuden voll ein. Aus meiner leichenhaften Sicht fehlt dem Kern der Kleinstadt ein eigener Sender mit drei Sektoren. So ist es zwar besser als vor 1 Jahr, aber toll ist es auch nicht.

Ganz Oberhausen, mit allen Stadtteilen ist weder gut noch schlecht im Gesamten, also kein Fleisch, kein Fisch. Es ist einfach nur anders. Da gibt es noch verdammt viel zu tun.

wenn schon keine Standorte, dann wären Smallcells dort in den Straßen gut aufgehoben.

Ich finde die Sender strahlen zu weit. Direkt vor dem Gebäude

https://www.speedtest.net/my-result/i/3395267996

direkt im Gebäude

https://www.speedtest.net/my-result/i/3395271353

es ändern sich nicht mal die Balken. 4 draußen und 4 drinnen.

Ich vermute das 800 im Gebäude brüllt am Limit und das höhere Band kommt nicht rein. Dazu muss wohl der dortige Sender eine große Fläche abdecken.

Mhhhh

ich finde über dieses Gerät gar nichts. ohne Anschlüsse für eine externe Antenne überhaupt nicht brauchbar.

so wie ich das sehe kann man diese neuen Tarife nur mit bestimmter Hardware nutzen und nicht mit einer Fritz LTE Box

somit werden die Powernutzer nach Möglichkeit bei FF bleiben, haben sich einige zu früh gefreut ...

Der Router hat unter der Klappe für die SIM Karte 2 Anschlüsse für die Antennen. Jeweils eine rechts und links neben dem SIM Karten Schacht.

Ich finde keine Beschränkung das die SIM NUR mit dem Router läuft und das die Karte nicht in einem LTE AVM Router betrieben werden kann.

Ach so, hier kannst du es dir angucken. Bei 0:52/53 siehst du es im Video.

https://www.youtube.com/watch?v=Qq1zBZXqkqQ&feature=youtu.be