-
Im unteren einstelligen Bereich. Mehr ist mit o2 in Dresden nicht drin. Letzter Speedtest vorgestern Abend brachte 1,8 MBit/s im LTE Netz.
Ich denke es liegt an einfacher Überlast. Morgens um 7 top, 3G super, 4G geht kaum. Ab Vormittags 3G nahe zu tot und 4G mit über 100 ms und 0,x - 1,5 Mbit.
Am Ende ist in Dresden das 4G absolut übel aber das mobile Datennnetz ein Witz.
Die A38 ist durchwachsen, aber für meinen Geschmack mit zu viel EDGE übersäht. Hier hat o2 noch einiges zu tun. Sollten mal anfangen. A4 und co gilt gleiches. Da ist nur die A31 noch schlimmer, sobald man NRW verlassen hat.
-
Bin gerade in Dresden. Alter Falter sind mobile Daten hier schlecht. Hier sollte o2 mal ordentlich nachlegen
-
Na gut, dennoch sind die Ziele nicht erreichbar, welche man Gebetsmühlenartig immer wieder runter betet. Gucken wir mal, wenn doch, dann Hut ab.
Dennoch ist das LTE sicher besser geworden aber bis auf die auflaufenden Top 100 Mbit Standorte, im Speedtest, ist dies mehr punktuell vorhanden. Es fehlt in den Städten eine massive Verdichtung und die Fläche wächst doch mehr langsam. Gut, diese wächst aber doch sehr langsam. Die Konsolidierung ist auch noch nicht fertig und Probleme bei der Telefonie gibt es auch noch reproduzierbar.
Dennoch bin ich gespannt wie es Ende 2019 aussehen wird.
Mich stört der Satz, dass man jetzt nochmal im LTE nachlegt. Ich suche es später mal raus was ich meine. Denn nachlegen, was heißt das? Ich sehe schon mit 5G einen sinkenden 4G Ausbau und dieser wird nicht perfekt sein.
Warten wir es ab
-
Vor 1-1 1/2 Jahren wurde man noch gesteinigt, wenn man die Ziele angezweifelt hat.
Ich hatte 2017 schon gesagt, dass wird nichts.
10 000 Stationen, wo soll man die hernehmen und dann noch 5g im Nacken.
Ich denke auch wir reden hier von den üblichen 4-5 Tausend Sationen + Aufrüstungen. Die versprochenen 98 Prozent Bevölkerungsabdeckung wird man nicht erreichen und auch die Autobahnen und auch nicht die ICE Strecken.
Da wird man auch noch weiter in der Fläche hinter Vodafone hängen bleiben. Auch wenn es Ortsbezogen Erfolge gegenüber Vodafone gibt.
Ende 2019 wird man Ende 2020 verkünden. Wie mit der Konsolidierung auch Ende 2016 dann 2017 und dann 2018. Fertig ist man noch lange nicht...
-
Supi dann ist der Freitag gerettet.
Geht nur mir das so oder freuen sich noch andere auf Freitags wegen der Liste?
-
Du hörst es sicher nicht gerne aber 3G reicht dafür nicht. Dafür ist es zu oft schon überlastet und es wird nicht besser. 4G würde sicher reichen
-
Der Ping war schon immer bei 5G bis zum Server, welcher am Mast hängt angesagt. Für die schnelle Kommunikation der Autos untereinander. Es war nie die Rede davon, dass der PING zu Servern am anderen Ende von Deutschland auch so schnell ist.
Lediglich für die Kurzstrecken und da wurde immer von Autos gesprochen, welche hintereinander fahren und man dort schnelle Reaktionen benötigt, wenn der Vordermann hinter der Kurve meldet, dass es einen Stau gibt und alle hinter ihm schnell mal abbremsen sollten. Hier sollte der Ping klein sein.
Wenn ich mich nicht irre, werden diese Informationen (oder sollen diese Informationen) direkt am Mast aufbewahrt werden.
Niemand hat gesagt das ein Arzt in Bayern jemanden über 5G im Ruhrgebiet mit 1ms operieren kann und soll und wird.
Die Ping werte sind für so einen Test mehr als ordentlich. Manche VDSL Anschlüsse haben schlechtere PINGs, manche auch bessere.
-
Schaut euch das Messergebnis an.
Das muss Rekord im TEF-Netz sein! 300mbit im downlink
https://twitter.com/tobske_you…/1095031841638232065?s=21
Alles anzeigen
Ja nun, solange es nicht Flächendeckend oder zu einem großen Teil so ist, kann man dies getrost als Ausreißer bezeichnen.
Das sind Werte die an absoluten Ballungsgebieten schon a viel länger so zur Verfügung stehen müssten (für die Kapazität in Stoßzeiten) und b so nicht verfügbar sind. Erst wenn Telefónica anfängt spürbar das so auszurollen, dann kann man von einem Erfolg sprechen. Sonst sind es wie Potsdam Vorzeigeobjekte aber von nicht weiterer Bedeutung.
-
Das ist schön für diesen "Großteil". Das nützt mir nur jetzt leider rein gar nichts.
(mal sehen, wer das jetzt wieder unfreundlich nennt)
Ach Marcel ignorieren. Der ist der Beitragswächter und entscheidet gerne für die Allgemeinheit was wie und wo geschrieben werden darf und was nicht und was freundlich ist und was nicht. Nervt einen dann auch mit seinen Hinweisen wie er das eine oder andere findet. Droht dann damit einen zu ignorieren und bläst zum Sturm, dass andere einen auch auf Ignor setzten.
Der ist nerviger als eine Fliege abends im Zimmer beim TV gucken.
-
So geht es los, wo die 3G only Kunden dann mal merken, warum 3G only beim Discounter für die Tonne ist?
3G wird immer mehr abgezogen und den Discountern geht es damit an den Kragen. Ohne LTE sollte man keinen Tarif mehr nehmen. KEINEN!