Ohhh die Liste ist aber sehr kurz, wenn man mal den Zeitraum nimmt, von der letzten zur diesen.
Da hätte ich an einigen Orten mehr erwartet. Besonders im Bereich 0X
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ohhh die Liste ist aber sehr kurz, wenn man mal den Zeitraum nimmt, von der letzten zur diesen.
Da hätte ich an einigen Orten mehr erwartet. Besonders im Bereich 0X
Bin gerade auf der B81 unterwegs. Bomben LTE, über längere Strecke aber leider keine Daten. Schreib gerade über die Telekom Karte.
LTE o2 in Magdeburg ist extrem fragwürdig... Signal da aber kein Durchsatz
O2 wird mit den Auflagen so massiv scheitern bei den Autobahnen, dass ich denke, dass die PR Maschine dazu Mitte oder Ende November starten wird.
Besonders bin ich auf die Zuverlässigkeit im Connect Test gespannt. Gerade bei Telefonaten. Mein Gefühl sagt mir das dort die Zuverlässigkeit und Gesprächsabbrüche bei Handover massiv hinter den anderen beiden sein wird. Hier ist die A44 ein sehr gutes Testfeld. Besonders wenn es um den LTE Ausbau geht aber auch mit den Telefonaten.
Die A31 wird ein Trümmerfeld wenn es um die Verfügbarkeit bei LTE geht, die A44 ein schwerer Unfall für O2 und weitere Autobahnen wie die A1 oder A7 oder A4 zeigt schon auf wie der Stand der Dinge ist.
O2 hat zwar viel gemacht in den letzten Monaten aber zu spät angefangen. Gründe dafür mag es viele geben aber das die Vorgaben verfehlt werden, war ja schon 2018 absehbar und wurde hier im Forum von vielen schon in den Raum gestellt. Da hilft es auch nicht wenn die Liste mal 70 Standorte in einer Woche aufgewiesen hat.
Positiv für mich sind die Veränderungen im Raum Wesel. Wobei mir diese bis Dato noch nicht weit genug gehen, zu schlecht war und ist die Versorgung in den letzten Monaten gewesen.
ZitatBei LTE800 war damals die Frage weniger ab wann die Frequenzen nutzbar waren, sondern vielmehr eher ab wann es passende Endgeraete gab. Ich glaub der offizielle Start war 2012, wobei aber natuerlich wahrscheinlich schon ein bisschen eher mit dem Ausbau angefangen wurde.
Dieser Punkt erwartet uns ja bei 5G auch wieder. So auch die Kommunikation auf Seiten O2. Am Ende läuft die Argumentation darauf hinaus, dass man erst so richtig starten möchte wenn die Geräte massiv verfügbar sind. Dies wird sich aus meiner Sicht dann wieder am Ende zeigen, besonders wenn es um die Auflagen geht. Lange zeit nix, dann fängt es langsam an, dann steigt der Ausbau massiv und alle freuen sich einen Ast ab und dann, dann verfehlt man die Auflagen wieder krachend.
Andersrum ist mit dem derzeitigen 5G ohne ein gutes 4G Netz so oder so nix zu reißen. Da fängt das Problem ja schon wieder an bei O2.
Abseits vom Netz nervt die veränderte eSim Bestellung massiv.
Naja wäre auch schwach, wenn man vorher von Flächendeckend geredet hat
https://mobil.teltarif.de/tele…endeckend/news/72695.html
Die Angaben von Herrn Haas waren 2018 schon gelogen.
2020 Ende könnte auch knapp werden aber selbst Flächendeckend wäre dann auch nicht erreicht.
O2 muss definitiv eine Strafe zahlen. Konsequenzen muss das Versagen haben.
Das neue E Sim Konzept ist für die Tonne. Da gibt es nichts dran zu rütteln. Alles auf mein o2 auslagern aber dann so. Wenn es wegen der Sicherheit sein soll, dann verschlüsselt in der App oder in der Hotline bestellen und in Mein o2 abrufen. Die Briefpost ist aber für die Tonne. Dauert zu lange und die Shops sind keine Alternative bei diesem Prinzip.
Es hat sich nur auf den Upload ausgewirkt?
[USER="224245"]Lartax1[/USER]
Nimmst du den SUV, fahren die Leute halt mehr Bus. Aber nicht Linie, sondern T5 und Co.. Hast du auch nix gewonnen.
Nimmst du den BUS, fahren die Leute mehr A5/A6. Auch nix gewonnen, sondern Stimmen verloren.
Kein SUV Fahrer wird sich einen Smart E holen oder Hyundai Electric.
Ich habe mir als neuen Firmenwagen auch einen SUV bestellt als Plugin. Versteuere den demnächst dann mit 0,5%. Hätte ich keinen SUV kaufen können, wäre es ein vielleicht ein Mercedes V Modell geworden. Was wäre dabei gewonnen? Ich fahre 40000 im Jahr, da willst du nicht in einem kleinen E sitzen. In einem R8 aber auch nicht.
Sobald es mehr Solar, Windkraft und Wasserkraftwerke gibt, ist es doch egal ob du SUV oder Smart fährst. Wichtig ist es doch nur das die Messanlagen weniger anzeigen. Bin gerade in Griechenland und hier fahren Autos die bei uns nicht mal mehr den Rasen kürzen dürften mit den Motoren. Aber wenn wir in Deutschland alle Smart E fahren ist die Welt gerettet.
Was ist eigentlich mit den ganzen Aidas? Oder Flugverkehr? Weniger Auslandurlaub und es würde schon viel passieren. Aber der SUV scheint vielen aus welchen Gründen auch immer ein Dorn im Auge zu sein. Die meisten SUV sind im Vergleich zu Reisebussen, Flugzeugen, Aidas, Tanker, Containerschiffen das geringste Problem. Wenn man sich was aussucht, hat der Tag Struktur und fertig, oder wie?
Was vor 2 Jahren die PV Anlagen waren, ist heute der SUV. In 5 Jahren wird aus dem SUV die Wasserstofffabrik, welche in Krefeld gerade gebaut wird und an vielen anderen Orten. Dann hat der Tag auch wieder Struktur, nicht wahr? Hier werde ich Plastikflaschen einfach in den Müll. Aber wir in Deutschland retten mit Pfand und Recycling die Welt und zahlen uns doof und dusselig, macht nur keiner mit. EU hin oder her... Bald wird aus SUV die Heizungsanlage, fängt ja schon klein an. Wann werden Klimaanlagenbesitzer der neue Verbrecher?
Aber er der Tag hat Struktur, mit einem SUV oder wenn man einen Raucher trifft oder wenn der Zorn auf die Klima des Nachbarn fällt oder auf die PV beim anderen Nachbarn. Was passiert wohl wenn man erfährt , dass der Nachbar plötzlich ein Blockkraftheizwerk im Keller hat und Gas rund um die Uhr verrennt und auch noch Kohle dafür bekommt und eigene Heizkosten damit reduziert?
Wichtig ist das der Tag in einem Forum für Mobilfunk Struktur hat und 4 Anbieter alle das gleiche bauen?!
Ich gebe dir eine neue Möglichkeit, abseits von Autos und SUV. Bitcoins und damit eine weitere Möglichkeit sich den Tag zu strukturieren.
Also laut Cellmapper is das die an der Drausnickstraße 29 in Erlangen. Wenn man mal auf die Karte schaut ist da eigentlich nichts besonderes.
Das macht die Sache um so besser. Davon braucht es mehr Standorte. Besonders an fragmentierten Orten. Bin was o2 betrifft beeindruckt
Das ist ja mal ein stolzer Standort. Ist da irgendwas besonderes? Ein HBF oder Messegelände?
400 MBit ist stolz bei O2 im Netz
[USER="223570"]STE92[/USER]
Danke das du meine Beobachtungen bestätigen kannst.
Rheinberg und Orsoy ist mein Hauptproblem welches ich beobachte und hoffe das vom Kuhteich bis zur A42 die Ecke sich massiv verbessern wird oder von der A42 durch bis zur Shell an dem Industriegebiet. In Orsoy ist Vodafone noch übler als o2 und o2 ist da schon übel. Die Telekom ist dort mit o2 gleich schlecht. Ob Indoor oder Outdoor. Wlan Call von o2 funktioniert dort scheinbar auch besser. Bei der Telekom muss Indoor Netzsuche sein und dafür ist die dann doch wieder zu gut mit einem Balken
Ich bete einen schnellen Ausbau und Aufrüstungen herbei in dieser Ecke...