Beiträge von Mister79

Die wichtigste Info ist ja wo der Schwerpunkt liegt für 2019

Das erklärt auch die derzeitige nicht wirklich nachvollziehbare Versorgung der Autobahnen und ICE Strecken. Wenigstens aus meiner Sicht.

meine Vermutung 2019

Autobahnen ICE
    Verdichtungen
    Fläche

und auch in dieser Reihenfolge für 2019

Mal sehen aber jetzt scheint ja ein Stand erreicht zu sein, bei dem man nächstes Jahr massive Verbesserungen sehen und spüren müsste und keiner mehr von einer Konsolidierung sprechen muss und kann. Versteht mich nicht falsch, es gab jetzt auch spürbare Verbesserungen aber jetzt müsste es extrem mit jedem Standort besser werden.

Wie sieht es aus wenn ich eine VVL widerrufen möchte was ist wiederherstellbar ?

50% Rabatt und Snack ?

kann ich auch Wiederufen wenn ich über die o2 App selbst verlängert habe ?

Ja klar, ist doch ein online Kauf und diesen kannst du natürlich nach dem Gesetz für online Abschlüsse widerrufen. Wie bei Amazon oder sonstigen Händlern auch.

Im Geschäft abgeschlossene Änderungen, da würde es wieder ganz anders aussehen. Im Store hättest du verloren.

In meiner Region hat sich bei Telefonica in den letzten sechs Monaten extrem viel getan. Es gibt zahlreiche neue LTE-Stationen und die vorhandenen wurden erweitert. Vodafone hat in der Zeit eine GSM+UMTS Stationen um 5 MHz LTE2100 erweitert.

Ja bei geht's so. Andere würden sagen das es viel ist, andere würden sagen, kaum was, ich sage, geht so. In 4 Jahren hätte ich mehr erwartet. Aber so ist das mit Erwartungshaltungen... :-)

Ich habe mich nie wirklich mit dem Ausbau von Vodafone beschäftigt. Wenn das so ist wie du sagst, dann rückt Telefonica nicht näher weil die so toll sind, sondern weil der andere gestoppt hat. Das ist jetzt aber nichts worauf man stolz sein muss.

Kabel Deutschland ist und bleibt für mich die Glasversorgung die Vodafone auch verschlafen hat. Gleiches bei Unity und man lässt es sich quersubventionieren durch die "Festnetz" Kunden. Vodafone hatte schon kein wirkliches Interesse am Festnetz als man D2 Mannesmann gekauft hat und das gedruckse mit Arcor, man hat heute noch kein wirkliches Interesse daran. Alles nur für das Glas am Mast.

Dennoch hat Vodafone eine bessere Versorgung an Autobahnen als es Telefonica hat. Das zeigt der Bild Test ganz genau. Demnach ist das Netz schwächer, besonders an Autobahnen, als man verkündet.

Auch die Aussage von Telefonica zu der Frage warum das so ist... Die Antwort war eins zu eins aus dem Haasischen Gesetz kopiert. Hätte auch er sagen können. Langsam werden die Aussagen lächerlich.

Wie weit ist den TEF von der Vorgabe entfernt und welche Abdeckung erricht Vodafone?

Einige Gemeiden in Bayern wollen ihre Funklöcher behalten und haben sich daher gegen einen Ausbau ausgesprochen.

https://www.golem.de/news/deut…loechern-1811-137692.html

Was interessieren mich Gemeinden in Bayern, wenn ich von dem Autobahntest spreche und dort hat TEF voll verrissen.

Da sind einige Orte dabei die wir schon kennen. A7 wäre so ein Beispiel. Dennoch und bezogen auf Vodafone, hat Vodafone eine bessere Abdeckung der Autobahnen. Von der Telekom wollen wir mal gar nicht reden.

Egal welcher Netztest genommen wird, TEF war mit Abstand immer auf Platz 3. Entweder war es die Konsolidierung oder es waren Anträge die noch nicht durch sind oder es waren Anbindungen. Irgendwas war es immer. Der Abstand und wieder bezogen auf die Autobahnen ist damit schon nicht mehr zu erklären. Die A31 ist über mehrere KM ein Loch was Datendienste betrifft. Wir reden bei der A31 nicht von 1-2 KM, wir reden da von 10-20 KM und ich weiß wovon ich da rede und nein, auf der A31 reicht 2G nicht mal für eine Whats App ohne Bild.

Ich denke es ist abzusehen das die Versprechungen aus 2017, 2018 und jetzt für 2019 wieder nicht gehalten werden und auch gar nicht mehr zu erfüllen sind.

Die durchschnittlichen 30 Mbit von denen das Haasische Gesetz redet (Bild Vorgestern), werden auch von keinem Netztest bestätigt. Persönlich kann ich diesen Durschnitt auch nicht bestätigen. Ja es gibt gute Standorte, da knallt es richtig aber daneben stehen verdammt viele wo die Daten stocken. Demnach zieht es im Durchschnitt nach meinen Erfahrungen die Power runter, so das ich die 30 Mbit im Durchschnitt nicht teilen kann.

Auch sagte das Haasische Gesetz das der nächste Connect Test, mit Abschluss der Konsolidierung, weit besser ausfallen wird. Ich sage, never ever und wir werden wieder einen Abstand auf Platz 3 mit deutlichen KM zum zweiten und Lichtjahren zum ersten lesen können.

Am Ende muss sich jeder Fan oder freundlich gesinnte von O2 mal langsam eingestehen, dass alle Tests, viele User Erfahrungen, Netzkapazitäten, Anbindungen, kommende Frequenzausstattungen und das gerade das Haasischen Gesetzte darauf hinauslaufen, wieder a nur das Minimum zu machen, am Besten wieder von den anderen profitieren durch national Roaming, und das die Versprechungen mit dem überholen von Vodafone niemals stattfinden werden. Mit allen Infos aus den letzten 6 Monaten und das dieses Jahr noch 1 Monat und ein Paar Tage hat, die Versprechungen aus Januar für 1 Quartal 2019 auch nicht mehr zu halten sind, b Telefonica niemals einen Platz 2 in Deutschland bekommen wird, außer Vodafone Deutschland geht jetzt auch auf die maximale Sparflamme, die Schulden der Spanier O2 weiter austrocknen werden, die Aussagen aus Spanien, dass wir alle 2019 sehen werden, wie stark und Leistungsstark das Netz ist, auch nicht eintreffen werden.

Aus meiner Sicht wird das Netz 2019 genau so schwach bleiben wie jetzt, hier und dort noch LTE erstrahlen lassen aber an Performance und Leistungsstärke kaum bis gar nicht zulegen wird. Es wird weiter die die Knaller Standorte geben aber es wird in der Fläche weiter vor sich hin dümpeln. Wir werden mit 5G das gleiche bei O2 erleben wie mit 4G. 5G Areas und dann lange Zeit erst mal nix.

Ich hätte mir auch was anderes gewünscht und ich würde auch 5 Euro mehr pro Vertrag bei O2 bezahlen, leider kommt jetzt seit 4 Jahren hintereinander nur warme Luft, sei es aus dem Haasischen national Roaming Leistungsgesetz nach Abschluss der Konsolidierung, seien es die Versprechung aus 16 für 17, von 17 für 18 und jetzt von 18 für 19.

Beim Glas hat sich auch nix geändert, hier und dort mietet man alles was man findet und kommt selbst mit 3 Partnern kaum von der Stelle. Die neue Partnerschaft muss ja auch erst mal legen, von Vodafone und O2 hört man auch nix mehr und mit den Umzügen der Sendemasten auf Telekom Masten oder das rüberziehen von Glasfasern hat auch noch keine wirkliche Erleichterung erreicht. Ich meine die Partnerschaft mit der Telekom gibt es schon länger und wurde vor kurzem erst neu erweitert. Am Ende hat O2 seit der Konsolidierung nicht mal 20 Prozent der Masten am Glas.

Ich persönlich habe keine Hoffnung mehr und hoffe das Spanien Deutschland an finanzstarke verkauft, die dann wirklich Speed geben