Eventuell neuer LTE Standort in Essen NRW. Heute volle LTE Power auf der Arbeit, sonst nur 3G.
Bedauerlicherweise noch mit Null Datendurchsatz.
@macrometer
kannst du das eventuell mal checken?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Eventuell neuer LTE Standort in Essen NRW. Heute volle LTE Power auf der Arbeit, sonst nur 3G.
Bedauerlicherweise noch mit Null Datendurchsatz.
@macrometer
kannst du das eventuell mal checken?
Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben aber....
Aber was soll ich sagen? So gut es gestern gewesen ist, so übel war es heute im großen Umkreis. 3G only mit überwiegenden 0 Mbit Durchsatz. Kein LTE bis spät abends
Also verstopft kenne ich höchstens das o2-Netz
Siehst du, dann kennst du ja auch das Telekom Netz jetzt, welches in der Tat Stellenweise auch über dem Limit glüht und Indoor ist ein bekanntes Problem bei der Telekom... Außer LTE 900 vor Ort.
Das ist richtig, bezogen auf die 4-8 Mbit aber dennoch eine Schwäche.
Dennoch freu ich mich, besonders weil gestern dann endlich mal Internetradio ohne Aussetzer funktioniert hat. Auch freu ich mich, denn du hast keine Vorstellung wie übel das in den vergangenen Wochen, Monaten gewesen ist.
Morgens, LTE im Display, kaum Daten, Nachmittags, kein reinkommen ins LTE und 3 G gar keine Daten.
Die Flecken selbst wird Telefónica meiner Meinung nach nicht angehen. Hier gehe ich mit dem Zitat auf heise.de einig. Der Link zum Beitrag ist ja schon verlinkt worden
Flecken ländlich und außerhalb zu schließen ist doch auch erst wirklich ein Thema nach der Konsolidierung und wenn die Städte fertig sind. Mir klingelt noch ein Interview dazu in den Ohren.
Grob,
Ende 2017:
Wir werden die Konsolidierung abgeschlossen haben und in 2018 im ersten Quartal Feinabstimmungen noch vornehmen und dann mit dem weiteren Ausbau der Netzte beginnen. In der Stadt werden wir auf Augenhöhe mit der Telekom sein, ländlich werden wir das nicht schaffen in diesem Zeitraum...
Im zweiten Quartal 2018 sollte die Verdichtung ja starten usw.
Irgendwie so hat er das doch gesagt. Da es 2018 mit der Konsolidierung ja bekanntlich nicht geklappt hat, verschiebt sich das wohl auf 2019/20
Ich sehe auch keine wirkliche Fertigstellung der Konsolidierung Ende 2018. Vermutlich wird man es aber im Dezember so verkünden und dann wieder die Feinabstimmungen im ersten Quartal 2019 erwähnen + Verdichtung Quartal 2 2019 usw.
Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben aber irgendwas scheint sich auf der A40 zwischen Essen und kaiserberg getan zu haben.
LTE 30, 40, 15, 20 Mbit usw. Mensch, man kann Internet Radio hören ohne Aussetzer... Es gibt noch Wunder.
Stellenweise auch mal 8 oder 4 Mbit, kurz, bis zu nächsten Kurve und dann wieder Power am Mast. Daher bleibe ich dennoch bei meiner Aussage, es fehlt o2 an Verdichtungen.
Generell ist das Ergebnis top, wenn ich das mit den letzten Monaten vergleiche.
Kaiserberg selbst liefert direkt am Kreuz 35 Mbit im vollen, mehr zu Stau, Berufsverkehr auf beiden Fahrseiten.
Morgens war die Messung dort über 50 Mbit.
Ach, falscher Thread... sollte in den LTE Ausbau...
Wie kann ich das beim iPhone sehen?
Es gab Sichtungen in verschiedenen Teilen Deutschlands
Daraus schließt ihr Flächendeckend?
256 QAM dürfte nun flächendeckend im gesamten Telefonica-LTE-Netz verfügbar sein.
Wie kommst du drauf?
Für 1 bis 8 GB bekommst du aber keine 40€
Außer man heißt Telekom... Gut für die 1 GB auch nicht aber man ist nah dran
Welches Niveau? Essen ist eine Großstadt und dort läuft es unerträglich. Es gab mal Hoffnung aber seit 2 Monaten ist das LTE zur Hauprzeit wie ausgeschaltet, als wenn es nicht mehr da ist, es nie gegeben hätte. Morgens um 7 wieder Power ab 15 Uhr kurz vor dem totalen Kollaps. Wenn der ihr Minitoring das nicht aufzeigt, dann haben die ganz andere Probleme. Verdichtungen und noch mehr Verdichtungen, mehr hilft da nicht. Wenn die damit fertig sind, dann, dann können die mit verdichten anfangen. O2 hat gar keine Zeit für die Fläche, da die dann schon wieder verdichten müssen oder einfach teilweise die maximale mögliche anheben. Auf das Land können die gar nicht kommen weil bei denen nach dem verdichten die Zeit fehlt und wieder verdichten müssen.
ich frag mich ob die Telekom auch so schlecht laufen würde wenn dort plötzlich 34 Euro für 60 GB im Netz aufschlagen. Ich denke ja und das zeigt das o2 zu viel GB ins Netz lässt.