Beiträge von Mister79

Der Ping war schon immer bei 5G bis zum Server, welcher am Mast hängt angesagt. Für die schnelle Kommunikation der Autos untereinander. Es war nie die Rede davon, dass der PING zu Servern am anderen Ende von Deutschland auch so schnell ist.

Lediglich für die Kurzstrecken und da wurde immer von Autos gesprochen, welche hintereinander fahren und man dort schnelle Reaktionen benötigt, wenn der Vordermann hinter der Kurve meldet, dass es einen Stau gibt und alle hinter ihm schnell mal abbremsen sollten. Hier sollte der Ping klein sein.

Wenn ich mich nicht irre, werden diese Informationen (oder sollen diese Informationen) direkt am Mast aufbewahrt werden.

Niemand hat gesagt das ein Arzt in Bayern jemanden über 5G im Ruhrgebiet mit 1ms operieren kann und soll und wird.

Die Ping werte sind für so einen Test mehr als ordentlich. Manche VDSL Anschlüsse haben schlechtere PINGs, manche auch bessere.

Ja nun, solange es nicht Flächendeckend oder zu einem großen Teil so ist, kann man dies getrost als Ausreißer bezeichnen.

Das sind Werte die an absoluten Ballungsgebieten schon a viel länger so zur Verfügung stehen müssten (für die Kapazität in Stoßzeiten) und b so nicht verfügbar sind. Erst wenn Telefónica anfängt spürbar das so auszurollen, dann kann man von einem Erfolg sprechen. Sonst sind es wie Potsdam Vorzeigeobjekte aber von nicht weiterer Bedeutung.

Das ist schön für diesen "Großteil". Das nützt mir nur jetzt leider rein gar nichts.
    (mal sehen, wer das jetzt wieder unfreundlich nennt)

Ach Marcel ignorieren. Der ist der Beitragswächter und entscheidet gerne für die Allgemeinheit was wie und wo geschrieben werden darf und was nicht und was freundlich ist und was nicht. Nervt einen dann auch mit seinen Hinweisen wie er das eine oder andere findet. Droht dann damit einen zu ignorieren und bläst zum Sturm, dass andere einen auch auf Ignor setzten.

Der ist nerviger als eine Fliege abends im Zimmer beim TV gucken.

Guten Abend,

mit dem Update auf iOS 12.1.4 hat o2 die Netzbetreibereinstellungen von Version 35.1 auf 35.0 gedowngraded, ist das noch jemandem aufgefallen und hat jemand eine Vermutung warum?

Gruß,
    doublemint

Ja kann ich bestätigen...

Bei O2 laufen auch schon die ersten auf

https://hilfe.o2online.de/appl…t-mehr-484810#post1769756

Das wird auch wieder so ein Fail, wo keiner weiß warum und was da passiert ist.

Und jetzt ist auch in Oberhausen was gesehen worden. :top:
    eNodeB: 56030
    Adresse: 46119 Oberhausen, Teutoburger Straße 226

Was soll ich dazu sagen? Top und auch ein wichtiges Gebiet.

kenne den Standort und beim vorbeifahren ist das ein mächtiger Anblick. Steht direkt auf dem Dach an der Kreuzung zur Bergstraße.

Es muss etwas mehr Richtung Dorstener Straße. Der kleine Stadteil Sterkrade bricht bei geringer Last sofort ins unbrauchbare. Kleinste Menschenmengen ziehen das Netz dort auf Time out.

siehst du da etwas in dieser Richtung?

Solange ich im Hotel abends so symetrische 3 MBit/s habe was fuer berufliche Anwendungen und auch Privatsachen wie Facebook und Instagram locker reicht, dann bin ich schon zufrieden.

Ne, definitiv nicht. Überhauptmal mit RAS Zugängen gearbeitet und das mobil oder entspringt das einfach nur der Vorstellung was könnte?

Mir kommt es so vor als würdest du die Arbeitsweise von RAS Zugängen in größeren Unternehmen gar nicht kennen. Wenn man auf einem Desktop als Think Client zugreift, dann mag es vielleicht stimmen aber das ist selten bis kaum der Fall.

In den Meisten Fällen arbeiten Kollegen über RAS mit Laptops, welche die Daten dann über das Netzwerk zum speichern schieben und laden aber lokal auf dem Laptop betrieben werden.

Du hast keine Vorstellungen wie groß Power Point oder diverse Excel Unterlagen sind oder? Diese dann mit 375 Kbit hoch und runter zu laden?

Client Arbeitsplätze mit virtuellen Arbeitsplätzen auf Servern sind im RAS kaum bis gar nicht gegeben.