Beiträge von Thomas2000

Zitat

Original geschrieben von Lux, der leicht daneben liegt
    Nur zum Verständnis: es existiert kein Vertrag, der dann 3 Jahre läuft. Der alte läuft noch 1 Jahr weiter und dann schließt sich die Verlängerung (um 2 Jahre) an. ;)

:confused: Na eben, die "Verlängerung" verlängert den laufenden Vertrag von >noch ein Jahr< um zwei Jahre auf dann >noch drei Jahre<. Wobei auch der Begriff "Verlängerung" Blödsinn ist, denn ohne eine Kündigung läuft der Vertrag ganz von selbst weiter und muss überhaupt nicht verlängert werden (aber das erwähnte ich vergeblicherweise schon einmal an anderer Stelle).
    Es handelt sich wohl eher um eine "Verpflichtung, während weiterer zwei Jahre nicht zu kündigen", die man da eingeht. (Eigentlich sollte man sich an den Kopf fassen, zu welchen vertraglichen Konstruktionen man sich hinreissen läßt, nur um zu verschleiern, daß man sein Telefon nicht bar bezahlen kann)
    Man schließt dabei jedenfalls keinen neuen Vertrag ab.

Thomas

Zitat

Original geschrieben von Nuckelhamster
    Aua...
    So eine Frage gibt "Mecker" hier:

Na, nu mal langsam. Gefragt war nach dem M55; das mit Gemecker und dem Hinweis auf die S(L)55-FAQ abzutun, finde ich persönlich ein bißchen unfreundlich. Deshalb: selber :flop:, :p Thomas

Zitat

Original geschrieben von Mundi
    nene ich bin der ansicht die gg sollte schon die kosten des providers abdecken, und wenn die gg es doch nicht abdeckt, soll der provider seine schlechte laune nicht an mir auslassen sondern besser kalkulieren

Nene, die GG deckt (über die ersten 24 Monate) gerade mal die Abzahlung für Deinen Handy-Kredit ab. Und das neue Handy ist ja wohl das Einzige, worauf Du scharf bist, oder wie darf ich folgenden Satz verstehen? :confused:

Zitat

Original geschrieben von Mundi
    rausschmeissen brauchen die mich eh nicht, da ich jeden abgeschlossenen vertrag vorsorglich eine woche nach vertragsabschluss kündige :)

Jeden abgeschlossenen Vertrag? Wie oft wechselst Du denn z.B. den Vermieter, die Versicherung oder den Festnetz-Provider? Und selbst wenn, wie Du meinst, die GG die Kosten des Providers abdeckt, hat er damit immer noch keinen Gewinn gemacht. Wieso sollte er Dich also dafür belohnen? Rätsel über Rätsel...

Thomas

Re: DEBITEL keine Verlängerung.......

Zitat

Original geschrieben von strikeme
    ich war vorhin in einem Debitelshop und wollte meinen Vertrag verlängern!
    Das Verkaufspersonal schaute in den PC und sagte mir dann das Debitel den Vertrag nicht verlängern würde wegen zuwenig Umsatz !

Nur so, quasi als Geheimtip: ein Standard-Mobilfunkvertrag braucht gar nicht verlängert werden. Solange ihn keiner der beteiligten gekündigt hat, läuft der einfach weiter. Gut, nicht? Also einfach abwarten, und Du wirst sehen: keiner will Dir Deinen Vertrag wegnehmen!

Thomas

PS: Sollte jemand in diesem Posting einen Smilie vermissen, denkt ihn Euch, ich weiß gerade wirklich nicht, welcher passend wäre...

Hmm, gerade kam doch mal wieder eine SM, nachdem heute morgen definitiv zwei Mails ankamen, ohne daß ich's erfahren hätte. Bei mir steht ordentlich der Absender drin, Datum und Uhrzeit sowie der Betreff. Enden tut die SM allerdings mit "// E-Plus - klingelts ?"

Thomas

Re: Re: Re: P900 gleicher Kfz-Einbau-Halter wie P800?

Zitat

Original geschrieben von Diet
    :rolleyes: - klassischer Fall von :apaul: - tut mir sorry ...

Kann ja mal passieren, Schwamm drüber ;) ,
    tja, nun, ich will Dir ja nicht die Hoffnung nehmen, aber auf der P900-Accessories-Seite von SE ist der/die/das HCH-30 ausdrücklich aufgeführt (wie auch beim P800; es sieht aber auch ziemlich höhenflexibel aus und ist "Compatible with a wide range of phones"), HCH-32 dagegen nicht...

Thomas

Re: P900 gleicher Kfz-Einbau-Halter wie P800?

Zitat

Original geschrieben von Diet
    Dazu müßte IMHO das Gehäuse exakt die gleiche Länge aufweisen, damit das Gerät sauber geklemmt werden kann.

Es ist genau 2mm kürzer, 2mm schmäler und 3mm dünner. Hättest Du aber hier auch selber herausfinden können.

Habe gerne geholfen,
    Thomas