-
Ja kann ich bestätigen...
Bei O2 laufen auch schon die ersten auf
https://hilfe.o2online.de/appl…t-mehr-484810#post1769756
Das wird auch wieder so ein Fail, wo keiner weiß warum und was da passiert ist.
Alles anzeigen
So, eine Lösung von O2 gibt es.
https://hilfe.o2online.de/appl…t-mehr-484810/index3.html
Der Rest ist in Klärung
-
Guten Abend,
mit dem Update auf iOS 12.1.4 hat o2 die Netzbetreibereinstellungen von Version 35.1 auf 35.0 gedowngraded, ist das noch jemandem aufgefallen und hat jemand eine Vermutung warum?
Gruß,
doublemint
Ja kann ich bestätigen...
Bei O2 laufen auch schon die ersten auf
https://hilfe.o2online.de/appl…t-mehr-484810#post1769756
Das wird auch wieder so ein Fail, wo keiner weiß warum und was da passiert ist.
-
Und jetzt ist auch in Oberhausen was gesehen worden. :top:
eNodeB: 56030
Adresse: 46119 Oberhausen, Teutoburger Straße 226
Was soll ich dazu sagen? Top und auch ein wichtiges Gebiet.
kenne den Standort und beim vorbeifahren ist das ein mächtiger Anblick. Steht direkt auf dem Dach an der Kreuzung zur Bergstraße.
Es muss etwas mehr Richtung Dorstener Straße. Der kleine Stadteil Sterkrade bricht bei geringer Last sofort ins unbrauchbare. Kleinste Menschenmengen ziehen das Netz dort auf Time out.
siehst du da etwas in dieser Richtung?
-
Gehört hier nicht ganz rein aber heute wieder A40 MH Styrum bis Kreuz Kaiserberg nur 3G mit vollem Ausschlag aber weder Telefonie noch Daten möglich. Gestern noch 4G mit recht guten Daten. 10-50 Mbit auf der Strecke. Alles dabei
-
Muss noch was passiert sein. Heute hatte ich mal 7MBit auf der Pipeline. Traumwelten für im Gebäude. Scheint der am Wasserturm ordentlich Last an einem anderen zu nehmen.
-
Solange ich im Hotel abends so symetrische 3 MBit/s habe was fuer berufliche Anwendungen und auch Privatsachen wie Facebook und Instagram locker reicht, dann bin ich schon zufrieden.
Ne, definitiv nicht. Überhauptmal mit RAS Zugängen gearbeitet und das mobil oder entspringt das einfach nur der Vorstellung was könnte?
Mir kommt es so vor als würdest du die Arbeitsweise von RAS Zugängen in größeren Unternehmen gar nicht kennen. Wenn man auf einem Desktop als Think Client zugreift, dann mag es vielleicht stimmen aber das ist selten bis kaum der Fall.
In den Meisten Fällen arbeiten Kollegen über RAS mit Laptops, welche die Daten dann über das Netzwerk zum speichern schieben und laden aber lokal auf dem Laptop betrieben werden.
Du hast keine Vorstellungen wie groß Power Point oder diverse Excel Unterlagen sind oder? Diese dann mit 375 Kbit hoch und runter zu laden?
Client Arbeitsplätze mit virtuellen Arbeitsplätzen auf Servern sind im RAS kaum bis gar nicht gegeben.
-
[USER="177445"]KleinerMarcel[/USER]
Solche Standorte geben sich bei mir auch die Hand.
top gefolgt von Flop. Ja es gibt zu wenig CA und zu viel GSM.
da muss sich in der Tat was ändern. In den Städten muss auch viel mehr verdichtet werden
-
Auch bei Arztpraxen, Autohäusern, Blumenläden, Malerbetrieben, etc. sehe ich keinen Bedarf fuer NB-IoT und LTE-M.
Das es in manchen Bereichen, wie z.B. bei Speditionen oder auch für sehr grosse Industriebetriebe wie Daimler sinnvolle NB-IoT oder LTE-M Anwendungen gibt kann ich mir schon sehr gut vorstellen, aber sind eben insgesamt betrachtet Nischenanwendungen.
Ich hab davon jedenfalls nichts.
Richtig du nicht und wie ich schon sagte, du bist auch kein Kunde dafür. Mit fallen aber Bereiche ein. Tut aber nichts zur Sache.
Ob die nun IOT haben oder nicht, ändert für dich doch nichts. 3G bleibt dafür nicht länger 4G geht ohne nicht schneller, die Telefonie nicht besser. Es eröffnet nur einen Kundenkreis und damit mehr Umsatz für O2.
Daher kann es dir doch egal sein. Arztpraxen könnten mit IOTaber was anfangen, nicht jede aber einige, Alarmanlagen, Brandschutzeinrichtungen. Ist auch egal. Ich habe davon auch nichts. Freu mich aber das es das gibt.
-
Wobei mir persoenlich NB-IoT und LTE-M relativ egal sind. Ob jetzt einmal im Jahr jemand kommt un den Zaehler abzulesen, um man eine Karte bekommt um den Zaehler selbst abzulesen oder ob das kuenftig ueber LTE geht ist mir ziehmlich egal.
Ist ja auch eine Funktion für das Gewerbe und die haben Interesse. Du mit deinem 3G reicht bist kein Kunde dafür und wirst es vermutlich auch nicht werden.
Die Firma im Ruhrgebiet aus dem Artikel wird es nicht egal sein, denke ich mal.
Der Firmenkundensektor bei o2 liegt so am Boden, die brauchen da dringend Kunden. Die drei Pseudo Projekte auf deren Homepage sind nicht wirklich überzeugend.
Der einzige richtige ist Mercedes. Damit kann man nicht wirklich von gewerblich sprechen
-
Um mal zum Thema zurückzukommen:
Kann man sagen, dass der Zustand des TEF-Netzes derzeit mit ortsabhängig von „super“ bis „mehr Netzschaden als Netz“ bezeichnet werden kann?
Dass also die Telefonie bundesweit gesehen immer noch schlechter als vor 4 Jahren ist (denn Telefonie war vor Beginn der Netzzusammenschaltung in meiner Erinnerung bundesweit immer gewährleistet)?
Ich denke ja. Wie ich sagte gibt es recht gute Ecken bei mir so langsam aber dennoch die Ecken, welche stark auffallen. Das Netz hat sich verbessert aber man ist noch weit von dem entfernt was man verspricht. Gestern erst wieder bei Ikea in essen, Abbruch trotz volles Netz mit dem klassischen Symptom, es fängt an zu stottern und weg ist es. Die Aussetzer sind weniger aber vorhanden, man hört den gegenüber nicht mehr und plötzlich ist er mitten im Satz wieder da. Besser ist es aber weit von gut entfernt