Ich denke mal, du meinst FWA, oder was ist Wifi 5G Festnetz?
Ja genau das meinte ich. Ich war zu faul zum nachgucken aber so ging es ja auch...
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ich denke mal, du meinst FWA, oder was ist Wifi 5G Festnetz?
Ja genau das meinte ich. Ich war zu faul zum nachgucken aber so ging es ja auch...
Dann wird es ja nur in Kooperation mit 1 und 1 für beide was. Denn so hat auf Dauer der eine zu wenig, für 47 Millionen Kunden und der andere kann auch keinen Blumentopf gewinnen.
Ich denke das Telefónica starten wird sein Wifi 5G Festnetz an den Start zu bringen. Hoffentlich stellen die Bestandskunden dann nicht um. Auf das Zeugs hätte ich erst mal keine Lust.
Danke, später mal ausprobieren. Tipps welche Stickst man nehmen sollte? Vermutlich den Huawei LTE oder?
Ich hoffe doch nicht das sich TEF mit dem Ergebnis außerhalb der 3,6 zufrieden gibt. Wäre ja auf Dauer für die Kunden und dem Datenhunger sehr bescheiden.
Hat schon einer die Möglichkeit gefunden die Festnetznummer auf einer Karte im Router zu nutzen oder ist das bis Dato noch immer nicht möglich?
ZitatSchwachsinnig finde ich immer wieder diese Vergleiche mit der Telekom. Wer Telekom bei o2 will muss auch bereit sein, Telekom zu zahlen. Heißt im Klartext: o2 wird teurer...
Die Kriegskasse ist bei der Telekom nunmal praller gefüllt als bei o2... Der Kunde zahlt im Schnitt auch einiges mehr.
Aha... den Vergleich hat o2 selbst aufgestellt. Fraglich also, wer bist du, dass du die Aussagen von o2 revidierst und es als schwachsinnig bezeichnest, wenn man o2 an seine Aussagen und zeitlichen Ziele misst?
Wenn du es als schwachsinnig ansiehst, schreib doch dem Verantwortlichen bei o2 eine E-Mail oder der PR.
Die Idee ist ja nicht schlecht aber die Ansätze immer mit seinen unter 1 Mbit und reicht für alles. Was soll ich mit 5GB bei 384 Kbit?
Der Ansatz muss weiter gehen und Zeitgemäß. Es sagt ja keiner das 225 Mbit für alle rund um die Uhr da sein müssen.
Aber so 2-5 Mbit sollten es sein. Sonst ist der Ansatz für wen?
Die Staffelung nach Mbit und nicht GB wird kommen aber bitte nicht unter 1 Mbit. Da sind wir jetzt 5 Jahre zu spät mit.
5 sollte die unterste Grenze sein aber in 5 Jahren ist das auch wieder vorbei. Dann müssen es 10-15 Mbit sein. Wenn nicht schon 20-25.
Nur ab einem gewissen Punkt haut es dann die großen Tarife kaputt. Wer will mir jetzt sagen das er bei 20 Mbit unlimited noch 50 oder mehr buchen würde?
Wenn TEF die Ausbauauflagen erfüllen will.... achso, ja. Vergessen wir's.
Richtig. Besonders weil nicht irgendein User vorgibt was wirklich wichtig ist und welche Stadt was zu bekommen hat, sondern Telefónica selbst. Die Aussagen die Telefónica von sich gibt, sind auch die Aussagen, an die Telefónica gemessen wird.
Eine hast du ja schon selbst genannt und das war die eigene Aussage, dass O2 ein Netzerlebnis zaubern möchte, welches mit der Telekom auf Augenhöhe ist. Gut, Frequenztechnisch wird man wohl niemals die maximal mögliche der Telekom erreichen. Verlangt auch keiner, dann muss Telefónica halt mehr verdichten, im Vergleich dazu was die Telekom mit 1-2 Masten am Standort macht und Telefónica braucht mehr. Ist dann halt so um die Menge an Daten abzufangen.
O2 wollte bis 2020 und geben wir Ende 2020 alle GSM Stationen mit LTE angebunden haben. Aus meiner Sicht wird es schwierig bis unmöglich. O2 wollte die Ausbauverpflichtungen erfüllt haben, wird schwierig bis unmöglich das Ziel auf zeitliche Vorgabe zu erfüllen
O2 schafft es nicht die Vorgaben und die selbst gesteckten Ziele zu erfüllen. Bedauerlich. Die A44 hat noch verdammt große LTE Lücken, bei denen Ätsch das maximale ist. Die A4 weißt verdammt große Lücken auf, Dresden tut verdammt weh, wenn man auf Daten angewiesen ist, Nach der erklärten Fertigstellung der Fusion von grün und blau, ist dies auch nur ein PR Spiel. Jeder hier kennt eine Handvoll an Stationen welche nicht mal angepackt wurden. Da kommt auch schon eine Menge zusammen.
Die zusätzliche Frage, reichen die bis Dato geschlossenen Verträge mit den unterschiedlichsten Glasfaseranbietern, um auch nur Ansatzweise ordentliches 5G für O2 seine Verhältnisse an den Start zu bringen? Oder Erleben wir hier ein erneutes Ausbautief von O2? Sprich das man mit 5G sich im Vergleich zu 4G noch mal ordentlich selbst unterbieten wird?
Jeder hier von uns zittert doch jeden Tag das O2 seine Ausbaupläne zurückfährt. Warum? Weil wir es vielleicht bei jeder Ausbaustufe bis Dato erlebt haben? Der Spanier geht wohl nächstes Jahr zurück nach Spanien. Was passiert dann? Ist der Ausbau Seitens der Mutter dann für abgeschlossen erklärt und man dümpelt wieder weiter so vor sich hin?
Fragen wir doch mal, hat hier noch wirklich jemand absolutes Vertrauen in den Ausbau? Ich meine, traut jemand hier O2 wirklich zu seine eigenen Aussagen auf der Zeitachse zu erfüllen, 5G mal ordentlich an den Start zu bringen und 4G wirklich sauber und Flächendeckend an den Start zu bringen?
Wollte O2 nicht bis 2021 Flächendeckend LTE am Start haben? Also, wenn man weiter nur vorhandene Sender mit Aufrüstungen beglückt, wird es wohl nichts werden. Außer man spannt LTE 800 only an den Start aber dann hilft die Datenrate wieder nicht. Denn die hängen dann alle am Überlastungslimit.
Mit viel Wohlwollen traue ich O2 noch 4G irgendwo brauchbar zu. Nix gutes, nichts schlechtes, so wie wir O2 halt kennen aber 5G sehe ich O2 schon wieder dem fahrenden Zug hinterhergucken.
Bei 5G sehe ich die vereinbarten Anbindungen als Sammelstation, welche das deutschlandweite Richtfunksystem wieder aufnehmen dürfen.
Daher kann ich einige schon verstehen. Die Telekom macht auch nicht alles richtig, aber O2 hat sich die Telekom als Vorbild genommen. ich werde über Telefónica.de den Beitrag dazu jetzt nicht raussuchen aber wer möchte... Demnach ist der Vergleich mit der Telekom gerechtfertigt. Auch die Indoorversorgung bei der Telekom verbessert sich schneller, als O2 sich in der Fläche mit seinem LTE 800 ausbreitet. Kurz, Indoor verbessert sich die Telekom schneller monatlich in der Fläche als O2 sein 4G frei im Land vergrößert.
Für meinen Geschmack setzt du die Geschwindigkeit zu gering an. 384 ist zu wenig. Ich weiß das du davon absolut überzeugt bist, dass diese Geschwindigkeit absolut ausreichend ist.
1 Mbit ist die absolut unterste Grenze. Wobei ich schon von 2 Mbit ausgehen würde.
Wuesste keinen einzigen Fall wo es gegen die Aufruestung eines GSM Standorts mit UMTS und/oder LTE irgendwelchen Widerstand gegeben haette.
Dann zeige ich dir einen und komm mir jetzt nicht damit, dass du nur o2 meintest
https://youtu.be/ZL3t5WXHgUc. 5:34
und über was reden wir hier eigentlich? O2 fährt die Strategie Datenvolumen und datenvolumen und noch mehr Datenvolumen, cut off LTE Wegfall usw.
Unterm Strich gibt o2 seinen Kurs selber vor und damit ist diese Option für die Tonne. Richtig oder gar nicht. In so einem Fall dann lieber keine Option zum buchen, da diese nix taugt. Unlimited wann ich will oder lieber gar kein Unlimited.
O2 gibt es selbst vor
https://blog.telefonica.de/2019/04/d...kunden-bieten/
und das passt nicht zum Premium und zu Aussage:
Ihre Kunden sollen ihre mobile Freiheit nach ihren individuellen Bedürfnissen leben können.
passt nicht zum Tarif/Option. O2 gibt vor nicht du.
Daran wird o2 auch gemessen, die geben Premiuim vor und dann kann ich Premium verlangen, o2 gibt vor das die Tarife individuell sind, dass ist nicht individuell.
Die Telekom hat auch Orte mit EDGE oder 2 Mbit im Down und dennoch eine vernünftige 24 Stunden unlimited Option.
Deine Erklärungen überzeugen mich noch immer nicht.
wer es nicht buchen kann wird es auch nicht tun. Wo es möglich ist wird man buchen aber so nicht Umsatzbringend...