Beiträge von Mister79

Zu Essen:

Lieber o2 Kunde,
    ursächlich für die von Ihnen gemeldete Beeinträchtigung (Fall-Nr. HDIT-6xxxxx) sind Einschränkungen in der Netzversorgung als Folge notwendiger Umbaumaßnahmen. Diese sind jedoch temporär. Kurz- bis mittelfristig wird Telefonica Deutschland durch weiteren Netzausbau und Netzoptimierungen wieder für eine Verbesserung der Netzqualität in ihrer Gegend sorgen.
    Freundliche Grüße, Ihr o2 Team

mehr LTE da aber keine Daten...

Zitat

Wenn das nicht fruchtet, löst die Ignore-Funktion das Problem für mich, aber halt nicht für die anderen.

Ein Drama, wenn man sich für sich selbst und andere einsetzt. Den guten Mittelweg gibt es da nicht. Ich empfehle Dir, "Ignor"

Zitat

Ich bin mit meinen bestehenden voll und ganz glücklich.

Schade, ich dachte, man kann nie genug von Dingen haben, welche man gut findet. Na gut, bleibt es bei 10 Monate.

Zitat

Dann aber bitte im Netzqualitätsthread - dorthin hatte ich Dich schonmal verwiesen - hier ist es einfach offtopic.

Ist dem so? Na dann, darfst es gerne verschieben oder es veranlassen. Dann hilfst du Dir und der Allgemeinheit. Sonst empfehle ich weiter, "Ignor"

Zitat

Weisst Du...

Ne, woher auch, sonst wäre der Rest dahinter ja nicht mehr wichtig zu schreiben gewesen, denn ich wüsste es ja schon.

Ich zitiere mich kurz selber:

Zitat

10 Monate und dann gehe ich auch zum Indoor Loch

Sonst:

Zitat

Du wärst dann glücklich und wir wären hier Deine Beschwerden los.

Es sei denn du möchtest zwei Verträge von mir übernehmen. Können gerne umgehend eine Vertragsübernahme veranlassen, die Gebühr zahl ich dir auch noch.

Sonst gilt:

Zitat

10 Monate...

Und solange ich für den Mist bezahlen muss, werde ich zu dem Jubel und preisen hier auch meine Erfahrungen abgeben.

Du hast es 957 Seiten überlebt, schaffst du 10 Monate auch noch. Wenn ich das schaffe mit O2, dann schaffst du das hier auch.

Warum das so ist, wiederhole ich gern nochmal:
    TEF neigt dazu, bei wenigen vorhandenen Basisstationen diese Stationen mit maximaler Leistung zu betreiben, um eine große Fläche abzudecken. Wenn dann sehr viele TEF-Kunden mit trafficlastigen Tarifen in einer Basisstation Traffic ziehen, bleibt je Kunde nicht mehr viel übrig.
    Außerdem ist die Anbindung der TEF-Basisstationen oft bescheiden.

Ja und? Das hilft jetzt wie? Du hast es erneut gesagt, die Seite öffnet sich noch immer nicht. Tröstet mich und sicher viele andere auch nicht, weil man einen vermutlichen Grund kennt aber es dennoch nicht funktioniert.

Außerdem war es doch erkennbar auf Spacko007 und das er meint nur wegen Indoor eine LTE Anzeige sei die Telekom das schlechtere Ergebnis wegen geringere Indoor Versorgung.

Ich würde fast wetten das die Telekom LTE 900 schneller Flächendeckend am Start hat als O2 die Konsolidierung + seinen geplanten Ausbau von allem was die CEO bis Dato in den Medien mal verkündet haben.,

Richtig. Mit o2 hat man wenigstens auch innerhalb von Gebäuden mal Empfang und nicht ein dauer E auf dem Display und deutlich günstiger ist es auch noch. Also keine überteuerte Kundenverarsche.

bringt aber auch nix, ich habe hier gerade vollen LTE Empfang mit O2, im Gebäude aber kriege nicht eine Seite auf. Also da nehme ich die Gebäude mit EDGE bei der Telekom lieber in Kauf, denn das EDGE von Telefonica ist auch tot.

10 Monate und dann gehe ich auch zum Indoor Loch. Kann nur besser sein als die letzten Jahre mit einem Signal im Haus aber Daten die trotzdem nicht raus gehen.

Doch... O2 baut aus... Muss... Wegen Auflagen zu 4G...

Das mag sein aber Anja hat nicht Unrecht. Die Fläche kommt einfach nicht in Fahrt.

Es gibt genug Beispiele bei denen man 100 Mbit im LTE erreicht, selbst gestern in Oberhausen gemessen. 120 Mbit im Down und ich meine 30-40 im Up. Top, dass Problem, an der nächsten Straßenecke waren es wieder 2 im Down und 0,X im Upload.

Persönlich bin ich jetzt nicht der Kartenleser und hasche nicht den inoffiziellen oder offiziellen Karten nach. Das bringt alles nichts, wichtig ist das Erlebnis vor Ort. Die Zustände dauern in der Regel zeitlich gesehen zu lange.

Meine Empfinden bezogen auf die Autobahnen in meiner Region, morgens um 5 Top LTE Werte, Nachmittags kommst du nicht mal mehr ins LTE rein und wenn, dann unter 1 Mbit in beiden Richtungen und das 3G bricht genau so vor Überlastung. Whats App läuft mehr oder weniger gut, ein Radio Stream ist unmöglich, da es immer wieder Punkte gibt bei denen es dann für 5-10 Sekunden komplett tot ist und dann wieder mit 0,X werten aufflammt. Bezogen auf den Stream reden wir von 64 Kbit Streams und somit nicht von HD Audio.

Am Ende des Tages kommt das Netz einfach nicht richtig in Schwung, es schwingt zwischenzeitlich recht gut aber der Schwung ist nicht durchgehend, selbst in Städten nicht. Von der Zeit her müsste das Netz gefühlt parallel nicht nur kurz vor der fertigen Konsolidierung stehen, es müsste an Brennpunkten auch schon viel besser laufen und verdichtet worden sein.

Man kann sich drehen und wenden wie man möchte, man findet einen guten Standort, der Powert und schwingt und dazu kommen mindestens 20 schlechte Punkte als Kundenerfahrung die dagegen stehen und das oft nebeneinander in der gleichen Stadt und auf einer Zeitachse ist t damit auch viel zu lang. Ich für meinen Teil habe auch das Gefühl das man a nicht fertig wird und b das es zeitlich gesehen einfach viel zu lange dauert.

Wenn man sich Cellmapper mal anguckt (ich bin kein Cellmapper Profi) und nimmt mal die A40 und A3/A2.

Bei der A40 von Essen bis Kaiserberg und guckt welche Fläche dort die Masten abdecken müssen um die A40 zu erreichen, dann kann dort nicht mehr viel ankommen. Gleiches gilt auf der A3/2 von Kaiserberg Richtung Recklinghausen oder Köln.

Das die LTE Masten dort im Berufsverkehr absolut zum erliegen kommen, glaube ich gerne, denn auf der Fläche zur Autobahn hin ist auch Verkehr und nicht wenig. Ordentliche Verdichter fehlen dort massiv, gerade auf den Autobahnen und besonders auch in den Städten. Die Autobahnen werden scheinbar nur (Ausnahmen gibt es sicher) tief aus den Städten mit versorgt und gelten scheinbar als versorgt, auch wenn das Netz nicht standhält.

Natürlich sind die Zahlen von Macrometer von der Anzahl her gesehen viel und hören sich gut an aber scheinbar reichen diese Zahlen nicht und das Telefónica bezogen auf sein 4G Netz im Ausbau/Verdichtung usw doch sehr spät dran ist, hat man nach den Zahlen in der Fläche und von den stabilen Werten her doch kaum Bedenken mehr. Zeitlich ist bei denen doch voll etwas in die Hose gegangen.

Ich befürchte, dass mit dem Start von 5G sich der 4G Ausbau massiv verlangsamen wird und man nicht die Kapazitäten für die zwei Fronten hat. Am Ende denke ich das wir wieder ein 5G bekommen welches dem 4G der letzten Jahre gleicht und ein nicht fertig werdendes 4G,

Auch die 1000 Masten in Sachsen, schön für Sachsen aber diese Kapazitäten fehlen dann auch wieder in der Fläche.

Bismarckplatz 1. Neu ist da es im Gebäude volles LTE gibt, dass war in den letzten 8 Jahren nicht der Fall.

Ist das normal das es manchmal ein Signal gibt aber Null Daten? Ich kann mir nicht vorstellen das es heute zum ersten Mal so LTE im Gebäude gibt und es direkt kollabiert.

Daher denke ich das dort noch gebaut wird oder Probleme mit der Anbindung gibt.

Was meinst du? Gestern war dort EDGE für den ganzen Tag angesagt. Also muss was passiert sein.