Beiträge von Marmicon

Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Prinzipiell koennte man auch mit Windows Phone 8 sowas realisieren

Zum Beispiel das Lumia 610 als Basis nehmen, und dann einen Slider bauen. Man koennte dann einen konventionallen Slider mit Zifferntastatur oder aber einen Querslider mit QWERTY-Tastatur machen.

Dann koennte man das Geraet wahlweise ueber Touchscreen oder ueber Tastatur steuern. Und alle Apps nutzen die es fuer Windows Phone 8 gibt.

Ja, hoffentlich bringen die etwas in der Richtung... oder von mir aus auch gerne ein aufgefrischtes S40...

Mein Rat an die Hersteller:

:D

Zitat

Original geschrieben von _RGTech
    So oder so, Nokias Stärke lag bis dato bei genau solchen Geräten, wie sie hier vermisst werden. Es wäre schade, wenn sie ihre Kompetenz hier brachliegen lassen und nach den Smarties erneut einen Trend verschlafen.

In der Tat, vor allem weil es um 2006/2007 schon eine Zeit gab, wo solch edle Geräte ihren Höhepunkt hatten und heute, 6 Jahre später, sind die meisten klassischen Handys wieder "minderwertiger" und schlechter ausgestattet als die 6700-Derivate von damals. Dabei wäre heutzutage soviel möglich.... schade, dass sich da keiner rantraut und alle nur noch das tausendste 0815-Smartphone auf den Markt werfen.

Zitat

Original geschrieben von Robert Beloe
    Zunächst: Mir ist unverständlich, dass Nokia keinen guten Nachfolger für das C5-00 präsentiert. Die Kundschaft für ein Telefon wie das C5/6300/6700 ist nach meinem Eindruck wirklich ziemlich groß. Nicht jeder möchte ein riesenhaftes Telefon mit sich rumschleppen, und die konventionelle Bedienung hat auch vieles für sich.

Zitat

Original geschrieben von Marmicon
    Das frage ich mich auch!
    Ich würde mir so ein aktuelles Feature-Phone sofort kaufen :)
    Schön mit GPS, WLAN, guter Akku, 2,5" Screen, brauchbare CAM usw.

Aber leider gibt's nix derartiges auf dem Markt.
    Am Nokia C5-00 stören mich 3 Sachen: kein WLAN, miserables Display und kein Autofokus...

Also meiner Meinung nach schon! ;)
    Ich kenne genug Leute im Altersbereich 35 aufwärts, die mit den modernen Touchscreen-Smartphones nicht zurecht kommen. Viele wünschen sich einfach ein klassisches handliches Barren auf dem aktuellen Stand der Technik (WLAN, GPS, gutes Display, gute Verarbeitung, lange Akkulaufzeit usw.), doch leider gibt's auf dem Markt zur zeit nix brauchbares.

So ein 6700-Nachfolger wäre schon toll, imho :top:

Zitat

Original geschrieben von Robert Beloe
    Zunächst: Mir ist unverständlich, dass Nokia keinen guten Nachfolger für das C5-00 präsentiert. Die Kundschaft für ein Telefon wie das C5/6300/6700 ist nach meinem Eindruck wirklich ziemlich groß.

Das frage ich mich auch!
    Ich würde mir so ein aktuelles Feature-Phone sofort kaufen :)
    Schön mit GPS, WLAN, guter Akku, 2,5" Screen, brauchbare CAM usw.

Aber leider gibt's nix derartiges auf dem Markt.
    Am Nokia C5-00 stören mich 3 Sachen: kein WLAN, miserables Display und kein Autofokus...

Zitat

Original geschrieben von Bilo
    Und wenn selbst die konservativsten Unternehmen auf iPhones umsteigen (höre ich immer mehr aus dem Bekanntenkreis), so schrumpft wieder meine Hoffnung.

Naja, ich denke, dass reine Touchscreen-Smartphones ein Stück weit auch ein riesiger Hype sind, der in einigen Jahren etwas abflauen wird. Klar werden Touchscreen-Mobiles weiterhin dominieren, aber es wird wieder mehr alternative Geräte geben...

Ist in der elektronischen Industrie doch fast immer so: eine neue Technologie löst einen Hype aus, alle springen drauf auf und produzieren für einige Jahre nur noch solche Geräte, bis die Konsumenten übersättigt sind was anderes haben wollen :D

Ein E6-Nachfolger oder etwas in der Richtung wäre echt toll.
    Ich habe von ONLY_Touchscreen Geräten nämlich die Schnauze voll und möchte wieder ein Phone mit richtigen Tasten haben, dabei aber nicht auf alle smartphone-Features verzichten müssen.
    Bin echt gespannt ob von Nokia was kommt...