Alles anzeigenDu redest immer von 2008 und bis 2008. Es war 2010 als O2 zum einen auf Platz zwei stand und zum anderen Vodafone hinter sich gelassen hatte. Das war aber auch das einzige und letzte Jahr.
Der Zeitraum den du ansprichst, mit deinem BIS 2008 ist auch recht kurz. Denn O2 hat von 2007 bis 2009 3 Milliarden Euro investiert und damit dann 2010 Vodafone auf Platz 3 verdrängt. Die Investitionen und das Ziel fing nämlich 2007 an, zeigten sich 2008, 2009 hat es nicht ganz gereicht, 2010 war es geschafft und dann kam der Absturz in der Qualität, dem Ausbau und es fing der Stillstand an, welcher Telefónica seit dem Milliarden gekostet hat. Zum einen die Übernahme durch e Plus um schnellstmöglich ländlich sich mindestens mit 3G zu verwirklichen, dann die Konsolidierung und zu Letzt der weitere Ausbau mit LTE, Verdichtungen und Flächenvergrößerungen.
Eigentlich reden wir von wirklich guten Jahren von 2009-2010, besonders bezogen auf die Verfügbarkeit und Stabilität des Netzes.
Davon ist ja kaum bis mittlerweile wieder etwas positiver was übrig geblieben.
[QUOTE]
[FONT="Source Sans Pro"]2010 kann O2 erstmals einen Keil zwischen Telekom und Vodafone schieben und sich den zweiten Platz im connect-Netztest erkämpfen. Mehr noch: Bei der Telefonie erreicht O2 mit höchster Zuverlässigkeit den ersten Platz. Auch bei der Datenübertragung kommt nur Vodafone noch besser weg. Denn die Münchner überzeugen in der Stadt und oft auch auf dem Land mit hoher Zuverlässigkeit und einer Geschwindigkeit, mit der es sich gut leben lässt. [/FONT]
Beiträge von Mister79
-
-
Du meinst, den Ruf als Schrottnetz zu verteidigen ist einfacher?

Billiger auf jeden Fall. Die Frage ist ja mehr, baut man jetzt richtig oder baut man wieder nur das nötigste?
wenn man den ganzen PR Artikeln glaubt dann wollen die auf Platz 2. wenn man sich den Geldbeutel anguckt in den Bilanzen dann bleibt es bei PR.
Wobei 46 Millionen stabil und eine leichte Steigerung im Kundenwachstum, kann ja so schlecht nicht laufen
-
Dame!? Dat is Martyn der hier auf TT vor langer Zeit gesperrt wurde.
War oder ist er nicht auch Experten User auf o2online.de?
Edit
Ja ist er... OMG Das erklärt einiges...
-
nur aus Interesse, würde hier nicht WLAN-Calling (oder Wifi-Calling oder wie sich das auch immer nennt) greifen?
Wenn das Smartphone es kann sicher. Wifi Calling ist ja bei o2 in nahe zu alten Tarifen inclusive. Bei Business müsste man mal gucken aber ich meine dort gibt es keine Einschränkungen
-
-
Sag das nicht mir, sag es Herrn Cayetano Carbajo Martín
Oder schreibe die Presseabteilung an und erkläre denen das...
Ich stimme Manfred2 ja zu. Dennoch ist dies eine offizielle Kommunikation, welche ich in dieser Form schon immer bei TEF bemängelt habe. Nie wirklich gelogen aber auch nie wirklich wahr. Immer schwammig und bla bla.
Edit
Gleiches zu Themen Netz Performance, wie gut diese ist usw.
Auch die Zahlen zum Ausbau 2018 stimmen nicht. Denn klassifiziert nach reinen Neubauten ist die Zahl auch geringer.
Das Medienwirksam Neubau und Erweiterungen vermischt werden... Spiegelt aber auch genau zurück das man mehr Medienwirksam unterwegs ist als sich wirklichen Problemen zu stellen.
Ich finde die PR Abteilung von O2 super, kaum eine schafft es so gut aus Problemen oder negativen Meldungen etwas positives zu verkünden.
-
Das klingt ja alles gut und dank den wöchentlichen Ausbaulisten sogar glaubwürdig, aber was soll das hier bedeuten?
Nein, wurde sie nicht!
Ich sag es mal ganz locker
Der LTE-Ausbau erfolgte 2018 parallel zur Netzintegration von O2 und E-Plus, die mittlerweile erfolgreich abgeschlossen wurde.
https://blog.telefonica.de/201…nen-menschen-neu-mit-lte/
Wer flunkert jetzt oder hat keinen Überblick?

-
10 MBit/s reichen um zwei HD-Streams a 3,5 MBit/s laufen zu lassen während eine Dritte Person am Notebook im Ineternet ist.
Und ansonsten kann man bei 10 MBit/s innerhalb von 20 Minuten immerhin so 1,4 GB laden.
Süß...
Bei DHL und Co. Ja die fahren aber wenn jetzt die Games noch alle dazu kommen, fahren noch mehr davon. Damit wird die Belastung der Umwelt größer...
Auch da, süß...
und die Core Diskussionen...
Irgendwann wird es lächerlich und spätestens ab dort ist der Punkt erreicht.
-
Also ich sehe dort ordentliche Preiserhöhungen
-
Da musst du mich jetzt verwechseln.
Wenn dann verwendet ich eher mittels *#*#4636#*#* den UMTSonly oder LTEonly Modus, und eine Fahrradtour hab ich auch schon ewig nicht mehr gemacht.
Ich hatte dich zitiert, bezüglich einen Beitrag an Spacko007, bezüglich deiner Aussage, dass Telefónica mit der Priorität auf Telefonie ohne Einschränkungen zu empfehlen ist. Das Nutzungsverhalten galt Ihm, nicht Dir