-
Woran kann es liegen, immer die gleiche Strecke, Daten durchgehend 4G aber bei der Telefonie startet es in 4G und fällt dann irgendwann in 3G. Bei Daten, wie schon gesagt, die ganze Strecke in 4G.
Auch nervig das nicht wieder hochgestuft wird und man durchgehend beim telefonieren dann im 3G bleibt. Endet die Telefonie, sofort wieder 4G und Spotify spielt weiter.
-
A40 zwischen Essen und Mülheim a d R ist telefonieren wieder unmöglich. Gespräche brechen ab, Neuwahl wird im iPhone mit einer Netzstörungsbenachrichtigung quittiert. Sobald 3G im Display steht ist eine Telefonie nicht mehr möglich an der Stelle. Essen Zentrum Auffahrt a40 Netzsuche..
-
Kreuz Kaiserberg, Ätsch Time, kein LTE, kein 3G nur noch Ätsch. Keine Ahnung was da wieder los ist, jemand Infos?
-
Ich habe mir mal eine Ecke gesucht um LTE in Gera zu haben. Gibt nur Ätsch oder Lückenhaftes LTE. Ätsch dominiert in Gera. Ab der Teufelsschlucht ist die A4 genau so bescheiden wie die A31. Wobei ich mehr Richtung Korbußen gerade bin
-
Gera und Umland hat einen Ausbau auch mehr als nötig. Sehr nötig
-
Dem stimme ich zu.
Da sind leider noch immer viele sehr sehr große Gebiete in denen von LTE weit und breit nichts zu sehen ist, nicht Mal irgendetwas an Bewegung.
Bin gerade in Gera. Hölle die Verfügbarkeit von LTE. EDGE ist hier mehr als 3G und 4G zusammen. Die A4 ist ab dem Tunnel von LTE verlassen und zwischendurch auch unbrauchbares 3G. Durchgängig gute Versorgung hat man nicht wirklich. Also mit den Auflagen zu Autobahnen sehe ich schwarz. Die A 4 ist ja nicht die einzige in Deutschland.
O2 hängt ganz schön hinterher. Da braucht es keine Messung, das Kundenerlebnis ist hier sehr bescheiden im Umland.
Mich beschleicht immer mehr das Gefühl das O2 es nicht schafft und seinen Ankündigungen nicht gerecht wird.
-
Das sind wieder mal doch recht wenige. Ja gut, Sommerferien, auch wenn die 06 Bereiche fehlen und später kommen aber irgendwie kommt gefühlt die Sache nicht so in Schwung
-
warte mal.... Bayern zum Ruhrgebiet... über 500 KM Unterschied... das ist ja so als wenn du sagst, hier ist alles gut, keine Ahnung was ihr im Osten so habt... Das es regional und überregional Unterschiede gibt, ist ja jetzt nichts Neues hier und das die Probleme massiv abweichen in den Regionen, auch nicht.
-
[USER="983"]Anja Terchova[/USER]
wie gesagt, heute top und morgen ist die gleiche Stelle eine Baustelle und keiner weiß warum. Nutze o2 auch nur noch als Datengrab für Netflix im Hotel. Hat es bis jetzt immer gereicht aber als Netz für die Telefonie ist es nicht brauchbar.
In Mülheim a d Ruhr kannst du in manchen Stadtteilen im Moment gar nicht telefonieren. 3-4 Versuche für ein funktionierendes Gespräch. Die vorherigen Versuche verlaufen darin das die Verbindung steht aber man sich nicht hört...
-
Aber irgendwie sind LTE Aktivierungen heutzutage nicht mehr das Gleiche wie damals 2012-2014. Kann mich heute einfach nicht mehr so drueber freuen wie damals.
vielleicht weil der Fortschritt nicht zu der PR passt?
Also ich persönlich werde dem Telefonica geblubber und der Realität draußen einfach müde.
Heute alles grün, morgen gleiche Stelle rot und übermorgen wieder mangelnde Bandbreite. Dann klappt die Telefonie auf der regelmäßigen Strecke, dann bricht die am nächsten Tag wieder drei mal ab.
Das Netz läuft einfach nicht stabil, mehrere Tage durchgehend. Es ist zur Wundertüte verkommen.