Beiträge von Mister79

Ich würde es gut finden, wenn die abgefragten Angebote so oder so ähnlich kommen würden, da Vodafone dann endlich gezwungen wäre, deutlich mehr LTE 1800/2600 aufzuschalten...

Ja klar, sofort. Dann wäre O2 egal wie teuer sofort bei mir gestorben. LTE Netz unlimited mit 10 Mbit Down? Klar, würde ich sofort bei denen buchen. Sofort...

Dann könnte O2 das auch für 19 Euro anbieten oder für 9 Euro, würde mich in der Tat nicht mehr jucken welche Preise die dann an den Tag legen. Hier gebe ich Anja dann ausnahmsweise mal recht, 10 Mbit LTE unlimited würde mir in der Tat für alles unterwegs mehr als ausreichen. 4K am Smartphone juckt mich in der Tat nämlich so gar nicht.

Selbst O2 würde dann die Ausbauverweigerung der letzten Jahre mehr als spüren und Federn ohne Ende lassen. In diesem Fall dann auch zu recht. Egal welche Seite man bei O2 vertritt, als Kunde und Fan und Liebhaber, die Ausbauverweigerungen in den letzten Jahren waren der größte Fehler aller Zeiten. Das fing mit den High Speed Areas von Herrn Schuster an und hörte mit der Fair Use im Festnetz auf. Selbst jetzt kommen die mit dem Ausbau kaum nach. Gerade verdichtet, morgen schon wieder Überlast, Ausbau ländlich abgeschlossen am Ort X, übermorgen Überlast. Dann gibt es die Ausnahmen, welche hier ja auch immer wieder gepostet werden, ich selber habe eine direkt vor der Haustür mit 144 Mbit zu den Stoßzeiten im Download aber auf Deutschland gesehen ist es ein Trauerspiel. PR mal ausgenommen, keine 65 Prozent Abdeckung mit LTE und davon noch mehr als viele Standorte in der absoluten Überlastung.

So ist das und wenn die 1 und 1 nicht rauskegeln, dann werden die Frequenzen mau bei den Blubberblasen.

Einen Beitrag hier fand ich schon recht passend. Die Telekom greift ab was die abgreifen können und ich vermute in der Tat, dass man Unlimited mit Speedgrenze geht. Dann kann der Free einpacken und zwar sofort. Außer man geht die absolute Sparflamme als Kunde und gehört zu der Kategorie, dass 1,99 Euro noch zu teuer wären. Diese Art von Kunden zählen aber nicht wirklich um einen Konzern gewinnträchtig am laufen zu halten.

Das ist für nicht VDSL Besitzer in der Tat richtig. Bei mir zuhause ist mein LTE schneller als mein VDSL und das bei O2. 144 Mbit im Down und das Abends. Mein VDSL macht 94 Mbit nutzbar. Ich sag mal, wenn ich alleine wohnen würde... Fritte so einstellen das diese sich das Internet über Wlan holt und sobald ich zuhause bin, haben alle Geräte Netz. Der nächst größere mit Datenkarten kostet ja 99 Euro incl. einem Anschluss. Bringt also nix diese Idee bei mir, da ich nicht alleine wohne. Aber für 19,99 Euro einen VDSL 100 Anschluss incl. ISDN Merkmalen und unlimited bringt mich jetzt nicht um. Und ja, auf 2 Jahre und ich bin schon in der zweiten Verlängerung. Also bald 4 Jahre VDSL 100 für 19,99 Euro monatlich.

Kannst du für diese Aussage eine nachvollziehbare Quellenangabe liefern?

Teilnahme an einer Auktion die inzwischen die 5 Mrd-Marke überschritten hat, und das aus Spaß? Vergiss es. Wer bei den Gebotshöhen noch mit macht, dem ist die Sache todernst.

Ich glaube er zielt darauf ab

https://www.teltarif.de/telekom-5g-t...ews/76248.html

4G Unlimited mit max 10 Mbit + Optional 4,99 incl. 5G

Wobei das nur mögliche neue Tarife sind, über welche die Telekom gerade abstimmen und diskutieren lässt. Ob es so kommt?

Am Ende hat er aber recht und das wird ja bei O2 schon lange gefordert, dass O2 Unlimited bringt aber mit einer Speedgrenze. Wobei der Free ja ab dem 02.05 sowas in der Art hat. Da ja kein LTE Cut mehr anfallen wird.

Aber selbst im Telekom Netz 5 Mbit Unlimited für 39 Euro würden vermutlich ganz vielen Leuten reichen.

Und mit dem Mai könnte er darauf anspielen, dass er schon leichte Informationen besitzt, die im Mai von der Telekom die Öffentlichkeit erreichen. Spekulation halt.

Zitat

Dann finde ich persönlich a) deutlich besser. Wenn zu deiner Nutzung b) besser passt ist es aber natuerlich auch okay.

Das ist in der Tat richtig.

Zitat

a) 250GB Speicherplatz und Unlimited Traffic

b) Unlimited Speicherplatz und 20GB FairUse Traffic

A aber nur wenn es kein Hoster ist, außer: Du beziehst es rein auf Dich und nicht auf die Masse, welche sicher nicht in der Lage ist einen v Server richtig ans laufen zu bekommen. Selbst ich würde mir das nicht wirklich zutrauen, einen V Server wirklich sicher als Datengrab aufzusetzen.

Nicht unlimited! und hier das B nur, wenn die Alternative auch umsetzbar ist. Ein V Server ist keine besser Alternative, wenn wir von der Masse reden. Für den einzelnen sicher, für die Masse sicher nicht. Alles andere ist lächerlich, denn es ist klar, die Masse kann einen V Server nicht sicher aufsetzten und sich eine passende Smartphone App dazu schreiben. Eine FTP App hat aber nicht das angehnehme, was eine OneDrive App ausmacht, die O2 App ausmacht, die Mega App usw. Am Ende ist auch hier wieder basteln, Portfreigaben usw angebracht und die Masse kriegt es nicht sicher hin.

Zitat

Es muss ja nicht unbedingt Google sein.

Ähhh, wenn wir von Unlimited sprechen, passende Apps dazu, einfache Bedienung, doch, dann ist Google die einzige am Markt befindliche Alternative. Auch wenn Google nach meinem Wissen nur Fotos als Unlimited zulässt.

Zitat

Was das "Unlimited" betrifft hast du natürlich schon Recht - da kenne ich in der Tat keinen Anbieter der in der Preisklasse Unlimited bietet. Allerdings gilt dafuer bei o2 eben beim Traffic die 20GB FairUse-Regelung.

Richtig, wenn die Daten einmal oben sind, wird man monatlich mit 20 GB auskommen. Besonders weil es den Upload betrifft.

Dennoch, wenn wir vom Handling sprechen, Unlimited Speicher, dann wird dein V Server in der Masse abstinken.

Ich habe nichts dagegen, wenn du sagst, für Dich ist es die bessere Wahl. Ja gut, mag sein und das kann ich nicht beurteil. Solltest du aber Martyn sein, was viele hier ja sagen und dann noch der Martyn von den O2 Experten, dann spreche ich dir dieses Können aber ab. Dann wissen wir beide, dass kann ich beurteilen. Solltest du es nicht sein, auch egal.

Zitat

Mit dem Release von Q dürften auf einen Schlag alle Geräte, sofern der Netzbetreiber mitspielt, dann kompatibel sein.

Uninteressant, da die nicht ganz so schwache Apple Fraktion dann nicht erreichbar ist. Demnach ist es eine Insellösung, welche auf Android basiert. Also völlig uninteressant. RCS, da ist der Zug abgefahren, als die Telekom und Co seiner Zeit Preise veröffentlicht haben. Dort kam die Wende zu Whats App, alle hofften, beteten und dann, dann hatte die Telekom seine Vorstellungen preisgegeben. Schwups, war RCS die Lachnummer des Netzes und Whats App war nicht aufzuhalten.

RCS in Android wird es nicht aufhalten, da Apple außen vor ist. Auch müssen erst mal die Android Q Geräte einen nennenswerten Anteil am Markt erreichen und wie lange jede Android Version dazu benötigt, ist ja jedem hier bekannt. Bis die Leute mal ein neues Gerät auf Q haben, bis die Köngisflollte der Hersteller dann mal das Update sehen, trödelt Q bei 1 Prozent rum und schon kommt Android R und wir sind bei Q mit 8-9 Prozent am Markt noch immer nicht wirklich weiter. Weil die günstigen Geräte wieder ausgeklammert werden und bis sich der Kunde mal ein neues kauft...

Bis dann auch mal alle mehr oder weniger zu schätzen gelernten Funktionen nachgereicht wurden... Ach Gott, bis dahin hat Whats App schon wieder 10 neue.

Google wird hier genau so scheitern und das Interesse einstellen, wie bei jedem Messenger oder Facebook Klon seiner Zeit auch bis heute. Google ist mit seinen Diensten nämlich auch alles andere als beständig.

Jedem das seine aber RCS sehe ich weder in Android Q noch in Android R, noch in einem anderen Betriebssystem als Whats App Killer. Dann noch Apple und FaceTime und Samsung mit seinem Messenger...

Die Netzbetreiber haben das Feld aufgegeben und werden sicher kein weiteres Geld darin versenken.

Genau, weil meine Frau, dessen Freundin, dessen Bekannte auch alle einen Server einrichten können und alle mit Linux und der Konsole daraus einen Speicher machen. Richtig, habe ich vergessen.. Du bist schon ein Spaßvogel.

Außerdem war die Aussage, dass es bessere Angebote gibt und zwar kostenlos.

Meine Frage war also, wo bekomme ich Unlimited kostenlos + EU Server?

Außerdem geht es dabei nicht um die NSA oder dem Nachrichtendienst, es geht dabei darum, dass wie oben verlinkt, bei z.B Google deine Daten gescannt werden und selbst daraus noch Werbung generiert wird.

Und nochmal 4,99 Unlimited EU. Das gilt mit der bessren kostenlosen Alternative zu toppen. Hast du jetzt eine?

Deine Auswahl Hoster sind a nicht Unlimited und b nicht für jeden einfach zugänglich. Passt also nicht. Auch wird es mit der Smartphone App (install, klicken, fertig) dort auch etwas schwer. Bietet also nicht im geringsten ein besseres Nutzungserlebnis.

Also weiter und ich widerhole mich,

4,99 + EU gilt es zu toppen und ich warte noch immer auf die besseren Angebote, welche hier suggeriert aber nicht erbracht werden.

Welche mit EU Servern und kostenlosen unlimited Gesamtspeicher?

Kostenlos Check
    Kostenlos unlimited?
    Kostenlos EU Server?
    unlimited 4,99 Euro?

Dennoch habe ich die Flex Version gerade deaktiviert. Wollte es selbst nur ausprobieren, eine Verwendung habe ich nämlich nicht so wirklich.

MS Privatkunde ist nur bedingt eine Alternative. Keine EU Server, kein unlimited, Office 365 reizt mich absolut nicht.

Bezogen auf den Speicher ist MS die schlechtere Wahl. Google Drive ist allein schon wegen dem Datenscan auch nur bedingt eine Alternative, außer man parkt dort nur Müll

Das ich das mal sage und Anja in einem Punkt recht gebe, E Autos? Wenn sich die Infrastruktur bis 2020/30 nicht anfängt drastisch zu verbessern, fahren die Autos bis dahin immer noch in der Minderheit rum. O2 und E Autos passt schon, punktartig top auf der Fläche eine Sparflamme. Wenn ich die Auktion so verfolge, wird es bedingt durch die Frequenzen auch Sparflamme bleiben.

Heute ist Freitag und wichtig ist da nur eins, eine Liste von Macrometer.

Ich freu mich drauf

Nun ja aber keine EU Server. Glaubwürdig kriegt MS das nicht vermarktet im none Geschäftskundenbereich