Beiträge von Mister79

    Ich frage mich warum du nicht wechselst wenn es dich so stört und dich hier immer wieder so äußerst!?


    Ich frag mich was dich das angeht? Wenn dich nur Jubelinseln interessieren ist das doch ok. Wenn dich das stört das es auch negative Beispiele gibt, überlese es doch.


    Ich denke das abbrechende Gespräche oder plötzlich nicht mehr vorhandenes LTE eine Störung ist und so heißt der Thread doch. Dazu scheint in dieser Ecke ja gerade was positives zu passieren.


    Aber ich sag es dir dennoch... Oktober ist die Firmenkarte mit Telekom Netz da. O2 läuft dann next year aus... wirst also noch was durchhalten müssen, wenn Dir der Rest nicht passt...

    Allgemein scheint das LTE nicht rund zu laufen. Auf der A42 heute von volle Balken zu einem runter und der nächste hat dann erst übernommen und langsam wieder auf volle hoch und wieder runter auf einen usw. scheint allgemein was nicht ganz so rund zu laufen.



    Rheinberg A42 abgefahren volles LTE bis kurz vor Orsoy. Ab dort nur Ätsch. Ungewöhnlich da sonst dort volle Power LTE. Dafür an der Abfahrt sonst kurz LTE Rest bis Orsoy 3G und EDGE. Arbeiten definitiv dort. Anders ist diese Situation nicht wirklich erklärbar. Hoffentlich schnell, dann ist dort auch telefonieren auch mal möglich wieder ohne Abbrüche, hoffentlich

    Sorry,dann habe ich dich tatsächlich verwechselt. Hier in Würzburg (ähnlich wie Koblenz von den Einwohnern) ist O2 auch ebenfalls eine Katastrophe,ständig wird man in das 3G Netz geschoben ,und wenn man mal Lte hat ,erreicht man selten zweistellige Datenraten.


    Kein Problem...


    So Wochenende Koblenz und das Fazit!


    O2 ist dort faktisch nur im Display vorhanden. LTE ein mal gehabt mit ätzenden Werten. Sonst langsames 3G welches Zeitweise nur im Display vorhanden ist aber kaum bis NULL Daten durchlässt. Nebenstraßen Abseits der Bundesstraße Ätsch und nicht mehr. Auf der Lorely ist das 3G zusammengebrochen, Netz da aber absolut null Daten. Wer in Koblenz fest wohnt und o2 nutzt, selbst Schuld. Geht absolut nicht. Ob o2 dort mal ernsthaft was macht? Keine Ahnung aber wenn dann wird das eine mächtige Baustelle. Für meinen Geschmack fehlen dort Standorte und nicht nur Technik an den vorhandenen...

    Und Vodafone ist ebenfalls eine Katastrophe bei euch was ? Du postest ja fast jeden Tag etwas bei Facebook auf der O2 sowie Vodafone Seite . :)


    Da musst du mich verwechseln. Ich poste nicht bei Vodafone oder o2 und Facebook habe ich nicht. Da verwechselst du mich. Dennoch ist Koblenz von o2 schlecht versorgt.


    vodafone kann ich nicht beurteilen und die Telekom erst ab Oktober.


    Aber Vodafone und O2 mit Facebook oder posten, verwechselst du mich. Wenn bei o2 im Forum aber nur im DSL Bereich. Daher lenke nicht ab mit alternativen Fakten

    Es gibt halt auch noch einige B20-only Standorte in großen Städten, die im besten Fall ein paar MBit/s liefern, oder auch komplett tot sind. Ein paar Straßen weiter steht vielleicht ein Sender mit B1+B3+B7+B20, und schon läuft der Laden wieder.


    Nein das ist sicher auch ein Grund aber mit den Paar Metern ist nicht nur so gesagt. Ich stimme [USER="161634"]DARKHALF[/USER] da schon zu. Du machst einen Speedtest und der ist super, gehst nur wenige Meter weiter und schon ist es nicht mehr so toll. In diesen wenigen Metern hat dann sicher kein Zellenwechsel stattgefunden. Hier liegt es meiner Meinung nach an dem grobmaschigen Netz. Teilweise müssten viel mehr Verdichtungen her.


    Besonders an den Randgebieten der Zellen.


    Andersrum gibt es natürlich die wirklich guten Zonen. Keine Frage, kenne da auch einige.

    das ist alles so wahnsinnig "Kleinteilig " hier TOP 80 bis 150 Meter weiter wieder Flop


    Das habe ich vor Monaten schon bemängelt. Speedtest top und drei Meter weiter wieder kein Datendurchsatz. Ich kann mir das nur so erklären das die Zellen zu groß sind und somit viele Verschattungen vorhanden sind. Das Netz von TEF scheint zu grobmaschig zu sein. Ich vermute das wird sich auch so gut wie nicht ändern. Hier mal, dort mal aber an sich sehe ich keinen großartigen Antennenbau, fast nur Umbauten oder Bestands LTE mit weiteren Frequenzen. Leistungsstarke Fläche selten, punktuell viele Speedtest booohhhhhaaaa Inseln aber nur im kleinen Kreis...


    Es scheint für mich auch als wenn es nicht das versprochene Netz wird und es ein unfertiges auf Aktionsvorgaben gestricktes wird und es bei 5G genau so losgeht wie mit 4G. Erst etwas, dann wenig und dann hastig


    Bis Dato sehe ich viel LTE mit vollem Empfang aber kaum Datendurchsatz und bis Ende des Jahres auch keine signifikanten Verbesserungen was das angeht.