-
Zitat
Original geschrieben von Jöörg
Schönes Gerät. Da S60 drauf wie früher zu den N-Series Zeiten. W-Lan fehlt leider echt. Da wurde wieder am falschen Ende gespart..
Der Akku :top: Kommt man bestimmt 4-5 Tage ohne Dose aus.
Mal schauen ob ich mein Lumia 820 bis zu WP Blue einmotte und solange mal wieder ohne Smartphone auskomme..
Das regt mich auch immer auf... wenn die schon ein "EDEL-Featurephone" rausbringen, warum dann nicht ordentlich, ohne Kompromisse:
2,4" bis 2,6" (randlos bzw. mit nur wenig Rand)
480x320 Auflösung (gutes leucht-kräftiges Panel)
WLAN, GPS (kostenfreie Nokia Maps für die ganze Welt)
gute Kamera mit AF, Blitz usw.
usw. usf.
So ein Gerät würde viele Abnehmer finden. Ich kenne viele, die kein Touch wollen, sondern ein klassisches Featurephone auf dem Stand der Technik.
Aber dann kommen immer so halbgare Sachen... ohne WLAN... WTF....
:o
-
Zitat
Original geschrieben von Abi99
Marmicon, wir sind hier ein kein Testlabor. Obwohl das Nokia 700 eines der kleinsten Symbian-Modelle überhaupt ist, hat es einen 1080 mAh Akku bekommen. Selten verrennt sich mal ein Dienst und lässt den Prozessor und damit den Akku nicht in Ruhe. Man merkt jedenfalls, dass Belle ein Betriebssystem ist, dass nicht vom Desktop-Computer runter geschraubt wurde, sondern von Haus aus dem mobilen Bereich stammt. Hast Du einen schwarzen Hintergrunde (wegen AMOLED-Bildschirm), machst Du die WLAN-Hotspot-Suche, HSPA, UMTS, NFC und Bluetooth aus – meins hält ewiglich. Dank Wechsel-Akku kannst Du in wenigen Sekunden die Zeit verdoppeln.
Kein Lust auf Weiß/Silber? Auf eBay ist aktuell ein Graues [ebay=486495394482]im Abverkauf …[/ebay]
Ein Testlabor seid ihr natürlich nicht, das stimmt
Was heißt "ewiglich"? 
Also im Prinzip wollte ich mir anfangs das Lumia 620 holen, aber bei WP8 fehlt mir einiges an Funktionen, außerdem beherrscht Symbian Belle die Weckfunktion im ausgeschalteten Zustand, worauf ich sehr viel Wert lege, weil mir das schon oft "das Leben" rette...
Das Nokia ist schön klein und handlich, was ich gut finde, ähnlich kompakt wie mein altes Wave 723. Ich hätte ich Prinzip auch nix gegen ein klassisches Handy, aber erstens sind die kaum noch zu bekommen, schlechte P/L und außerdem nervt SMS-Tippen mit T9. 
Und 85€ für so ein edles Smartphone mit kostenfreie Navi ist schon stark! 
-
Zitat
Nokia 700, bei Otto dank Gutscheinen, inklusive Versand und ohne Lock für 85 €.
Ich sehe keine Alternative. Ist mein zweites Haupthandy. Außer Du sagt uns, was Dir an Deinem Nokia 700 nicht mehr gefällt.
Wie ist die Akkulaufzeit so?
-
Zitat
Original geschrieben von Marmicon
es ist wohl nicht zu erwarten, dass Otto wieder ein paar Geräte reinbekommt, gell? 
Man, ich beiße mir so dermaßen in den Arsch, dass ich damals nicht zugeschlagen habe.
War im Prinzip das perfekte Gerät für mich...
Scheint wohl wieder erhältlich zu sein... :confused:
http://www.otto.de/Nokia-700-w…rch=queryText,nokia%20700
BIn gerade am Überlegen ob ich's mir kaufe....
-
es ist wohl nicht zu erwarten, dass Otto wieder ein paar Geräte reinbekommt, gell? 
Man, ich beiße mir so dermaßen in den Arsch, dass ich damals nicht zugeschlagen habe.
War im Prinzip das perfekte Gerät für mich...
-
Danke für die Zusammenstellung 
Das Q10 schaut natürlich sehr interessant aus... dürfte - falls nichts schief geht - ein tolles Produkt werden. Bin auf den Preis gespannt.
Beim Samsung bereitet mir der kleine Akku etwas Kopfschmerzen... aber schaun wir mal 
Die aktuellen Blackberrys sind nicht uninteressant, hauen aber preislich schon ordentlich rein
Ideal wäre etwas im Preisbereich ~200€
Zitat
Original geschrieben von Bilo
Aktuell:
Motorola Pro (Plus)
Galaxy Y Pro
Blackberry 9790
Blackberry 9900
Kommend:
Blackberry Q10
Samsung Galaxy M Pro 2 (wird wohl erst angekündigt, aber Bilder waren schon durchgesickert)
Also neues kommt nicht sehr viel, wobei das Q10 schon ein HighEnd QWERTY Gerät ist, und das M Pro ein günstiger Androide.
Das Q10 werde ich mir bei entsprechendem Preisverfall anschauen, da Nokia wohl kein Interesse hat auf QWERTZ, aber auf x-verschiedene Touch-Lumias (520, 620, 720, 820, 920, 1020, 4711, 0815...)
Alles anzeigen
-
Mal so in die Runde gefragt:
was für E6-Alternativen gibt's denn so auf dem Markt? Haben die anderen Hersteller da was im Petto? Von Nokia gibt's ja afaik nur die Asha-Geräte, die aber wohl nicht sooo doll verarbeitet sind...
-
Zitat
Original geschrieben von Benz-Driver
Marmicon
Ich muß leider nochmal nachschießen:
http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=5002404#post5002404
SCNR 

Alles anzeigen
Jetzt fängt das bei den Kiddiez auch schon an. :o
Dabei sind Knöpfe doch viel schöner, vor allem an Frauen [/Sexismus Alarm] 
In 10 Jahren werden Tastengeräte bestimmt was besonderes sein, und unglaublich teuer.... als Accessoires für die Reichen und Schönen 
-
"Nicht zurechtkommen" war in der Tat schlecht formuliert. Klar kann ich einen TS bedienen, aber mechanische Tasten mir einfach viel mehr Spass, so rein vom haptischen. 
-
Zitat
Gab es, nannte sich Nokia 6260 slide und kannst Du heute noch in Südostasien kaufen.
Interessantes Gerät! :top: