Beiträge von Mister79

Joa aber ich kann es mir nicht vorstellen. Ich traue es 1 und 1 einfach nicht zu, Nägel mit Köpfen zu machen. Ach das wird spannend werden. Kann es kaum noch abwarten bis es startet.

Für 5G sehe ich überhaupt keinen Vorteil gegenüber VDSL und DOCSIS. Nicht ab dem Zeitraum ab dem es startet. 2025 oder 2030 vielleicht aber so schnell wird es keine wirkliche Alternative. Als Hybrid vielleicht ja.

Die Rufnummer ist doch wenigen wichtig. Ein Mitarbeiter der Telefonica sagte mir mal, dass eine Portierung im mobilen Bereich weniger als im Festnetz vorgenommen wird. Das zähle ich zum Punkt vernachlässigen. Wer wechselt und portiert, dem ist der Preis 29 Euro egal.

Ja schön das du 3 ü50 bei Aldi kennst. Du kannst mir glauben,ist nicht die Mehrheit an Kunden dort. Damit ist es nicht Quatsch, es passt lediglich nicht in deine Vorstellung. Zusätzlich schrieb ich was? In der Regel... Ich schrieb nicht ausschließlich...

Ja aber von den Leuten von denen du spricht, haben auch einige zugeben müssen, dass z.B in Köln die Ecke dann wirklich schlecht ist. Nach dem sich rausstellte, wo genau man meinte. Köln ist groß...

Zu den anderen kann ich nichts sagen... Ich hatte selbst andere Orte genannt, die dann auch als schwach sich rausstellten.

Immer noch schwach wäre Essen, mag auf der Karte anders aussehen aber die Karte zu dem Erlebnis, passt nicht zusammen.

Bottrop und Umgebung. Bottrop ist auch groß... Bottrop City top, außerhalb der City ein Flop.

Wie gesagt, deine Pauschale und die Unterstellung der Lüge... Aber auch egal, kannst ja mal anreisen und ich zeige dir genau wo du offline gehst. Zwar Balken im Handy aber kaum Datendurchsatz. Dann kommst du auch mal über 2GB im Jahr.

Zitat

Ich sage es mal wie [USER="983"]Anja Terchova[/USER]

Wenn dann eignet sich o2 am ehesten fuer Senioren die nur Sprachtelefonie und SMS nutzen wollen aber eh kein Intresse an Datendiensten haben. Dann kann man o2 in der Tat uneingeschraenkt empfehlen.

Störe dich nicht an den Ausdruck Senioren... Ich zitiere halt... Ich denke aber das du in diese Art des Verhaltens passt. Beschreibst es selbst ja auch so. Ich erinnere an deine Fahrradtour, bei der du auf GSM only wechselst + Telefon.

Ist aber kein Widerspruch dazu, dass Leute die 30GB und mehr benötigen deine Erfahrung nicht teilen können.

Rein von der Telefonie ein Top Netz, Telefonie im Datenbereich 4G oder Handover zu 3G immer noch oft floppt. Oder von blau zu grün die Handover katastrophal sind

Sicher das du dauerhaft Patrick heißen möchtest?

Dein Humor dazu bekommt einen Daumen hoch... :-) Schön das du es auch so aufgenommen hast.

Ist ja auch völliger Unsinn.

1) Ist es nicht so schlimm, wie hier gerne propagiert
    2) kostet ein Wechsel immer Geld und ist mit "Arbeit" verbunden
    3) haben die angeblichen Probleme die meisten Leute gar nicht gemerkt

Zu 1: Subjektiv und aus deiner Sicht hört sich das wie Spott an. Besonders für jemanden der Daten gar nicht benötigt.
    Zu 2: Wo kostet ein Wechsel Geld? Arbeit ist auch Ansichtssache. Aber den Mobilfunkanbieter zu wechseln ist am Ende der Laufzeit leichter als ein Einkauf bei Amazon.
    Mit Flex bei O2 noch leichter als sich Schuhe anzuziehen. Sag mal, hast du dir eigentlich jemals die Bilanzen von Telefonica so angeschaut? So blau wie deine Brille das sieht ist es nämlich nicht. Besonders die Fakten mit Kunden + Zuwachs. Die Abwanderungsquote ist deutlich noch zu hoch aus meiner Sicht. Kompensiert sich mit Neukunden aber das ist kein solides Geschäft, wenn neue kommen aber die alten wegrennen. Solltest du als Unternehmer ja doch wissen. Auch die Pro Kopf Einnahme im Durchschnitt ist nicht der Knaller.

Zu 3. Doch haben diese.

Die Angesprochenen Aldi Talk Kunden sind in der Regel Kinder/Jugendliche, welche keine andere Wahl haben, da diese das vorgesetzt bekommen, was die Eltern zugestehen.
    Zusätzlich die wenigen, die Aldi nicht wegen den Daten nutzen. Soll es ja auch geben. Du nutzt Mobil ja auch nicht wegen den Daten.

Generell stört an drei nicht das es Leute gibt, die PRobleme nicht bemerkt haben. Viel mehr stört das Wort "angebliche" Damit stellt du viele User im Forum als Heuchler und Lügner hin. Du bist ganz schön unverschämt mit deinen Unterstellungen. Aber gut, der Name sagt es ja.

Um es mit deinem Anfang zu sagen:

Ist ja auch völliger Unsinn...

Ich nenne dich ab heute Patrick... Siegesgeheul....

Oder Kevin. Ganz wie mir gerade ist.

Wie hoch ist denn die Einschätzung hier das Telefonica nach der Versteigerung auf Frequenzbasis noch performant sein wird? Wenn die 20 in 2100 nicht bekommen, wird es Kapazitätstechnisch doch eng auf Dauer , oder?

1800 ist ja schon knapp, besonders wenn GSM abgezwackt wird und 900 ist jetzt nach meiner Übersicht nicht so weit verbreitet...

Welche Tricks wird man technisch wohl einsetzten?