-
Super, dann wird O2 ja jetzt schnell Fläche bekommen, so das ewige prophezeien. 800 Flächenband, 700 Flächenband, dann wird die Karte hoffentlich jetzt schnell blau.
Mal sehen wie lange die Anbieter brauchen um es auszurollen. Angeblich hat man in der Vergangenheit oft gelesen, dass Sie ja nur noch auf die nutzbare Zuteilung warten und dann sofort starten können. Der Zeitplan ist eng und knapp bis Mitte 2020 98 Prozent Bundesweit zu erreichen.
-
In der letzten Woche war auch noch ein Feiertag und da die in MLS auch oft eine Woche später erst auftauchen, wird es vermutlich daran liegen. Noch am Freitag hat ein TEF-Nutzer darüber berichtet, dass er an dem Tag noch bis nach 21 Uhr Arbeiter auf einem Masten sehen konnte und die noch an dem Abend bis 22 Uhr LTE in Betrieb genommen haben.
Ist auch nur gefühlt. Ich sag ja nicht das die nichts tun... Es kommt mir halt so vor
-
Also irgendwie kommt mir das wenig vor. Wenn das so bleibt, sehe ich die Ausbauverpflichtung als gestorben an.
-
Danke für die Rückmeldung.
Das hört sich ja gut an, sonst war ich unterwegs mit Internetradio nur noch im UMTS, wenn er mich rüber geschoben wurde. Ich beobachte das mal, an welchen Stellen.
Kann ich bestätigen. Fällst du ins 3G und die Datenverbindung wird nicht getrennt, dann bleibst du im 3G. Konnte ich beobachten als ich von Frankfurt ins Ruhrgebiet gefahren bin. nach dem Rückfall ins 3G keine Hochstufung ins 4G mehr. Hatte ich seiner Zeit mit der Bild App gemappt.
-
Essen Bismarckplatz ist wieder down.
speed macht sich wieder negativ bemerkbar...
hat jemand mehr Infos?
-
Ich vermute, dass man dafür bisher nicht die Kapazitäten für hatte, aber o2 scheint nun häufiger auch auf Großveranstaltungen vertreten zu sein (Hessentag, die beiden Festivals). Fürs Pokemon Go Event wird man Aufrüsten +mobile Sender aufstellen, also scheint man auch mobile Sender zu haben.
Naja meine letzte Großveranstaltung sah so aus
https://www.speedtest.net/my-result/i/3304037042
Drücke den Leuten die Daumen das es dort besser läuft.
-
Warum ist O2 an Großveranstaltungen so wenig mit mobilen Sendern unterwegs? Haben die keine?
Es gibt genug Veranstaltungen bei denen O2 mit solchen Dingen glänzen könnte, weil deren eigentliches Netz dem Ansturm nicht halten kann.
Mal sehen ob O2 hier mithalten kann oder das aufrüsten von vorhandenen Standorten ausreichen wird.
-
Sagt mal bringt es überhaupt etwas auf der O2 Störungsseite Störungen zu melden ? Habe schon 3 x dort eine Störung inkl. konkreter (mit Adresse) Basisstation gemeldet, juckt anscheinend niemand dort. Es wurde bislang keine Störung aufgenommen oder behoben.
Nö bringt nix.
Hab auch eine gemeldet. Heute steht diese auch drin aber ich kriege per SMS das man bis Dato keine Einschränkungen finden konnte und man sich in 24 Stunden wieder meldet. Die finden also keine Einschränkungen, wenn die mobilen Daten tot sind und Telefonie kaum bis gar nicht möglich ist. Dazu aber noch auf der eigenen Seite bei der Abfrage angezeigt wird.
Der Service taugt nix bei der Rubrik Netzstörung
-
Ne das glaub ich nicht. Mercedes sagt folgendes:
Mit der Installation eines lokalen 5G-Netzes wird die Vernetzung aller Anlagen und Maschinen in den Fabriken von Mercedes-Benz Cars künftig noch intelligenter und damit effizienter. Das eröffnet komplett neue Chancen für die Produktion“
, sagt Jörg Burzer, Mitglied des Bereichsvorstands Mercedes-Benz Cars, Produktion und Supply Chain.
Lokal ist nicht öffentlich für mich...
Das deutet für mich auf ein eigenes geschlossenes Netz hin, welches von Telefónica nur gebaut wird. Hätten auch die Telekom oder sonst wen zum bauen nehmen können aber man hat wohl auf seinen langjährigen Partner gesetzt.
Ericsson ist jetzt auch kein Hinweis darauf das O2 es öffentlich plant. Sieht alles nach einem geschlossenen System aus
-
Ja aber wir reden hier von O2 und nicht Vodafone. Wenn ich den Text noch richtig im Kopf habe, wird in dem Beitrag davon gesprochen, für Mercedes ein Netz zu bauen, auf Wunsch des Autobauers und das dies eine neue Art der Einnahmequelle ist, da man mit seiner 20 jährigen Erfahrung im Netzbau und Wartung dieser Netze der richtige Ansprechpartner ist. Der Text deutet nicht darauf hin, dass man hier seine eigenen nutzt da auch erwähnt wird, dass Mercedes die Leute mit Erfahrungen dafür fehlt.