Mit UMTS sind die Auflagen aber nicht erfüllbar. Wie gesagt, o2 scheint der Auffassung die Auflagen erst 5 Jahre nach Nutzbarkeit der Frequenzen (700er) erfüllen zu müssen.
Das ist doch nur so eine Anwaltargumentation. Man hätte halt so bauen müssen, dass man mit Freigabe der Frequenzen diese draufpackt und seine Fläche massiv vergrößert + zusätzlich das was bis Dato passiert.
Hier geht es doch nur darum das Verfehlen irgendwie gerichtlich auf seine Seite zu bekommen und am Ende sein Gesicht nicht zu verlieren.
Aus meiner Sicht, wäre der Spanier nicht gekommen, der ja für den Netzausbau verantwortlich ist, wäre O2 heute noch nicht dort, wo O2 ist. Der hat den Ausbau erst richtig ins rennen gebracht. Der Rest ist halt einfach nur geplenkel, das dauerte länger, dies dauerte länger und wir haben dies unterschätzt und jenes und wenn man es irgendwie bringen könnte, ohne nicht anschließen selbst verklagt zu werden, würde man es Huawei und Nokia noch anlasten. Dann wären die es noch Schuld, dass die Teile sooooooooo spät alle geliefert wurden.
Das ist Bullshit Bingo. Die Gründe spielen alle keine Rolle, O2 hat es einfach nicht geschafft, bzw. wird es wohl nicht schaffen.
Am Ende hat O2 einfach zu spät angefangen oder zu spät geordert, was man an Teile benötigt oder was auch immer. Aus meiner Sicht hat O2 auch viel zu spät damit angefangen seine Vereinbarung mit Dritten, bezüglich dem Glas zum Sendemast, zu erweitern und aufzustocken.
Auch sind es aus meiner Sicht nicht genug Partner. Das wird sich mit 5G rächen. Außer man zaubert noch so eine Vereinbarung mit 1 und 1 aus dem Hut. Ich meine wegen dem Glas gibt es eine aber zusätzlich noch die 5G Nutzung über dieses Traffic Share einer Zelle. Ich komme gerade nicht drauf wie es richtig heißt.